IE7 und Mediaplayer spielen verrückt!

  • #1
M

macke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Vorhin ist mir in Verbindung mit meinem (bisher recht stabil laufenden) System (Windows XP Home Edition) folgendes aufgefallen:

1.) Der Windows Mediaplayer 11 lässt sich plötzlich nicht mehr starten (weder indirekt über Anklicken (beispielsweise) einer mp3-Datei, noch über das Startmenü.

2.) Per Internet Explorer 7 (ich nutze sonst Mozilla Firefox!) lassen sich beispielsweise die folgenden Seiten nicht mehr aufrufen:




Es werden jeweils leere Seiten angezeigt!



Diese Seite lässt sich zwar öffnen, aber der Bereinigungs-Scan ist nicht mehr (wie sonst immer!) ausführbar; bei bleibt alles stehen.

Zudem:

Wenn ich unter Extras, Internetoptionen, Allgemein als Startseite eingeben möchte, so kann ich dies zwar eintippen, jedoch wird diese Seite trotz Bestätigung (Übernehmen) nicht übernommen!
Jedesmal, wenn ich den IE7 neustarte, erschient oben in der Adresszeile erst folgendes: und anschließend wird weitergeleitet auf: und die Seite ändert sich von weiß auf blau!

Ich habe schon sowohl den Mediaplayer als auch den IE7 neu installiert; das brachte aber keinen Erfolg! Da ich durch die Kaspersky Internet Security eigentlich sehr gut geschützt bin, schließe ich irgendwelche Schädlinge aus.

WAS KANN DENN DA LOS SEIN?

Andere Seiten kann ich (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) problemlos mit dem IE7 öffnen....

Bitte helft mir!!!

Gruß,

Macke
 
  • #2
Das Speichern der Startseite funktioniert nicht, weil hier erst der Suchanbieter (Google) gespeichert werden muss. Schaue dir den Quelltext der blauen Seite an!

Aber warum bleibt die Seite Blau? Vielleicht mal alle Temp Dateien löschen und den Browser neu starten.
 
  • #3
Michael1967 schrieb:
Das Speichern der Startseite funktioniert nicht, weil hier erst der Suchanbieter (Google) gespeichert werden muss.

Hi!

Vielen Dank für Deine Antwort! Aber wie mache ich das?

Michael1967 schrieb:
Schaue dir den Quelltext der blauen Seite an!

Und wie das? Ich bin jetzt nicht so der Super-Profi.

Michael1967 schrieb:
Aber warum bleibt die Seite Blau? Vielleicht mal alle Temp Dateien löschen und den Browser neu starten.

Das verstehe ich ja auch nicht. Kann ich mir irgendetwas zerschossen haben? Aber ich habe doch den IE7 nochmal neu installiert. Und was ist mit dem Mediaplayer los?

Gruß,

Macke
 
  • #4
Hallo Macke,

beschreib mal bitte, was Du unmittelbar vor dem Auftreten der Probleme am Rechner gemacht hast. Evtl. neue Software installiert, Updates gemacht etc. Und ein paar mehr Systemdaten wären auch recht hilfreich.

Hast Du schonmal versucht, im Firefox die IETAB zu installieren und dann die Webseiten aufzurufen???

Wenn Du übrigens als Startseite einrichtest, sollte die auch kommen. Das hatte ich auch immer so und es gab keine Probleme. Hast Du mal die Sicherheitseinstellungen in IE überprüft, vielleicht zu restriktiv gesetzt?

Wie das mit dem Media Player allerdings zusammenhängt, weiß ich auch nicht. Benutzt Du vielleicht eine Software Firewall. Ich kenn das nur von Zone Alarm, wenn ich dort manchen Programmen den Zugriff auf die Sichere Zone verbiete, funzen die auch nicht richtig.

MfG

Nick
 
  • #5
Steinhund schrieb:
Hallo Macke,

beschreib mal bitte, was Du unmittelbar vor dem Auftreten der Probleme am Rechner gemacht hast. Evtl. neue Software installiert, Updates gemacht etc. Und ein paar mehr Systemdaten wären auch recht hilfreich.

Hallo Nick!

Tja.....das ist eine sehr gute Frage. Wie so oft kann ich das gar nicht so genau sagen, da ich auch nicht weiß, ab wann genau die Probleme nun aufgetreten sind.

Ich habe in letzter Zeit einige BETA-Versionen meiner Internet-Security (Kaspersky 7.0) getestet, die aber soweit alle normal und auch stabil liefen. Beim jeweiligen Wechsel zur neueren Build-Version wurde die alte zuvor komplett deinstalliert.

Woran ich mich auch erinnern kann, ist die Nachfrage, ob folgendes Update installiert werden dürfe:

Java SE Runtime Environment 6 Update 1

Dem habe ich auch zugestimmt.

Steinhund schrieb:
Hast Du schonmal versucht, im Firefox die IETAB zu installieren und dann die Webseiten aufzurufen???

Habe ich eben mal installiert. Damit scheinen die Seiten zu funktionieren...

Steinhund schrieb:
Wenn Du übrigens als Startseite einrichtest, sollte die auch kommen. Das hatte ich auch immer so und es gab keine Probleme. Hast Du mal die Sicherheitseinstellungen in IE überprüft, vielleicht zu restriktiv gesetzt?

Es klappt aber einfach nicht. Wenn ich in der Symbolleiste auf das Haus klicke, dann wird zwar Google geöffnet, aber es erscheint eben nicht jeweils als Startseite, wenn ich den IE neu starte. Die Sicherheitseinstellungen sind eigentlich alle auf Standardstufe!

