IE6 sp1 & WinME -> Internet s**lahm???

Dieses Thema IE6 sp1 & WinME -> Internet s**lahm??? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von CL, 14. Feb. 2003.

Thema: IE6 sp1 & WinME -> Internet s**lahm??? Hi, hab auf meinem Rechner mit K6-II 300 WinME installiert und auch den IE mit SP1. Das langt scheinbar schon, um...

  1. CL
    CL
    Hi,
    hab auf meinem Rechner mit K6-II 300 WinME installiert und auch den IE mit SP1. Das langt scheinbar schon, um den Rechner derartig auszulasten, dass ein normales Surfen nicht mehr möglich ist (hab unter Win98 SE und IE 6 mit diversen Patches überhaupt keine Performance-Probleme gehabt ...)

    Es liegt kein IRQ- oder sonstiges Ressourcen-Problem vor. Die Prozessorauslastung springt nach Anklicken von Links auf 100% und bremst alles andere aus, das dauert dann ne kurze Weile, er kommt wieder runter, aber beim nächsten Link passierts von Neuem ...

    Is das was schiefgelaufen oder ist der IE6 mit SP1 im Gegensatz zum IE6 ohne SP1 sehr anspruchsvoll?
    (gibts irgendeinen Trick, alles mögliche auszuschalten, damit das ganze ein wenig flüssiger wird?)

    ???

    Ich danke schon mal im Voraus ...

    CL
     
  2. Du könntest zuerst mal versuchen den IE neu zu deinstallieren und neu zu installieren; siehe Homepage. Der Artikel ist mittlerweile deutlich vergrößert worden.
    Ansonsten ist es natürlich abhängig davon, was du an AddOns mit dem IE6SP1 im Gegensatz zum vorherigen IE6 mit hast installieren lassen. Lösch auch mal die temporären Internetdateien.

    Win98SE ist prinzipiell WinMe vorzuziehen, da technisch ausgereifter und stabiler, wenn auch älter.

    Gruß,
    Heiko
     
  3. Versuch doch mal folgendes: Geh in die Systemsteuerung/Netzwerk, klicke DFÜ-Adapter, dann Eigenschaften, dann Erweitert, markiere IP-Paketgröße und stell automatisch ein. Das IE-Update hat möglicherweise die Einstellung verändert (war bei mir so!) und dann klemmt's bei verschiedenen Websites.

    Prosit (= lat.: es möge nützen)!
     
  4. CL
    CL
    Vielen Dank für die Tipps!
    Das mit der Paketgröße war ein guter Hinweis. Außerdem habe ich noch die Kompression in den Modemeinstellungen ausgeschaltet, was auch noch positive Wirkung gezeigt hat.

    CU
    CL
     
Die Seite wird geladen...

IE6 sp1 & WinME -> Internet s**lahm??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox, WinMe und thailändische Internetseiten Web-Browser 15. Aug. 2006
WinME neben bestehendem XP Home Windows XP Forum 27. März 2009
Aktuelles Virenprogramm für WINME Windows XP Forum 3. Apr. 2008
WinMe kein Text in Windows Dialogboxen mehr Windows 95-2000 1. Apr. 2007
winME: Installationsdateien auf Festplatte kopieren Windows 95-2000 9. Dez. 2006