IE "Ziel speichern unter..." automatisieren

Dieses Thema IE "Ziel speichern unter..." automatisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Krautwurscht, 5. Nov. 2006.

Thema: IE "Ziel speichern unter..." automatisieren Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Bilder und Videos, die sich hinter einer Vorschau verbergen mit einem...

  1. Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit Bilder und Videos, die sich hinter einer Vorschau verbergen mit einem Mausklick in einen vorher definierten Ordner zu speichern und bei bedarf auch noch den Dateinamen automatisch ändert.

    Wenn ich auf einer Website ein Vorschaubild sehe, dann muss ich es entweder anklicken, das es voll läd und dann mit speichern unter abspeichern. Oder ich gehe gleich mit der rechten Maustaste auf ziel speichern unter....

    Das ganze soll möglich sein mit einem Klick (evtl. durch ein feshalten einer anderen Taste). Ich klick also auf die Vorschau und das dahinter liegende Vollbild oder Video wird automatisch in einem vorher definierten Ordner gespeichert.

    Am besten wäre noch, das wenn der Dateiname in dem Ordner schon existiert, automatisch ein neuer Dateiname (z.B. mit einer 0,1,2... hinten dran) festgelegt wird.

    Gibt es dafür ein Lösung?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße,
    Krautwurscht
     
Die Seite wird geladen...

IE "Ziel speichern unter..." automatisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acrobat - Speichern in Zielpfad Windows XP Forum 26. Juni 2008
"Ziel speichern unter" klappt nicht mehr Windows XP Forum 24. Apr. 2006
"Ziel speichern unter" geht nicht mehr Sonstiges rund ums Internet 21. Okt. 2004
"Ziel Speichern unter" DL`s Sonstiges rund ums Internet 13. Aug. 2004
"Ziel speichern unter" nicht verfügbar Sonstiges rund ums Internet 21. Nov. 2003