- #1
S
Snowman1973
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 03.04.2004
- Beiträge
- 79
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
nach dem Starten des Rechners geht der IE 11 (x86) nicht auf. Wenn ich Glück hab, seh ich ganz kurz im Taskmanager die iexplore.exe.
Der IE (x64) öffnet, aber klemmt, so daß ich außer dem roten X nichts klicken oder eingeben kann.
Meistens reicht ein Neustart, manchmal aber auch zwei- oder dreimal neu starten, bis der IE wieder geht.
Es ist mein Werkstatt-PC mit Win 8.1 Pro, jeden Morgen dasselbe Spiel.
Der Effekt trat ohne Vorwarnung auf, einige Wochen, nachdem der Rechner endlich alle dienstlichen Softwarepakete drauf hatte. Daher möcht ich ungern neu installieren. Der älteste verfügbare Wiederherstellungspunkt nützte nichts, keine Änderung. Ein Backup habe ich natürlich nicht, das hab ich immer nur dann, wenn ich es nicht brauche...
Treiber und Updates sind (wieder) aktuell, HiJackThis, Avira, Malwarebytes und ein Scan mit einer Live-CD sind ohne Befund. Den IE zurücksetzen hat nichts gebracht. Es sind auch nur die Ab-Werk-Add-Ins vorhanden.
Was kann ich noch versuchen, bis ich kapituliere? Admin-Rechte sind vorhanden.
Bitte keine Hinweise auf Firefox oder Chrome. Firefox nutze ich bereits, aber der IE ist nunmal da, also hat er auch zu funktionieren.
nach dem Starten des Rechners geht der IE 11 (x86) nicht auf. Wenn ich Glück hab, seh ich ganz kurz im Taskmanager die iexplore.exe.
Der IE (x64) öffnet, aber klemmt, so daß ich außer dem roten X nichts klicken oder eingeben kann.
Meistens reicht ein Neustart, manchmal aber auch zwei- oder dreimal neu starten, bis der IE wieder geht.
Es ist mein Werkstatt-PC mit Win 8.1 Pro, jeden Morgen dasselbe Spiel.
Der Effekt trat ohne Vorwarnung auf, einige Wochen, nachdem der Rechner endlich alle dienstlichen Softwarepakete drauf hatte. Daher möcht ich ungern neu installieren. Der älteste verfügbare Wiederherstellungspunkt nützte nichts, keine Änderung. Ein Backup habe ich natürlich nicht, das hab ich immer nur dann, wenn ich es nicht brauche...
Treiber und Updates sind (wieder) aktuell, HiJackThis, Avira, Malwarebytes und ein Scan mit einer Live-CD sind ohne Befund. Den IE zurücksetzen hat nichts gebracht. Es sind auch nur die Ab-Werk-Add-Ins vorhanden.
Was kann ich noch versuchen, bis ich kapituliere? Admin-Rechte sind vorhanden.
Bitte keine Hinweise auf Firefox oder Chrome. Firefox nutze ich bereits, aber der IE ist nunmal da, also hat er auch zu funktionieren.