IE6 SP 1 ohne Internet installieren? Iso?

Dieses Thema IE6 SP 1 ohne Internet installieren? Iso? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Michael_Corvin, 7. Feb. 2006.

Thema: IE6 SP 1 ohne Internet installieren? Iso? Moin Forum, man kann den IE6 nur installieren, wenn man sich diese komische setup-File downloaded, die dann beim...

  1. Moin Forum,

    man kann den IE6 nur installieren, wenn man sich diese komische setup-File downloaded, die dann beim setup schon wieder aufs Internet zugreift. Ich nehme an, die sucht sich dann irgendwo auf den MS-Seiten die dazugehörige iso-Datei oder ähnliches. Wo kann ich mir diese iso downloaden, damit ich und Bekannte etc das vernünftig und ohne internetzugriff installieren können?
    Und warum macht MS son Schrott, warum bringen die nicht gleich ne vernünftige setup-Datei raus....brummel

    Gruss
    Mic
     
  2. ne...wenn ich mir generell einfach irgendein Programm downloade, dann lade ich mir doch die setup.exe runter oder was ich halt runterladen muss, und installiere das dann ganz normal. Da muss beim Installieren nicht noch aufs Internet zugegriffen werden.
    Wenn ich mir aber den IE 6 installieren will, kann ich mir nur etwas downloaden, das dann bei der Installation auf das Internet zugreifen muss und sich dann während der Installation die weiteren benötigen Dateien aus dem Netz saugt.
    Ich suche aber eine IE-Version, mit der ich direkt alle benötigten Dateien gleich auf dem Rechner habe und die ich dann später zur Not auch offline installieren kann.
    Das geht aber mit der normalen Installationsversion nicht, weil sich die setup-Datei erst noch irgendeine Iso oder sowas aus dem Netz besorgt, in der die weiteren Dateien enthalten sind.

    So....doppelt gemoppelt alles irgendwie...aber vielleicht wirds jetzt klar ;)
     
  3. Hi,

    ich hab' dir kurz das Komplettpaket zusammengebastelt. Den Download findest Du unter:

    http://download.ravens-lan.de/
    Dateiname: IE6Full.zip

    Für Windows ME/2000/XP - einfach mit WinZip / WinRAR / 7Zip entpacken und die ie6setup.exe aufrufen.

    Gruß
    Sven
     
  4. Danke Raven, aber ich meine das nur allgemein, weil mich das schon immer tierisch an MS genervt hat. Ich nehme an, du hast das auf einer CD und mal eben zusammengezippt?
    Da frag ich mich doch, wo man diese Dateien aus dem Netz herbekommt, denn auf der MS-Seite werde ich absolut nicht fündig. Da gibts nur 500KB-setup-Dateien für den IE, die sich dann - wie erwähnt - den Rest aus dem Netz saugen. Und das scheinen ja gezippte 45 MB zu sein, ungezippt bestimmt mindestens doppelt so gross. :eek:

    Interessant wäre das zB auch für demnächst kommende neue Versionen.
     
  5. Das musst Du auch nicht, wenn Du den IE6 eben mit dem im Tipp genannten Parameter in der ie6setup.exe von einem anderen Rechner, als dem, auf dem Du installieren willst, aufrufst. Es werden zwar dann auf diesem Rechner die benötigten Installationsdateien einmalig geladen. Du kannst die geladenen Dateien dann aber auf jeden anderen Rechner (via CD bleistiftsweise) kopieren und dort ohne Onlinezugriff installieren. Eine Erklärung zu den Parametern gibts z.B. unter http://support.microsoft.com/kb/257249 und mehr dazu unter http://www.misitio.ch/ie/ie_all/iedown.html.

    Es gibt auf keinem MS-Server irgendwo eine fertige Version zur Offlineinstallation. Die wird es auch zukünftig nicht geben.

    Bye,
    Freudi
     
  6. Und genauso habe ich es gemacht: die 500kb Datei heruntergeladen und dann mittels des oben beschriebenen Tipps den Rest heruntergeladen. Das ganze gezippt und ab geht die Post ;)

    Warum Microsoft das so handhabt ist recht einfach:
    - Es wird sichergestellt, das immer nur das nötige heruntergeladen wird
    - Du bekommst immer die aktuelle Version

    Der Komplettdownload wie ich ihn dir angeboten habe ist mit 50MB recht groß, die Installation für Windows XP selbst benötigt aber nur 10MB.

    Gruß
    Sven
     
  7. Kleine Anmerkung dazu: Das funktioniert ohnehin nur auf einem Windows XP ohne dass SP1 oder SP2 installiert wäre. Einen solchen Rechner will man nicht wirklich betreiben und schon überhaupt nicht in irgend einer Form online bringen. Die im SP2 für Windows XP enthaltenen IE-Version, gibt es nicht als separaten Download.

    FWIW,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

IE6 SP 1 ohne Internet installieren? Iso? - Ähnliche Themen

Forum Datum
MediaCenter auf PC ohne Internetverbindung Windows 7 Forum 1. Juni 2016
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Rechner ohne Internet security Windows XP Forum 31. Okt. 2013
Internet Explorer ohne Registerkarten Windows XP Forum 13. Aug. 2013
Windows 7 mit Netzwerk ohne Internet Firewalls & Virenscanner 20. Feb. 2012