Steinhund schrieb:
Wie das mit dem Media Player allerdings zusammenhängt, weiß ich auch nicht. Benutzt Du vielleicht eine Software Firewall. Ich kenn das nur von Zone Alarm, wenn ich dort manchen Programmen den Zugriff auf die Sichere Zone verbiete, funzen die auch nicht richtig.

MfG

Nick

Aber es hat doch vor ein paar Tagen noch funktioniert (auch mit den Beta-Versionen) und andere Tester können diese Probleme nicht nachvollziehen!

Gruß,

Macke

PS: Welche Systemdaten brauchst Du denn? (Kann sein, dass ich die erst morgen hier eintrage; ich bin leider auf dem Sprung).
 
  • #6
Auf der blauen Seite steht sowas wie -

Vielen Dank, dass Sie Internet Explorer 7 gewählt haben
Auswählen des Standardsuchanbieters
Verbessern Sie die Sicherheit Ihres Browsers, indem Sie den Phishingfilter einrichten

Warum die bei dir nur in Blau erscheint ist mir schleierhaft.

Setze dein System doch einfach per Systemwiederherstellung zurück, bis zu dem Tag an dem noch alles funktionierte. ;)
 
  • #7
Wie ich soeben sehen konnte, werden die Seiten auch mit dem IETAB nicht geöffnet!
 
  • #8
Wenn ich das richtig verstanden, nutzt IETAB die Browser-Engine vom installierten IE. Wenn der also nicht funktioniert, funktioniert auch IETAB nicht. Man möge mich korregieren, wenn ich falsch liege.

Hast Du mal den Kasper ganze deinstalliert und dann versucht, ob die Probleme weiterhin auftauchen. Ich kenn mich mit dem Proggi eingetlich gar nicht aus. Hab gerade auf dem Rechner meines Herrn Vater ein wenig geschaut, der hat die Internet Security 6. Sind vielleicht da in der Firewall irgendwelche Parameter eingestellt, die die Probleme verursachen.

Kleiner Tipp zu den Systemdaten. Mit Everest Home Edition kannst Du einen recht guten Systemüberblick erzeugen und auch hier posten.

Warum andere Tester das nicht haben??? - Mhhnaja, manchmal scheint das Funktionieren von bestimmten Dingen scheinbar unter anderem davon abhängig zu sein, ob sich Dein Nachbar die Schuhe regelmäßig putzt.

MfG

Nick
 
  • #9
Steinhund schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden, nutzt IETAB die Browser-Engine vom installierten IE. Wenn der also nicht funktioniert, funktioniert auch IETAB nicht. Man möge mich korregieren, wenn ich falsch liege.

Das könnte ich mir jetzt auch so vorstellen.

Steinhund schrieb:
Hast Du mal den Kasper ganze deinstalliert und dann versucht, ob die Probleme weiterhin auftauchen. Ich kenn mich mit dem Proggi eingetlich gar nicht aus. Hab gerade auf dem Rechner meines Herrn Vater ein wenig geschaut, der hat die Internet Security 6. Sind vielleicht da in der Firewall irgendwelche Parameter eingestellt, die die Probleme verursachen.

Nein, das hatte ich auch schon versucht; Kaspersky scheint da nicht das Problem zu sein. Irgendetwas habe ich mir wohl zerschossen. Die Systemwiederherstellung kann ich leider auch nicht öffnen. Mein System wurde eigentlich immer durch die 1-Klick-Wartung von TuneUp Utilities 2007 überwacht und bereinigt (kann es sein, dass da zuviel bereinigt wurde?). Allerdings zeigt mir die 1-Klick-Wartung momentan keine Probleme an; und das müsste sie doch eigentlich, wenn was zerschossen wäre, oder?

Steinhund schrieb:
Kleiner Tipp zu den Systemdaten. Mit Everest Home Edition kannst Du einen recht guten Systemüberblick erzeugen und auch hier posten.

Das war schon klar (die Everest Home Edition nutze ich auch), aber ich wollte ja wissen, welche Systemdaten er genau braucht.

Steinhund schrieb:
Warum andere Tester das nicht haben??? - Mhhnaja, manchmal scheint das Funktionieren von bestimmten Dingen scheinbar unter anderem davon abhängig zu sein, ob sich Dein Nachbar die Schuhe regelmäßig putzt.

MfG

Nick

Tja, da hast Du leider Recht..... Wie es aussieht, bleibt mir wohl nichts anders übrig, als das System nochmal neu aufzusetzen, oder?

Oder was würdet Ihr in diesem Fall von der Reparatur-Installation halten? Sinnvoll oder eher sinnlos?

Gruß,

Macke
 
  • #10
Dann würde ich mal auf die 1-klick-Wartung tippen (spiel doch mal ne Sicherung zurück??) Damit hatte ich mir auch mal einiges zerschossen. Probleme wurden mir auch nicht angezeigt, nur ging halt zum Beispiel die Systemwiederherstellung, Systemsteuerung/Software etc. nicht mehr auf. Ansonsten übrigens tolles Programm.

Kannst ja erstmal die Rep.-Inst. versuchen, wenn Du Dir die Zeit nehmen willst. Wenns dann noch nicht geht, kannst Du ja immernoch alles neu aufsetzen.

Nick
 
Thema:

IE7 und Mediaplayer spielen verrückt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben