IE6 friert ein/ lange wartezeit

  • #1
S

SippschGOI

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
:mad: Hallo,
ich habe das problem, wenn ich z.b. auf der nvidea homepage den treiber aktualisieren möchte und am schluss auf den weiter button drücke, der ie einfriert. d.h. die taste bleibt gedrückt und der ie reagiert nicht. das dauert so ca. 10 sek. und dann fängt er erst an die seite zu laden (das gleiche bei ebay beim einloggen bzw. gebot abgeben). woran kann das liegen?
danke  :-*
sippschgoi
 
  • #2
Welches Betriebssystem, welches ServicePack ?!?
Wie gehst du online ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
da hab ich ja echt was vergessen.
win xp sp2
online gehe ich mit dsl mit dfü verbindung
 
  • #5
Neben Joshuas Hinweis: Mal eben die Temporären Internetdateien löschen und deren Größe auf einen vernünftigen Wert zwischen 50 und 100 MB reduzieren (Internetoptionen | Allgemein / Einstellungen).
Ferner die Frage, welche Programme in welcher Version da so im Hintergrund wuseln (Virenscanner, Personal Firewall Saftware, Emule etc.).

Bye,
Freudi
 
  • #6
dieser fehler geschieht übrigens nur beim ie, bei firefox klappt alles.
 
  • #7
Ene drum beantworte doch bitte, die gestellten Fragen ;)

Bye,
Freudi
 
  • #8
hallo,
Virusscanner: Antivir 6.30.00.10
Firewall: mcafee firewall plus 4.5
sonst eigentlich nichts besonderes, fast alles ausgestellt. selbst wenn ich alles aus dem autostart nehme ist der gleiche fehler.
keine filesharingprogramme
das mit den mtu werten hab ich gemacht. keine änderung.
 
  • #9
SippschGOI schrieb:
Virusscanner: Antivir 6.30.00.10
Firewall: mcafee firewall plus 4.5
sonst eigentlich nichts besonderes, fast alles ausgestellt.

Was ist dieses nicht Besondere konkret? Poste mal eben ein HijackThis-Log. Hast Du denn nu die Temporären Internetdateien schon gelöschht und deren zugewiesene Größe auf 50 bis 100 MB reduziert?

Ich geh' mal davon aus, dass ein netsh winsock reset unter Ausführen im Startmenü eingegeben nicht hilft, oder?
Gibt's irgend welche Hinweise in der Ereignisanzeige (eventvwr.msc) dazu?

Bye,
Freudi
 
  • #10
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [MagicKey] D:\PROGRA~1\MEDIAK~1\MagicKey.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb04.exe
O4 - HKLM\..\Run: [eBayToolbar] C:\Programme\eBay\eBay Toolbar2\eBayTBDaemon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [CamMonitor] D:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\\Unload\hpqcmon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MPFExe] D:\PROGRA~1\McAfee.com\PERSON~1\MpfTray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] D:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] D:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdnagent.exe
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\msconfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [Start WingMan Profiler] D:\Programme\Logitech\Profiler\lwemon.exe /noui
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

die temporären internetdateien habe ich gelöscht und die grösse reduziert
 
  • #11
SippschGOI schrieb:
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] D:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] D:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdmcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] D:\Programme\Softwin\BitDefender Free Edition\\bdnagent.exe

1. Sind evtl. die OnAccess-Scaner beider Virenscanner aktiv?
2. Was ist mit netsh winsock reset?
3. Seit wann existiert das Problem eigentlich? Was wurde ggf. unmittelbar zuvor installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert?

Auf die Dienste will ich gar nicht erst eingehen,
Freudi
 
  • #12
nein, nur bei einem virenscanner (antivir) ist der OnAccess-Scaner aktiv.
netsh winsock reset (was ist das eigentlich?) hab ich eingegeben, ohne veränderung.
die dienste die im hintergrund laufen sind aber eh egal, da das problem auch auftritt, wenn ich alles deaktiviere. daran kann es also nicht liegen.
das problem trat plötzlich auf, ohne vorherige installationen oder konfigurationen
 
  • #13
SippschGOI schrieb:
nein, nur bei einem virenscanner (antivir) ist der OnAccess-Scaner aktiv.

Und wozu wird der andere dann im Autostart mitgeladen?

netsh winsock reset (was ist das eigentlich?) hab ich eingegeben, ohne veränderung.

Es versetz die Winsock in den Orignalzustand und soll Einträge entfernen, die da nichts zu suchen haben.

die dienste die im hintergrund laufen sind aber eh egal, da das problem auch auftritt, wenn ich alles deaktiviere.

Alle Dienste deaktiviert? Kein Wunder, dass dann nichts funktioniert ;)

das problem trat plötzlich auf, ohne vorherige installationen oder konfigurationen

Kein Update des Virenscanners z.B.? Ansonsten wird's jetzt wirklich Zeit, ein vollständiges HijackThis-Log hier zu posten oder den Link zur Auswertung desselben bei http://hijackthis.de

Das Deaktivieren bestimmter IE-Add-Ons hast Du sicherlich auch schon versucht. Und ja, die McAfee-Firewall filtert AFAIK auch den WebContent (ActiveX, Active Scripting) AFAIK.

Bye,
Freudi
 
  • #14
Alle Dienste deaktiviert? Kein Wunder, dass dann nichts funktioniert
damit hängt das nicht zusammen, glaub mir. wenn man aus dem autostart die programme nimmt hat das keinen einfluss auf den ie wie ich es habe.

natürlich mache virenscanner updates... was für ne frage
 
  • #15
SippschGOI schrieb:
natürlich mache virenscanner updates... was für ne frage

Also doch etwas installiert ;)

So und jetzt wäre es gut, Du gingst auf die weiteren Vorschläge/Fragen Punkt für Punkt ein, damit man Dir evtl. helfen kann. So jedenfalls wird das nüscht.

Bye,
Freudi
 
  • #16
klappt wieder. dankeschön

gruss
sippschgoi
 
  • #17
SippschGOI schrieb:
klappt wieder. dankeschön

Bitte, aber an was genau lag es denn jetzt? Was hat Dir geholfen?

Bye,
Freudi
 
  • #18
ich hab ein active-x steuerelement (zylom game player) deaktiviert, das zum spielen im inernet zuständig war.
 
  • #19
SippschGOI schrieb:
ich hab ein active-x steuerelement (zylom game player) deaktiviert, das zum spielen im inernet zuständig war.

Ach ja. Okay, Danke! :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE6 friert ein/ lange wartezeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben