IE7 läßt sich nicht in deutsch installieren

  • #1
M

Mungo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit den IE7 deutsche Version auf meinen beiden PCs installiert. Bei einem klappt alles prima, mein LG Notebook (mit XP pro, Version 2002 mit SP2) nimmt die deutsche Installation nicht an. Fehlermeldung lautet: Diese Installation unterstützt die aktuelle Sprache des Betriebssystems nicht.

Versteht das jemand? Ich probiere jetzt schon den ganzen Tag, irgendwo einen Hinweis zu finden und wäre für Hilfe gigadankbar.
 
  • #2
Hast du eine MUI-Version auf dem Laptop? AFAIK müsstest du dann die englische Version installieren, da Windows unter der Haube englisch wäre. 100% sicher bin ich mir da aber nicht.
 
  • #3
Nein, eine MUI-Version scheint es nicht zu sein.

Alle bisherigen Programme laufen in deutscher Sprache. Ausnahme sind lediglich jetzt IE7 (IE6 war auch deutsch) und Media-Player 11. Auch hier war der Vorgänger in Deutsch.

Aber ich werde parallel nochmal versuchen, bei Microsoft einen Support zu bekommen. Was ich herausbekomme, werde ich hier mitteilen.
 
  • #4
Schade, ich habe auf meinem Laptop doch eine MUI-Version.

Laut Hersteller LG ist das auch genau der Grund, dass (einige) Programme nicht in deutscher Spreche geführt werden.

Beim Media-Player ist es die Version 11, die nur in Englisch läuft, MP 10 geht in Deutsch. IE 6 ist deutsch, IE 7 nur in Englisch.

Man muss einfach damit leben. :(Trotzdem vielen Dank für den Denkansatz!
 
  • #5
Mungo schrieb:
Schade, ich habe auf meinem Laptop doch eine MUI-Version.

Laut Hersteller LG ist das auch genau der Grund, dass (einige) Programme nicht in deutscher Spreche geführt werden.

Ähm, die Installation bedarf zunächst einmal jeweilis der englischsprachigen Version. Aber danach kannst Du auch die gewünschten Sprachpakete nachinstallieren. Für den IE7 wäre das z.B. unter zum Download zu finden, für den WMP11 unter

Also nochmal: Erst die englischsprachigen Versionen des IE7 und WMP11 installieren, danach dann die jeweiligen Sprachpakete.

Bye,
Freudi
 
  • #6
Wahnsinn!

Es hat funktioniert, super, vielen Dank!

Ich habe das Sprachpaket übrigens zunächst nur für den IE 7 installiert, den MP 11 musste ich neu installieren, weil ich ihn aus lauter Frust runtergeschmissen hatte. Der lief dann direkt bei der Instalation schon in deutsch.

Viele Grüße
Mungo
 
Thema:

IE7 läßt sich nicht in deutsch installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben