IE7-beta installiert und nicht mehr wech bekommen

  • #1
A

Arrgail

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Leopoldshöhe
Hallo auch wenn ihr mich alle auslacht :-[ muss ich dochmal fragen ob jemand weiß wie ich den IE7beta von meiner Platte bekomme.

Hab den installiert und finde nicht die Möglichkeit den zu löschen!

Danke für eure Hilfe


PS: System zurückstellung funzt nicht
 
  • #2
Ja, vorher mal lesen. Das Ding ist noch in der Beta und das ist nicht umsonst so. Weiterhin nistet er sich ins System ein. Ein Versuch wäre den IE6 zu installieren.
 
  • #3
... vorher kein Image angelegt? Lässt er sich über System-Software nicht deinstallieren?
 
  • #4
Nein lässt er sich nicht. Wäre toll, wenn es beim IE6 auch so wäre ;)
 
  • #5
Hi !
Den IE7 kannst du über Start --> Systemsteuerung --> Software deinstallieren, dort Updates anzeigen markieren, dann wird der IE7 Beta als Update zu Windows aufgeführt, man kann ihn dann auswählen und deinstallieren.
Greetz Uwe ;)
 
  • #6
Habe ich auch bei mir probiert. Ging nicht. Image hat mir dann geholfen
 
  • #7
Schwimmi schrieb:
Habe ich auch bei mir probiert. Ging nicht. Image hat mir dann geholfen

Gut, dass ich mich bisher beherrscht habe ... insbesondere nach dem Artikel von PCD Flocke dazu. ;)
 
  • #8
Doch geht, er läßt sich über die Systemsteuerung deinsten. Hab ich im Zuge des Artikels (allerdings auf nem Testsystem) extra getestet.
Wenn es auf einem System nicht funktioniert, dann muss es an anderen Faktoren liegen. :)
 
  • #9
Unter Systemsteuerung - Software (oben Haken machen bei Updates anzeigen) kannst du ihn doch deinstallieren.
 
  • #10
Danke, der Tip war super hat geklappt, ich konnte den dann endlich deiinstallieren. So oft ich mich mit diesen Dingern und Problemen bei anderen beschäftige hätte ich da auch drauf kommen sollen.

Danke nochmal riesig!!!!!!!

:D
 
  • #11
Von wegen - wenn der $NTUninstallIE7... Eintrag im Windows Verzeichnis weg ist, lässt sich nichts mehr deinstallieren oder installieren. Kann dann leider auch kein Beta2 Update mehr installieren. Das verlangt nämlich, daß Beta 1 erst wieder deinstalliert werden muss. Gibt es denn vielleicht einen undokumentierten Parameter, der es ermöglicht, trotzdem drüber zu installieren? Wollte nämlich Beta 2 drüberspielen - leider verloren!
 
  • #12
Nunja, es ist ja allgemein bekannt, dass man entsprechende Windows-Updates etc. nicht mehr löschen kann, wenn man die Deinstallationsinformationen löscht.
Leider wäre mir aber kein Weg bekannt, den IE7 trotzdem in einer neueren Version installieren zu können. Microsoft weist allerdings auch explizit darauf hin, dass keine Updates dieser Versionen gemacht werden können, man kann also auch nicht die entsprechende Final über die Beta 2 Preview des IE7 installieren.
 
  • #13
ja, das ist mir auch bekannt, daß ohne Info nix zu re-installieren ist. Leider hat irgendein Aufräum-Tool freundlicherweise zuviel aufgeräumt... :-\
Da hilft halt nur das Backup!
 
  • #14
Das ist natürlich schade, aber wie gesagt, leider ist mir sonst auch kein Weg bekannt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der da andere Infos hat :)
 
  • #15
Ich hatte das Probem auch: Voreilig den De-Installationsordner gelöscht - und über Systemsteuerung keine Möglichkeiten mehr.
Aber glücklicherweise hatte ich die Systemwiederherstellung NICHT deaktiviert. Und über den Weg hat es dann funktioniert.

Vielleicht hast Du damit Glück.

Gruß aus der Nordheide
 
  • #16
Nachtrag:
Jetzt habe ich doch tatsächlich dein PS:...  überlesen.    ::)

Aber nochmal: Wenn die Systemwiederherstellung nicht komplett aus ist, müsste es doch eigentlich funktionieren.

Gruß aus der Nordheide

Meiner Einer
 
  • #17
Habe nach stundenlangem Suchen gestern noch diesen gefunden und ausprobiert - war
ja nun Wurscht, weil Backup aktuell und nix zu verlieren:

-------------------------------
Stan22.03.2006, 09:40
1. Man kann drüberinstallieren indem man die Update.inf modifiziert.
2. Du kannst du alte Version bedenkenlos deinstallieren, die Programme werden weiterhin laufen.
overdriverdh2122.03.2006, 13:18
sag mal wie man die update inf Modifiziert.
Stan22.03.2006, 13:31
Erst alle Dateien aus dem Update ordner die Datei update.inf öffnen:

[Prerequisite]
condition=SingleOp,NoSort.Test.IE7Beta2Installed.Section
condition=OrOp,NoSort.Test.IE7Installed.Section
condition=SingleOp,NoSort.Test.IE7GreaterInstalled.Section

[NoSort.Test.IE7Beta2Installed.Section]
NotPresentOp=CheckReg,HKLM,Software\Microsoft\Updates\Windows XP\SP%SERVICE_PACK_NUMBER%\%SP_SHORT_TITLE_BETA2%,,0x10001
Display_String=%MSG_IE7Beta2Installed%

[NoSort.Test.IE7Installed.Section]
LessOp=CheckFileVer,CopyAlways.InternetExplorer.Files,iexplore.exe,<,7.0.0.0
GreatOrEqualOp=CheckFileVer,CopyAlways.InternetExplorer.Files,iexplore.exe,>=,7.1.0.0
Display_String=%MSG_IE7Installed%

[NoSort.Test.IE7GreaterInstalled.Section]
LessOp=CheckFileVer,CopyAlways.InternetExplorer.Files,iexplore.exe,<,7.1.0.0
Display_String=%MSG_IE7GreaterInstalled%


aus der inf entfernen (original vorher backupen)
Setup starten und schnell die originale inf in den Ordner pasten und die Sache rennt.

--------------------------------

Rannte bei mir allerdings nicht. IE7 startete nur kurz und das war es dann auch. Besser also Finger weg!
By the way. Bin gerade dabei, das Backup aufzuspielen...
 
Thema:

IE7-beta installiert und nicht mehr wech bekommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben