IE7 und Favoriten

Dieses Thema IE7 und Favoriten im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Lothi, 5. Mai 2007.

Thema: IE7 und Favoriten Hallo, Also wenn ich hier so einige Probleme im Forum zu IE7 lese überkommt mich der starke Drang wieder zum IE6...

  1. Hallo,

    Also wenn ich hier so einige Probleme im Forum zu IE7 lese überkommt mich der starke Drang wieder zum IE6 zurück zugehen.

    Wie kann man als norrmaler Mitteleuropäer verstehen das ich Favoriten die ich gestern noch problemlos und mehrfach öffnen konnte heute nicht mehr öffnen kann.
    Wenn ich die Seite dann per Google suche kann ich Sie problemlos öffnen.
    IE7 ist auf dem neuesten Stand und WinXP auch.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. Da ich ein unnormaler Mittelwesteuropäer bin, verrät mir ein Blick in meine Glaskugel, dass Du AntiVir von Avira installiert hast -> http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=15354

    Bye,
    Freudi
     
  3. Ich hatte das gleiche Problem und folgende Vorgehensweise ,die ich beim Googeln gefunden habe,hat bei mir geholfen
    1.Start-Explorer-Favoriten öffnen ,Überprüfung aller Dort von Euch abgespeicherten Favoriten auf Funktionsfähigkeit-bei Bedarf erneuern!!
    2. Bearbeiten-Alles Markieren -Winowsmeckermeldung wegen 2 versteckten Dateien mit ok bestätigen
    3.Datei-Eigenschaften-Allgemein  Haken bei Schreibgeschützt rein,Übernehmen-OK-fertig
    Verfahrt bei neuen Favoriten genauso !!
    Ich habe seitdem keine Probleme mehr !!
     
  4. Hallo,

    ja Freudi, das schlägt doch dem Fass die Krone ins Gesicht -- oder so ähnlich -- wenn ich mich nicht irre.

    Habe in diesem Forum feststellen können das es sich um ein verbreitetes Problem handelt welches schon lange dort behandelt wird.
    Leider stand dort kein Satz darüber ob Avira sich schuldig bekennt (was ja ein Novum wäre).

    Ach so ja, ich habe Antivir.

    Ich werde mal die Methode von Ist egal ausprobieren und wenn das nichts hilft flugs zum IE6 zurückkehren.

    Ich Danke Euch und wünsche ein sonniges Wochenende

    Lothi
     
  5. So ist das nunmal - leider (nicht nur bei Avira).

    Nunja, etwas Druck auf Avira ausüben, damit sie ihr AntiVir entsprechend bereinigen, wäre möglich eine gute Idee. Eine Posting in jenem Forum wäre jedenfalls eine Bestätigung.
    http://forum.antivir.de/thread.php?threadid=15354&page=4, also die letzte Seite jenes Threads dort, hast Du gesehen? Dort schreibt ein(e) Trixi, dass nach der Deinstallation des Rootkit-Zeugs aus AntiVir das Problem nicht mehr bestünde. Womöglich hat sie/er die entsprechende Option in der Konfiguration von AntiVir auch einfach deaktiviert. Habe hier kein AntiVir...

    Ist egals -ähm- Methode funktioniert sicher auch, birgt aber andere Risiken und kann ebenfalls zu seltsamen Erscheinungen führen (Favicons & Co. sei Dank).

    Mein ja nur,
    Freudi

    P.S.: Es scheint einen mehr oder minder offiziellen Würgaround zu geben, der womöglich von Avira selbst stammt: http://forum.antivir.de/thread.php?postid=183610#post183610
     
  6. Hallo,

    ich werde mich dann in den nächsten Tagen mit der Sache in diesem Forum beschäftigen und dann mitteilen was denn dabei herausgekommen ist.

    Ich wünsche ein sonniges Wochenende und bedanke mich

    Lothi
     
  7. Hmmm... Ich habe exakt dasselbe Fehlersymptom auf zwei PCs: Auf meinem Privat-PC, der in der Tat durch Avira geschützt ist und auf meinem Firmen-PC, über den Norton seine schützende Hand hält. Und zwar nur Norton, von Avira ist da absolut nichts vorhanden. Beide PCs laufen unter XP SP2 mit IE7. Es sind alle Updates und Patches installiert.

    Sporadisch und ohne erkennbare Systematik verlieren als Favorit abgelegte URLs ihre Eigenschft Webdokument. Bei Anschauen der Eigenschaften (rechter Mausklick auf den Link) fehlt dann die Registerkarte Webdokument. Lediglich die Registerkarte Allgemein ist erhalten geblieben.

    Stöbern über Google ergab, dass genau das Problem bereits in den Beta-Versionen vom IE7 beklagt wurde. Es wurde offensichtlich behoben, um jetzt eine Auferstehung zu erleben.

    Gruß
    Jürgen
     
  8. Hallo,

    ich habe mich entschlossen den IE7 zu einem späteren Zeitpunkt zu nehmen und bin wieder auf den IE6 zurück gegangen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  9. Nunja, AntiVir von Avira ist nunmal der gängigste Kandidat. Was ich von Gelbe Schachtel-S*a*ftware halte, willst Du erst gar nicht wissen :knuppel2:
    Und ja, nicht nur Software von MS erfährt Updates.

    Bye,
    Freudi
     
  10. Tja, die gelbe Schachtel konnte ich mir nicht aussuchen, denn (wie gesagt) einer der beiden PCs ist ein Firmen-PC. Meine Skepsis entspricht der Deinigen. Ich muss fairerweise zugeben, dass bis dato keine Nebenwirkungen à la Fehlalarm, Zugriffsverweigerungen und ähnlich minder erbauliches aufgetreten sind. Wer weiß, vielleicht ist bei mir ja die preisgünstigere Placebo-Variante installiert worden  ;)

    Seit einigen Tagen haben meine PCs allerdings nicht mehr unter URL-Amnesie gelitten. Könnte natürlich daran liegen, dass ich meine Favoriten mit Schreibschutz versehen habe. Allerdings, ganz ehrlich, glaube ich an diese Theorie selber nicht so richtig. Der Windows-Schreibschutz löst bestenfalls eine verschämte Rückfrage des Systems aus, ob man es Ernst meint mit einem Lösch- oder Änderungsbefehl.

    Nun denn, an Avira als Sündenbock glaube ich nicht so recht. Hier habe ich eher den Verdacht, dass Microsoft bei einem der jüngeren Updates einen längst begrabenen Bug der IE7-Beta-Version unbeabsichtigt auferstehen ließ. Ostern ist doch das Fest der Auferstehung, nicht wahr? ::)

    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

IE7 und Favoriten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Wie kann ich den Desktopordner in der favoritenleiste löschen Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Im Windows-Explorer werden in „Favoriten – Zuletzt besucht“ keine Ordner angezeigt Windows 7 Forum 8. Nov. 2013
Linkfavoriten und Suchfunktion F3 Windows 7 Forum 28. Aug. 2011