IE7 öffnet Verknüpfung zu FTP, soll aber der WinExplorer machen!

  • #1
L

Löwe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Blödes Betreff, ich weiss aber nciht wie ich es in einem Satz besser Beschreiben soll.

Ich habe an meiner Fritzbox einen USB-Stick hängen und kann diesen von allen PCs im Netzwerk unter aufrufen.

Das Problem ist nur, dass eine Verknüpfung (Reechtsklick, neu, Verknüpfung...) mit dieser Adresse seit der 7.0 vom Internetexplorer geöffnet wird und ich nurnoch eine HTML-Auflistung vorfinde, also keine Dateien mehr hochladen kann.

Bevor ich auf 7.0 geupdatet habe öffnete sich ein normales Explorerfesnter das die Dateien anzeige...

Weiss da jemand einen Rat wie cih das wieder hingekomme?
Ich würde gerne weider per Drag and Drop Dateien verschieben


Vielen Dank schönmal!

Löwe
 
  • #2
Internetoptionen -> Erweitert -> Browsing -> [X] FTP-Ordneransicht aktivieren (außerhalb von Internet Explorer).
Anschließend darfst Du dann bei FTP-Sites, die sich im IE öffnen, über Seite -> FTP-Site in Windows-Explorer öffnen gehen - oder Du klöppelst die FTP-URL gleich in die Adresszeile des Windows-Explorers.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hui, so früh schon zum helfen aufgelegt, danke :)

Leider hat allerdings die Einstellung im Explorer nichts gebracht, ich hab das ein Paar mal vorwärts wie Rückwärts durchgespielt...

Zweiteres: ich weiss ganz ehrlich nciht wie ich das an den Windowsexplorer knüpfen kann, magst mir nochmal helfen?
Währe echt super nett, danke!!


Löwe
 
  • #4
Löwe schrieb:
Leider hat allerdings die Einstellung im Explorer nichts gebracht, ich hab das ein Paar mal vorwärts wie Rückwärts durchgespielt...

Sorry, das funktioniert hier einwandfrei. Was passiert denn genau?

Zweiteres: ich weiss ganz ehrlich nciht wie ich das an den Windowsexplorer knüpfen kann, magst mir nochmal helfen?

Nunja, das FTP-Protokoll und damit URL, die auf FTP-Sites verweisen, kannst Du auch nicht an den Windows Explorer koppeln. Wenn Du aber die Option in den Internetoptionen aktiviert hast *und* dann nach dem Aufruf einer FTP-URL im IE via Seite -> FTP-Site in Windows Explorer öffnen gehst, dann solltest Du da schon die gewohnte Ordneransicht für den FTP-Server finden.

Ansonsten nimm halt ein eigenständiges FTP-Programm, wovon es etliche gibt (SmartFTP, FTPzilla, WS_FTP etc.pp.)

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE7 öffnet Verknüpfung zu FTP, soll aber der WinExplorer machen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben