IE zeigt komplett weiße Seite an

  • #41
Wenn ich den IE normal starte funzt er ja einwandfrei. Diese Weiße Seite öffnet sich ohne mein Zutun. Ich werde wohl damit leben müssen. Oder ich installiere XP auf dem Rechner, damit hatte ich solche Probleme nicht...! :| :|
 
  • #42
Das TuneUpDefrag war bestimmt auch vorinstalliert... usw.usw. mml
 
  • #44
Microchip schrieb:
Das TuneUpDefrag war bestimmt auch vorinstalliert... usw.usw. mml

Nein war es nicht. Ich habe TuneUp 2008 gekauft und bin deshalb auch daran interessiert das es auf meinem PC installiert ist. Aber was hat das mit meinem Problem zu tun???

@ PCDpan_fee, ich werde das mal ausprobieren. Ist danach wieder alles weg? Also so wie eine Neuinstallation?

Habe gerade dort gelesen das die Reparatur Option nicht zum Lieferumfang von Vista Home-Premium gehört. Kann es daher wohl gar nicht machen, da ich genau diese Vista Version auf dem Rechner habe. :(
 
  • #45
@audipaule
hast du auch nur ein einziges Mal in Betracht gezogen, daß bei einem frischgeborenen Windows keine leeren Seiten im IE aufpoppen?
Die Merkwürdigkeiten deines Systems sind durch was auch immer entstanden und sowohl Spybot und TuneUp könnten da eine Rolle spielen.
Warum willst du diese Hinweise nicht ernstnehmen?
 
  • #46
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

> verwendung der hosts-datei als filter

kuck sie dir mal an, sie liegt hier:
c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

solltest du da fündig werden, dann höre endlich auf, mit deinem spybot zu spielen....
 
  • #47
Ok, Ihr hattet Recht! :T :..

Hatte leider keine Zeit mich hier zu melden oder den Rechner zu bearbeiten in der Zwischenzeit. Habe nun den Rechner diese Woche neu aufgesetzt und Spybot S&D weggelassen. Und siehe da keine weiße IE Seite seitdem mehr zusehen. Auch geht der Browser nicht auf und zeigt irgendeine Seite an. Benutze den IE sowieso so gut wie gar nicht. Tune Up 2009 ist auch auf dem Rechner, ohne irgendwelche aufpoppenden Seiten. Es lag wohl doch nur an dem Spybot! :|

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! :1
 
  • #48
So nun isses wieder da gewesen, mein Problem. :D

Habe gestern das SP 1 für Vista installiert und nachdem das dann beendet war und der PC neu gestartet war, wurde auf einmal mein Bildschirm wieder weiß. Also kurzerhand das SP 1 wieder runter geschmissen und siehe da alles wieder OK. Kann das wirklich daran liegen? Bin im Moment der Meinung ja. Oder könnt Ihr mich da eines besseren belehren?! :)
 
  • #49
  • #50
Ich meine den IE. Er zeigt einfach eine komplett weiße Seite an. Es ist sonst nichts zusehen, keine Taskleiste usw.

Nun habe ich nartürlich ein weiteres Problem. Im Rahmen der automatischen Updates will mir MS das SP 1 jetzt ständig aufs Auge drücken. Abschalten möchte ich die autmatischen Updates aber nur ungern. Echt zum Mäusemelken ist das. :tickedoff: :| :-\
 
  • #51
Hast du mit TuneUp irgendwas geändert was dann beim Installieren von SP1 zu Problemen führt?

Warum wurde beim Neuaufsetzen nicht gleich SP1 installiert?

Sorry, aber ich geb jetzt ab, weil das hier kann zu einer endlos Diskussion führen.
Nicht mein Ding . :-X
 
  • #52
Schade das Du mir nicht weiterhelfen magst. :(

Das SP 1 kann ich nicht beim Neuaufsetzen installieren, da ich keine Win Vista CD besitze. Da das BS auf einer eigenen Partion sitzt und von dort aus installiert wird. Muss es also jedes Mal neu runterladen und dann erst installieren.

Mit Tune Up habe ich eigtl. nichts verändert das zu Problemen führen könnte.

Anscheinend bin ich ungeeignet für Win Vista. Solche Probs hatte ich noch mit keinem BS zuvor gehabt. Zumindest weiß ich jetzt warum die meisten nicht viel von Vista halten! :mad:
 
  • #53
Mit Tune Up habe ich eigtl. nichts verändert das zu Problemen führen könnte.
Und was uneigentlich mit TuneUp gelaufen ist bleibt dein Geheimnis und wird bestimmt nicht von mir gelöst.
 
  • #54
Microchip schrieb:
Mit Tune Up habe ich eigtl. nichts verändert das zu Problemen führen könnte.
Und was uneigentlich mit TuneUp gelaufen ist bleibt dein Geheimnis und wird bestimmt nicht von mir gelöst.

Benutze von Tune Up die 1-Klick Wartung und das Defragmentierungs Programm. Desweiteren habe ich das Hintergrundbild der Benutzeranmeldung mit dem Styler verändert. Das wars.

Bei meinem alten PC mit Win XP hatte ich auch Tune Up drauf und habe dort viel mehr damit verändert. Allerdings kam es dabei nie zu irgendwelchen Problemen.

Habe das Problem erstmal dadurch gelöst indem ich mir die Beta 2 Version des IE 8 auf den Rechner gepackt hab. Seitdem ist das mit der weißen Seite nicht mehr aufgetreten und das SP 1 ist auch drauf jetzt.

Sollte es trotzdem wieder zu irgendwelchen Probs kommen, werde ich wieder auf XP umsteigen. Hab ziemlich die Nase voll von Vista!
 
  • #55
:-X
meine Güte, vier Seiten Thread und der Groschen ist immer noch nicht gefallen.

[Da kann einem doch schwarz vor Augen werden]
 
  • #56
Du bist also der Ansicht das es an Tune Up liegt. Gut und schön, dann bräuchte ich halt einen Beweiß um meine knapp 30€ vom Hersteller dieses Programms zurück verlangen zu können. Wenn ich diesen Thread hier sehe wird mir immer weiß vor Augen! :)
 
  • #57
Ja, aber dafür must du dann den Rechtsanwalt deines Vertrauens konsultieren.
Alle die sich jemals in diesem Thread geäussert haben, haben ja mangels eigener Erfahrung in der Richtung (aufgrund des großzügigen Weglassens derartiger TuningSoftware) nur 1 + 1 zusammengezählt und sozusagen logische Schlußfolgerungen gezogen.
Aber lieber Himmel, das sind doch keine Beweise .

Nur eins ist sicher - nun ist wirklich

....... E O D.......
 
Thema:

IE zeigt komplett weiße Seite an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben