IE6 mehrfach aufrufbar?

Dieses Thema IE6 mehrfach aufrufbar? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von scorpion8020, 27. Sep. 2004.

Thema: IE6 mehrfach aufrufbar? Tach zusammen, nach meiner Systemrückstellung habe ich wieder ein alt bekanntes Problem: Ich starte den Internet...

  1. Tach zusammen,

    nach meiner Systemrückstellung habe ich wieder ein alt bekanntes Problem:

    Ich starte den Internet Explorer 6 immer mittels meiner Tastatur (Multimediatasten). Das Problem dabei ist, dass wenn ein IE-Prozess schon auf ist und ich wie früher per tastatur ein weiteres Browserfenster öffnen möchte, dieses nicht mehr geht. Windows vergrößert nur das bestehende Browserfenster. Da ich aber öfter mal mehrere IEs aufrufe um parallel auf verschiedenen Seiten surfen zu können ist das jetzige Verhalten des Starts des IEs mehr als umständlich denn wenn ich separat auf das IE-Icon auf dem Desktop klicke dann öffnet sich ein neues (zusätzliches) Browserfenster - so wie ich es früher auch per Multimediakeys per Tastatur schon hatte. Nun weiß ich nicht mehr, welcher Registryeintrag dafür verantwortlich ist, dass der IE quasi immer beim aufrufen ein neues zusätzliches Browserfenster öffnet ohne die bereits geöffneten anzutasten.

    Ich hoffe, jemand von euch hat eine Lösung diesbezüglich und bedanke mich für jeden Lösungsvorschlag im Voraus.

    Gruß Jens
     
  2. Dein Problem kann ich momentan nicht lösen aber einen Tipp hab ich für dich.

    Das löst jeder vernünftige Browser mit der Funktion Tabbed Browsing.
    Wenn es denn unbedingt der IE sein muss gibt es auch dafür Tools.
    Ein Beispiel wär der IE Aufsatz, Avant Browser http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=10&id=1382
     
  3. Welche Tastatur verwendest du ?!?
    Bei meiner Logitech hat es geholfen, den Pfad zum Internet Explorer komplett anzugeben, dann werden auch mehrere Instanzen geöffnet....

    Cheers,
    Joshua
     
  4. ich benutze eine von hama und es hat ja auch vor meiner systemrückstellung funktioniert. also an der tastatur kann es nicht liegen. Habe den Pfad auch wieder komplett angegeben aber leider brachte dies auch nicht den Erfolg.
     
  5. Schonmal Treiber De- und Neu-Installation bzw. Aktualisierung versucht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Die Treiber sind alle komplett neu installiert. Habe ja das SP2 draufgespielt. Daran liegt es aber auch nicht denn wie gesagt, früher ging es auch schon.
     
  7. Meine Frage zielte darauf, ob du _nach_ der Installation von SP2 mal den Treiber de- und neu-installiert bzw. aktualisiert hast. Unabhängig davon kannst du die Treiber ja mal de- und neu-installieren und schauen ob es geht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Achso, ja die Treiber habe ich nach dem SP2 installiert und auch nochmal aktualisiert. Gleiches Problem in grün :-S
     
  9. wo wird der Pfad angegeben bitte ? :eek:

    Ich hab ne Cordless Desktop Pro von Logitech.

    Butze
     
  10. Man definiert ja die Tasten nach seinen Wünschen. Bei der Taste für den IE habe ich den Pfad C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe eingetragen.

    Vielleicht gibt es ja ein Anhängsel um den IE zu sagen, dass er immer in einen komplett neuen Browserfenster starten soll.
     
Die Seite wird geladen...

IE6 mehrfach aufrufbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Fotos werden mehrfach importiert! Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Mehrfache Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen Windows 10 Forum 22. Aug. 2015
Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Outlook 2013 - eingehende Mails werden mehrfach verteilt Microsoft Office Suite 7. Okt. 2014