IE7 - Favoriten hinzufügen...

Dieses Thema IE7 - Favoriten hinzufügen... im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Scorpio7777, 16. Nov. 2006.

Thema: IE7 - Favoriten hinzufügen... Hallo, ich habe den IE7 installiert und sehr zufrieden damit. Allerdings ist das Hinzufügen von Favoriten...

  1. Hallo,

    ich habe den IE7 installiert und sehr zufrieden damit.

    Allerdings ist das Hinzufügen von Favoriten unkomfortabel geworden.

    Wenn ich einen neuen Favoriten hinzufügen will öffnet sich ein Fenster mit *Favoriten hinzufügen* und darin *Erstellen in* - Dann geht ein Fenster mit der Liste der vorhandenen Favoriten auf.

    Diese Liste beeinhaltet die Ordner der Favoriten und jede Menge Unterordner. Und das ist das Problem. Ich habe jede Menge Unterordner und die gehen dann immer * alle* auf, was das Enfügen eines neuen Favoriten sehr unübersichtlich macht, da man erst lange herumscrollen muss.

    Frage: Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass wenn man einen Favoriten hinzufügen will, diese Liste beim öffnen lediglich den Hauptordner anzeigt und nicht alle darin enthaltenen Unterordner - So wie das fürher auch immer der Fall war?

    Danke für einen Hinweis.
     
  2. Nein, nicht mit dem vom IE7 hierfür verwendeten Control.
    [Strg]+ oder [Alt]+[C] verwenden und damit das Favoritencenter öffnen, dieses dann über einen Klick auf das äußere rechte Symbol oben fixieren und anschließend den URL aus der Adresszeile via Drag&Drop zum gewünschten Ordner zu verfrachten, ist kein wirklich akzeptabler Würaground.
    Dann schon eher die Links-Leiste missbrauchen und dort einen Link auf file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/[Benutzername eintragen]/Favoriten eintragen. Falls Favoriten hinzugefügt werden sollen, diese Verknüpfung anklicken und anschließend den URL aus der Adresszeile des IE in das dann geöffnete Windows Explorer-Fenster im Favoriten-Ordner verfrachten.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Schalte mal die Menüleiste ein (rechte Maustaste in grauen Bereich) und versuche dann über das Menü Favoriten neue Favoriten hinzuzufügen!

    Gruss Reba
     
  4. Das klappt leider auch nicht so, wie beim IE6. Kein Unterschied.

    Ich finde das, was der IE7 da bietet, sehr bedienerunfreundlich. :mad:
     
  5. Da, wo Favoriten steht, kann man einen Buchstaben eingeben. Schon mal probiert?
     
  6. was ist da bei dem  IE 7 bediener unfreundlich,
    3 klick´s  und die favoriten sind in der liste der favoriten zugefügt.
    [​IMG]
     
  7. @kid-logo

    da hast du Scorpio7777 wohl nicht richtig verstanden! --->> erst richtig lesen <<
    Auch mich nervt dieses neue Shema der Favoritenverwaltung .
     
  8. Gibt es schon eine Lösung für dieses Userunfreundliche speichern der Favoriten?
     
  9. Scorpio7777 und Tom111 haben schon Recht, wenn man viele Unterordner hat dann wirds schnell etwas mühsam.

    Der Tipp mit der Menüleiste bringt nichts, da das gleiche Schema benutzt wird.

    http://i11.tinypic.com/3326iyf.jpg (für die visuellen Typen  ;))

    Vielleicht einfach in die Favoriten speichern und dann den Link in den richtigen Ordner ziehen  ?:)
     
Die Seite wird geladen...

IE7 - Favoriten hinzufügen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
zu favoriten hinzufügen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Jan. 2003
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013