IE7 und Drucken von verlinkten Word/Excel-Dateien

  • #1
Q

Q-Man

Guest
Hallo,

wir haben bei uns auf diversen Arbeitsplätzen bereits den IE7 installiert (selbes Patch) und haben beim Drucken von verlinkten Word- und Excel-Dokumenten so unsere Probleme.

Auf einigen Rechnern wird das Dokument gleich in einem separaten Fenster in der Originalanwendung (also z.B. Word) geöffnet :) und der Druck funktioniert, auf anderen Rechnern wird das Dokument in einem Frame (wie eigentlich auch von unserem php-Programm vorgesehen) geöffnet und kann von dort auch gedruckt werden.

Auf den Problemrechnern wird das Dokument zwar in einem Frame dargestellt, beim Druck erscheint dann aber nur Das Dokument in diesem Frame konnte nicht wie in der Bildschirmansicht gedruckt werden! Dieser Frame wird separat gedruckt. - dieser Satz kostet mich momentan echt Nerven :|

Wie bringe ich unsere Rechner dazu, dass das Dokument ausgedruckt werden kann? Oder noch besser, wie bringe ich die Kisten dazu, dass sie das Dokument in der Originalanwendung öffnen (siehe obiges, leider nicht reproduzierbares Beispiel)?

Gruß
Wolfgang
 
  • #3
mml JA! Genau das war es, jetzt geht es so, wie ich mir das vorstelle.  ;D

Vielen Dank!
 
  • #4
Fein :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

IE7 und Drucken von verlinkten Word/Excel-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben