IE7 öffnet Verknüpfung zu FTP, soll aber der WinExplorer machen!

Dieses Thema IE7 öffnet Verknüpfung zu FTP, soll aber der WinExplorer machen! im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Löwe, 7. Nov. 2006.

Thema: IE7 öffnet Verknüpfung zu FTP, soll aber der WinExplorer machen! Blödes Betreff, ich weiss aber nciht wie ich es in einem Satz besser Beschreiben soll. Ich habe an meiner Fritzbox...

  1. Blödes Betreff, ich weiss aber nciht wie ich es in einem Satz besser Beschreiben soll.

    Ich habe an meiner Fritzbox einen USB-Stick hängen und kann diesen von allen PCs im Netzwerk unter ftp://192.168.178.1/USBMassStorageDevice-Partition-1-1 aufrufen.

    Das Problem ist nur, dass eine Verknüpfung (Reechtsklick, neu, Verknüpfung...) mit dieser Adresse seit der 7.0 vom Internetexplorer geöffnet wird und ich nurnoch eine HTML-Auflistung vorfinde, also keine Dateien mehr hochladen kann.

    Bevor ich auf 7.0 geupdatet habe öffnete sich ein normales Explorerfesnter das die Dateien anzeige...

    Weiss da jemand einen Rat wie cih das wieder hingekomme?
    Ich würde gerne weider per Drag and Drop Dateien verschieben


    Vielen Dank schönmal!

    Löwe
     
  2. Internetoptionen -> Erweitert -> Browsing -> [X] FTP-Ordneransicht aktivieren (außerhalb von Internet Explorer).
    Anschließend darfst Du dann bei FTP-Sites, die sich im IE öffnen, über Seite -> FTP-Site in Windows-Explorer öffnen gehen - oder Du klöppelst die FTP-URL gleich in die Adresszeile des Windows-Explorers.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hui, so früh schon zum helfen aufgelegt, danke :)

    Leider hat allerdings die Einstellung im Explorer nichts gebracht, ich hab das ein Paar mal vorwärts wie Rückwärts durchgespielt...

    Zweiteres: ich weiss ganz ehrlich nciht wie ich das an den Windowsexplorer knüpfen kann, magst mir nochmal helfen?
    Währe echt super nett, danke!!


    Löwe
     
  4. Sorry, das funktioniert hier einwandfrei. Was passiert denn genau?

    Nunja, das FTP-Protokoll und damit URL, die auf FTP-Sites verweisen, kannst Du auch nicht an den Windows Explorer koppeln. Wenn Du aber die Option in den Internetoptionen aktiviert hast *und* dann nach dem Aufruf einer FTP-URL im IE via Seite -> FTP-Site in Windows Explorer öffnen gehst, dann solltest Du da schon die gewohnte Ordneransicht für den FTP-Server finden.

    Ansonsten nimm halt ein eigenständiges FTP-Programm, wovon es etliche gibt (SmartFTP, FTPzilla, WS_FTP etc.pp.)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

IE7 öffnet Verknüpfung zu FTP, soll aber der WinExplorer machen! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kontextmenü öffnet nicht bei Desktop-Verknüpfungen Windows 95-2000 27. März 2009
Firefox öffnet keine Google-Links Web-Browser 3. Feb. 2016
Windows updatefenster öffnet nicht Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
IE11 öffnet oft nicht Windows 8 Forum 27. Apr. 2015
mehrere angeblich geöffnete Anwendungen gleichzeitig auf Monitor ! Aero ? Windows 7 Forum 18. Jan. 2015