IE11 öffnet oft nicht

Dieses Thema IE11 öffnet oft nicht im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Snowman1973, 27. Apr. 2015.

Thema: IE11 öffnet oft nicht Hallo, nach dem Starten des Rechners geht der IE 11 (x86) nicht auf. Wenn ich Glück hab, seh ich ganz kurz im...

  1. Hallo,

    nach dem Starten des Rechners geht der IE 11 (x86) nicht auf. Wenn ich Glück hab, seh ich ganz kurz im Taskmanager die iexplore.exe.
    Der IE (x64) öffnet, aber klemmt, so daß ich außer dem roten X nichts klicken oder eingeben kann.
    Meistens reicht ein Neustart, manchmal aber auch zwei- oder dreimal neu starten, bis der IE wieder geht.
    Es ist mein Werkstatt-PC mit Win 8.1 Pro, jeden Morgen dasselbe Spiel.

    Der Effekt trat ohne Vorwarnung auf, einige Wochen, nachdem der Rechner endlich alle dienstlichen Softwarepakete drauf hatte. Daher möcht ich ungern neu installieren. Der älteste verfügbare Wiederherstellungspunkt nützte nichts, keine Änderung. Ein Backup habe ich natürlich nicht, das hab ich immer nur dann, wenn ich es nicht brauche...

    Treiber und Updates sind (wieder) aktuell, HiJackThis, Avira, Malwarebytes und ein Scan mit einer Live-CD sind ohne Befund. Den IE zurücksetzen hat nichts gebracht. Es sind auch nur die Ab-Werk-Add-Ins vorhanden.

    Was kann ich noch versuchen, bis ich kapituliere? Admin-Rechte sind vorhanden.

    Bitte keine Hinweise auf Firefox oder Chrome. Firefox nutze ich bereits, aber der IE ist nunmal da, also hat er auch zu funktionieren.
     
  2. Was sagt den die Ereignisanzeige? Läuft er im Safe-Mode?
    Kannst du den IE als Administrator starten?
     
  3. Die Ereignisanzeige ist im Vergleich geht/geht nicht unauffällig, hätte ich oben schon dabeischreiben können.
    Abgesichert bringt leider keine Änderung, und der IE x86 startet als Admin wie der IE x64 ohne Admin, d.h. öffnet sich, Menüleiste fehlt, und funktioniert trotzdem nicht.
    Ich kann mich auch erinnern, daß der IE morgens funktionierte, aber nach ein paar Stunden nicht mehr wollte. Bisher einmal vorgekommen.
    Gestern Morgen hats mal wieder problemlos funktioniert. Seltsam.
     
  4. Danke für den Link, den kannte ich noch nicht, wohl aber die meisten Vorgehensweisen.
    Das Deaktiveren und Aktivieren des IE und die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung versuch ich morgen, wenn ich wieder in meiner Werkstatt bin. Evtl. auch mal die De- und Neuinstallation. Schaun mer mal, sacht Kaiser Franz.
     
Die Seite wird geladen...

IE11 öffnet oft nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meldung im IE11 Web-Browser 14. Okt. 2016
neue Registerkarte IE11 Metro Windows 8.1 nur unten? Windows 8 Forum 5. Apr. 2014
IE11 64bit unter Windows7 64bit Web-Browser 21. Feb. 2014
IE11 zeigt komplettes eBay nur als Text-Seite!!!??? Virus? Web-Browser 26. Dez. 2013
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016