IE7 und Google

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Nabend zusammen,

seit ich den IE7 installiert habe, werden die Suchanfragen von Google bei mir nicht mehr gelöscht.

Geht es anderen auch so? Und wenn ja weiß jemand wo man das einstellen kann.
Die Beschreibung von Google wo man das tut ist nicht für den IE7 geeignet denke ich.

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche allerseits

Lothi
 
  • #2
Lothi schrieb:
seit ich den IE7 installiert habe, werden die Suchanfragen von Google bei mir nicht mehr gelöscht.

Wo meinst Du denn? Werden die Einträge in einer Auswahlliste angeboten? Falls ja, hast Du das Autovervollständigen aktiviert.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Moin moin,

wenn man Google aufruft kann man ja (das ist der Sinn der Übung) einen Suchbegriff eingeben.
Alternativ kann man auf das leere Suchfeld klicken und es erscheinen Suchbegriffe die man in dieser Sitzung schon mal eingegeben hat.

Beim IE6 war das entweder von mir so eingestellt oder es war sowieso so eingestellt das diese Suchbegriffe beim herunterfahren gelöscht wurden. So genau ist mir das nicht in Erinnerung.

Nun hätte ich natürlich ganz gerne das die alten Suchbegriffe gelöscht werden. Autovervollständigen habe ich angeschaltet. Das war aber auch scon beim IE6 so.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Lothi schrieb:
Nun hätte ich natürlich ganz gerne das die alten Suchbegriffe gelöscht werden. Autovervollständigen habe ich angeschaltet. Das war aber auch scon beim IE6 so.

Dann hast Du wohl irgendeinen Cleaner im Hintergrund laufen, der zusammen mit dem IE6 funktioniert hat, stimmt's?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Hallo

nun ja, ich habe Traxex und so eingestellt das er beim beenden von Windows loslegt. Aber Traxex hat keinen Bezug zu Google. Ich sehe jedenfalls bei Traxex keine Möglichkeit wo ich was für Google einstellen kann.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #6
Öhm doch.
Alle Internet-Browser hinterlassen Unmengen von Surfspuren und persönlichen Daten auf Ihrem PC. TraXEx löscht alle Temporären Internetdateien, den Verlauf, die Cookies, Formularinhalte und die index.dat-Dateien.
Das dürfte wohl unter Formulardaten fallen, da der IE7 aber in der Hinsicht eine andere Menüführung hat, werden sie bei dir jetzt nicht mehr automatisch gelöscht. :)
 
  • #7
Lothi schrieb:
nun ja, ich habe Traxex und so eingestellt das er beim beenden von Windows loslegt. Aber Traxex hat keinen Bezug zu Google.

Aber offensichtlich einen, der von der IE-Version abhängig ist. Dein -äh- Problem dürfte ja nicht nur auf Google existieren, sondern für alle Forumlardaten gelten oder etwa nicht?

Bye,
Freudi
 
  • #8
Hallo,

ja in der Tat, es gilt nicht nur für Google.

Mein Eintrag in Traxex den Link hier zum Forum nicht zu löschen hat IE7 geflissentlich ignoriert und so muß ich mich dann immer wieder neu einloggen.

Ich werde wohl nach einer kleineren Rettungsaktion bezüglich der geänderten Daten wieder mit True Image auf den IE6 zurückgehen. Denn selbstverständlich kann man den IE7 nicht so einfach entfernen und dafür den IE6 nehmen.
So dramatisch revolutionär wie viele sagen ist der IE7 nun auch nicht das man Ihn als Freizeituser unbedingt haben muß. Der MP11 gefällt mir da hingegen recht gut.

Liebe Grüße

Lothi
 
  • #9
Der IE7 ist, was die Features angeht, schon ein Meilenstein in der Geschichte Microsofts. Früher oder später wirst du eh nicht drumrumkommen. :)
 
  • #10
Na klar, ich werde sicher nicht umhin können wenn man denn schon diesen Browser haben muß.

Ich denke allerdings das es in kurzen Abständen einige Besserungen gibt und die werden sicher in einem SP1 dann zusammen up zu Daten sein.

Und evtl. gibt es ja für den IE7 ein besonderes Tipparchiv hier.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #11
Lothi schrieb:
Ich werde wohl nach einer kleineren Rettungsaktion bezüglich der geänderten Daten wieder mit True Image auf den IE6 zurückgehen. Denn selbstverständlich kann man den IE7 nicht so einfach entfernen und dafür den IE6 nehmen.

Man kann den IE7 durchaus deinstallieren. (Systemsteuerung -> Software -> Windows Internet Explorer 7).
Man könnte allerdings auch den Hersteller des Add-Ons/Drittprogramms nach evtl. Updates für *seine* Software fragen.

So dramatisch revolutionär wie viele sagen ist der IE7 nun auch nicht das man Ihn als Freizeituser unbedingt haben muß.

Nunja, Tabs (Registerkarten), RSS-Support und noch ein paar Feinheiten mehr, sind schon Dinge, die sich der ein oder andere User seit Jahren von einem IE gewünscht hat. Das ist nun drin, allerdings mit jahrelanger Verspätung. Was aber nicht ganz außer Acht gelassen werden sollte ist, dass MS wenigstens einen kleinen Schritt in Richtung Unterstützung der allgemeinen Standards gegangen ist.

Anyway, ich würde mir keine allzu großen Hoffungen machen, dass in absehbarer Zeit ein IE7SP1 oder ein fehlerbereinigendes Update erscheinen wird.

Bye,
Freudi
 
  • #12
Nabend,

na klar ist das ein Meilenstein von IE6 zu IE7. Ich wollte damit auch nur zart andeuten das die so gelobten Neuerungen für mich als Freizeituser bisher nicht bedeutend sind.
Ich kenne weder RSS noch habe ich Registerkarten oder einen Pishingfilter bisher vermisst. Und der Pishingfilter macht Surfen auch nicht gerade schneller.
Aber ich bin ja auch wie gesagt ein Freizeitnutzer der nicht auf ein funktionierendes System angewiesen ist.

Apropo Pishing: Online Banking ist mittlerweile so sicher das es selbst mit Username und Password nicht gelingt auch nur einen Euro von meinem Konto zu bekommen. Und das jemand meinen Kontostand weiß stört mich sicher nicht.

Den Hersteller von Traxex habe ich schon angeschrieben.

Und du hast Recht, ich hatte zwar bei Software nach IE7 zum löschen gekuckt aber nicht bei Windows......

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #13
Lothi schrieb:
Na klar ist das ein Meilenstein von IE6 zu IE7. Ich wollte damit auch nur zart andeuten das die so gelobten Neuerungen für mich als Freizeituser bisher nicht bedeutend sind.

Lass den Freizeituser weg und schon ist gut. Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und Ansprüche an Browser oder sonstige Programme.

Ich kenne weder RSS

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS - kann ganz praktisch sein, insbesondere bei Newssites oder meinswegen auch Blogs. Meine kleine Site bietet RSS-Feeds an und nahezu ein Drittel der Zugriffe erfolgt auf die RSS-Feed-Dateien.

Apropo Pishing: Online Banking ist mittlerweile so sicher das es selbst mit Username und Password nicht gelingt auch nur einen Euro von meinem Konto zu bekommen.

Da wäre ich nicht gar so optimistisch. Das Ganze ist ein Haase und Igel-Spiel. Glücklich, wer Homebaking nicht über Browser, sondern spezielle Software betreibt. Nicht nur, aber insbesondere wenn er HBCI mit Chipkarte verwenden kann.

Mein ja nur,
Freudi
 
Thema:

IE7 und Google

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben