IE6 mehrfach aufrufbar?

  • #1
S

scorpion8020

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Tach zusammen,

nach meiner Systemrückstellung habe ich wieder ein alt bekanntes Problem:

Ich starte den Internet Explorer 6 immer mittels meiner Tastatur (Multimediatasten). Das Problem dabei ist, dass wenn ein IE-Prozess schon auf ist und ich wie früher per tastatur ein weiteres Browserfenster öffnen möchte, dieses nicht mehr geht. Windows vergrößert nur das bestehende Browserfenster. Da ich aber öfter mal mehrere IEs aufrufe um parallel auf verschiedenen Seiten surfen zu können ist das jetzige Verhalten des Starts des IEs mehr als umständlich denn wenn ich separat auf das IE-Icon auf dem Desktop klicke dann öffnet sich ein neues (zusätzliches) Browserfenster - so wie ich es früher auch per Multimediakeys per Tastatur schon hatte. Nun weiß ich nicht mehr, welcher Registryeintrag dafür verantwortlich ist, dass der IE quasi immer beim aufrufen ein neues zusätzliches Browserfenster öffnet ohne die bereits geöffneten anzutasten.

Ich hoffe, jemand von euch hat eine Lösung diesbezüglich und bedanke mich für jeden Lösungsvorschlag im Voraus.

Gruß Jens
 
  • #3
Welche Tastatur verwendest du ?!?
Bei meiner Logitech hat es geholfen, den Pfad zum Internet Explorer komplett anzugeben, dann werden auch mehrere Instanzen geöffnet....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Joshua schrieb:
Welche Tastatur verwendest du ?!?
Bei meiner Logitech hat es geholfen, den Pfad zum Internet Explorer komplett anzugeben, dann werden auch mehrere Instanzen geöffnet....

Cheers,
Joshua

ich benutze eine von hama und es hat ja auch vor meiner systemrückstellung funktioniert. also an der tastatur kann es nicht liegen. Habe den Pfad auch wieder komplett angegeben aber leider brachte dies auch nicht den Erfolg.
 
  • #5
Schonmal Treiber De- und Neu-Installation bzw. Aktualisierung versucht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Die Treiber sind alle komplett neu installiert. Habe ja das SP2 draufgespielt. Daran liegt es aber auch nicht denn wie gesagt, früher ging es auch schon.
 
  • #7
scorpion8020 schrieb:
Die Treiber sind alle komplett neu installiert. Habe ja das SP2 draufgespielt. Daran liegt es aber auch nicht denn wie gesagt, früher ging es auch schon.
Meine Frage zielte darauf, ob du _nach_ der Installation von SP2 mal den Treiber de- und neu-installiert bzw. aktualisiert hast. Unabhängig davon kannst du die Treiber ja mal de- und neu-installieren und schauen ob es geht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Achso, ja die Treiber habe ich nach dem SP2 installiert und auch nochmal aktualisiert. Gleiches Problem in grün :-S
 
  • #9
wo wird der Pfad angegeben bitte ? :eek:

Ich hab ne Cordless Desktop Pro von Logitech.

Butze
 
  • #10
Man definiert ja die Tasten nach seinen Wünschen. Bei der Taste für den IE habe ich den Pfad C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe eingetragen.

Vielleicht gibt es ja ein Anhängsel um den IE zu sagen, dass er immer in einen komplett neuen Browserfenster starten soll.
 
  • #11
Ja und wie kann ich meine Taste NEU definieren ?

Wenn ich sie drücke erscheint im eben geöffneten Fenster meine Startseite. :-\
Wollte aber auch immer nen neuen Task :'(

Butze
 
  • #12
@Butzemann:
Du musst die Konfig-Oberfläche der iTouch-Software benutzen, um das einzustellen.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Alternativ kann man mit STRG+N ein neues Fenster aufrufen.
Allerdings wird mit diesem auch immer die festgelegte Startseite mit aufgerufen.
 
  • #14
Ja okay, hab ich getan, jedoch öffnet er (wie oben beschrieben) immer nur den Neuen Task in dem schon vorhandenen Geöffneten Fenster
smmotz.gif


Butze
 
  • #15
Ja genau und es ging vorher bei mir auch so, das er dann ein neues separates IE-Fenster öffnete wie als wenn man ein Doppelklick auf das Desktop-Icon machen würde.
 
  • #16
also ich weiss das man mit der Tastenkombi `Strg+N` einen neuen Tast öffnet :eek:

Könnte das eventuell zusammen hängen ? :-[
 
  • #17
Hallo,

ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft. Auch ich hatte das Prob mit XP und SP2, daß alles nur im gleichen Fenster angezeigt würde, allerdings starte ich nicht über Tastatur sondern über Verknüpfungen.

Versuch mal folgendes, im IE auf Extras/Internet Optionen/Erweitert, dort den Haken bei Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen rausnehmen. Bei mir hats geholfen, jetzt startet immer ein neuer IE. Ich weiß aber nicht, ob das mit Tastatur klappt? Ist aber ein Versuch wert.

clausO
 
  • #18
Ein Feedback, ob der letzte Tipp geholfen hat, wäre nicht schlecht....
Evtl. findet das ja dann seinen Platz in der Tipp-Datenbank ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Also bei der Tastatur hat`s nicht geholfen :(, aber sonst schon bei Verknüpfungen.

Bei meiner Cordless Pro hab ich zwei Funktionstasten. Die eine ist mit WWW belegt und öffnet definitiv meine Startseite und eine ist so eine Speedtaste und bei der hab ich die Wintotal Website als Website(Standart) eingerichtet und die wird in einem neuen task geöffnet. Drück ich jedoch ein zweites mal, dann aktualisiert er die Seite im gleichen Task.

Hab mich dazu entschlossen das Kürzel Strg+N zu verwenden, sollte ich ein neues Fenster benötigen ;)

Danke Butze
 
  • #20
Diese Funktion ist bei mir standardmäßig deaktiviert gewesen und über Verknüpfungen ging es ja bestens nur hat man ja nicht immer den Desktop vor seinem Gesicht. Bei der Tasta, wie mein Vorgänger schon erwähnt hat, funktioniert dies leider nicht.

Einen Tipp habe ich noch bekommen - werde ihn schnellstmöglich mal ausprobieren und melde mich dann ob es geklappt hat oder eben nicht. Danke erstmal für die vielen Hilfsvorschläge.
 
Thema:

IE6 mehrfach aufrufbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben