IE7 öffnet keine php-file

Dieses Thema IE7 öffnet keine php-file im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von hpb, 30. Sep. 2007.

Thema: IE7 öffnet keine php-file Hallo, ich verwende unter aktuellem winxp meist die Programme: > notepad++ als Editor > AdobeGolive CS2 für...

  1. hpb
    hpb
    Hallo,
    ich verwende unter aktuellem winxp meist die Programme:
    > notepad++ als Editor
    > AdobeGolive CS2 für Website-Entwicklung
    > FF als Standardbrowser
    > IE als alternativen Browser

    Habe für php bei den Ordneroptionen notepad++ festgelegt, weil häufig genutzt.

    Seit IE7 ff. Problem:
    soll explizit eine lokale php-File angezeigt werden (Inhalt html+php) öffnet der IE diese nicht, sondern fragt nach Download oder öffen und öffnet dann notepad++ ???

    FF macht das richtig.

    Möchte ich vom AdobeGoliveCS2 den IE als Preview explizit ansteuern, wird auch notepad gestartet.

    Wie bringe ich den IE dazu, die php-File anzuzeigen, wenn ich das konkret möchte....? Habe nix gefunden, kenne mich aber nicht mit allen Tiefen der Einstellungen beim IE aus. Nur der IE macht das Problem....

    Wer es genau weiss.... danke für eine Lösung
    Hans
     
  2. hpb
    hpb
    Hallo,
    es hatte leider (1 Jahr her) niemand geantwortet, ich stelle die Frage nochmal anders.

    Wenn ich html-Dateien mit Filetyp (z.b. index.php) lokal auf dem PC - nicht online - explizit mit dem IE anzeigen lassen möchte - z.B. zum Test - aus Dreamweaver oder aus meinem notepad-Editor heraus oder per öffne mit..., zeigen meine IEs zuerst nur den Quellcode :|! Erst mit Reload wird der html-Inhalt korrekt dargestellt. Firefox macht das gleich richtig.

    Ich weiss, wie ich das umgehen kann, aber es wurmt mich, weil ich die Stellschraube nicht finde...

    Danke für einen Tip!!
    Hans
     
  3. Das hier ist dein Problem:
    Der IE greift bei der Dateibehandlung auf die Systemeinstellungen zurück, da er ja Teil des Betriebssystems ist. Der Fuchs hat dafür seine eigene Verwaltung und da du an der ja nicht herumgespielt hast, klappt das Anzeigen dort problemlos.
     
  4. hpb
    hpb
    Danke erstmal für eine Antwort!!

    Hatte ich ja auch so interpretiert - was mich aber nervt: sage ich explizit aus einem Ordner heraus Öffnen mit....IE... oder auch aus dem notepad per Ausführen mit... IE sollte das die Systemeinstellungen überschreiben - oder....?
     
  5. hpb
    hpb
    habe jetzt php dem IE zugeordnet - nützt auch nichts...

    jetzt fragt er ständig in einer Loop: öffnen oder speichern.... :tickedoff:
     
  6. Ist denn ein lokale Testumgebung mit PHP und Webserver im Einsatz?

    Wenn nein, dann wird das so nix ;)

    Wer sollte denn die PHP-Datei parsen, der IE macht das gewiss nicht ::)
     
  7. hpb
    hpb
    Jetzt habe ich es doch noch gefunden..... :D

    In den Internetoptionen muss bei Sicherheit ein Haken vor:

    Ausführung aktiver Inhalte auf dem lokalen Computer zulassen

    Danke an alle Denker!!

    Hans
     
Die Seite wird geladen...

IE7 öffnet keine php-file - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
ie 8 öffnet keine html Seiten mehr von der Festplatte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2011
Startmenü keine Zuletzt geöffneten Programme angezeigt Windows 7 Forum 28. Dez. 2009
"Eigene Dateien" kann nicht mehr geöffnet werden; keine Rückmeldung Windows XP Forum 18. Nov. 2008
Media Player öffnet keine Links Windows XP Forum 7. Aug. 2008