IE7 Seitenränder lassen sich nicht ändern

  • #1
F

Fischmaster3000

Guest
Hallo zusammen,

wir nutzen David10, welches bei Ausdrucken Funktionen des IE benutzt, wie z.B. die eingestellten Seitenränder.
Nun ist beim IE7 ein unterer Seitenrand von über 7cm eingegeben, welcher sich nicht ändern lässt.
Gebe ich 2cm ein und klicke auf ok, ist bei erneutem Öffnen des Menüs Seite einrichten wieder 7cm drin.

Bei nem anderen Rechner mit IE6 kann ich deutlich weiter runter mit den Rändern, allerdings gibts auch einen kleinsten Wert. Beim Googlen hab ich ein haufen Seiten gefunden die schreiben: Bei den Seitenrändern 0 eingeben. Das geht bei mir an keinem vom 8 Rechnern. Achja, alle mit XP2, teils IE6, teils IE7. Beim Problemfall mit 7cm handelt es sich aber um IE7 und natürlich den Rechner vom Chef :tickedoff:


Ich danke euch schonmal im Voraus!
 
  • #3
Abgeschnittene Texte und Bilder beim Ausdrucken von Webseiten kann man mit dem IE7 leicht vermeiden. Der IE7 bietet eine Druckfunktion, mit der man Webseiten verkleinern kann , dass sie auf das eingestellte Papierformat passen.

Man klickt einfach auf den kleinen Pfeil neben dem Druckersymbol und wählt An Größe anpassen.

Über die Pfeile der Druckvorschau lassen sich die Seitenränder verschieben. Über das Zahnrad-Symbol gelangt man zur Seiteneinrichtung: Dort stellet man auf Querformat um oder legt die Optionen für die Fuß- und Kopfzeile fest.

Aus pqtuning.de
 
Thema:

IE7 Seitenränder lassen sich nicht ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben