IE6, IE7 Verbindungseinstellungen

  • #1
B

bine30

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

die bei uns eingesetzten Clients ( alles Laptops mit xp pro sp2 + sp3 ) verbinden sich über einen Proxy ins Internet. Hierfür ist der Proxy ( steht in einer DMZ und benutzt intern eine 10.x.x.x IP ) in den LAN-Einstellungen eingetragen und die Verwendung durch Setzten des Häkchens aktiviert. Die Clients sollen aber auch von unterwegs aus über einen VPN-Tunnel durchs Internet
aufs Firmennetzwerk zugreifen können. Deshalb ist zusätzlich das Häkchen bei Automatisch erkennen gesetzt. Für die Dialup / VPN Verbindungen ist die Option Niemals wählen gesetzt. Bislang klappte die Erkennung und Verwendung dieser Einstellungen immer ganz gut; z.B. zuhause wurden die Einstellungen automatisch erkannt und in der Firma dauerte lediglich der erste Start des IE ein wenig länger, bis die Startseite angezeigt wurde. In letzter Zeit nehmen allerdings auf mehr und mehr Clients die Probleme zu, so dass die Benutzer je nach Aufenthaltsort die LAN-Einstellungen manipulieren müssen, entweder Automatisch erkennen bzw. überhaupt kein Häkchen gesetzt oder Proxy Server verwenden.

Wer weiss Rat?
Danke für eure Hilfe im voraus,
Bine
 
Thema:

IE6, IE7 Verbindungseinstellungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben