IE7 unter Vista deinstallieren

Dieses Thema IE7 unter Vista deinstallieren im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Bono2007, 15. Mai 2007.

Thema: IE7 unter Vista deinstallieren Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den IE7 unter VISTA Home Premium deaktivieren oder sogar deinstalliere ?? DANKE !

  1. Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich den IE7 unter VISTA Home Premium deaktivieren oder
    sogar deinstalliere ??

    DANKE !
     
  2. Garnicht, der ist fest eingebaut. GGf. kann man ihn mit vLite für ein Installationsmedium rausschmeißen.
     
  3. DANKE!
    Ich benutzte ja Firefox und bin sehr zufrieden!
    Wenn aber mein Yahoo Messi mir anzeigt das ich eine Mail habe,
    und ich dann auf den Briefumschlag klicke,
    öffnet sich (obwohl Firefox als Standardprogramm definiert ist )
    immer de IE7.
    Dieses möchte ich nicht !
    Vielleich weiß ja jemand die Lösung!
    DANKE
    SCHÖNEN TAG !
     
  4. ie7 kann man nicht deinstallieren, die komponenten verweilen immer auf der hdd .... (ist seit w95 so)

    prinzipiell kann man eigentlich gar keinen iexplore deinstallieren, div. einzelne komponenten verweilen immer auf dem sys, man kann die dekstopsym. entfernen und auch einige programmteile, ansonsten aber auch gar nix; der bleibt immer schön drauf.....


    zu deinem problem:
    erklär das mal dem support von yahoo msg. man kann entweder ne url aufrufen, dann startet das sys automatisch den std browser, oder man ruft direkt den iexplore auf (letzteres wird bei dem yahoo msg so sein, evtl gibt es eine option wo man das abschalten kann, so dass nur noch der std browser aufgerufen wird.)
     
  5. Firefox ist als Standardbrowser definiert? ???

    pan_fee
     
  6. Hi, bin hier über Google-Suche weil ich genau das gleiche Problem habe, dass sich immer der Internet Explorer öffnet wenn ich per Yahoo Messenger Mails abrufen will. Habs bisher auch nicht geschafft das zu ändern. Bei XP geht das mit Firefox wunderbar...
     
  7. Dann ruft der Yahoo Messenger direkt den IE unter Vista und nicht den Standardbrowser. Schreibt Yahoo, dass sie die Vistaversion überarbeiten sollen. Was besseres fällt mir auch nicht ein. Denn das Problem liegt nicht beim IE oder Vista sondern am Messenger.
     
  8. dito @PCDSmartie
    i quote myself ^^
    und genau da dran wirds liegen.
     
  9. ist ja das gleiche Problem wie auch bei ICQ. Da wird auch der IE anstatt des eingestellten Standard-Browsers aufgerufen. Bei ICQ gibts dafür allerdings inzwischen nen Patch
     
Die Seite wird geladen...

IE7 unter Vista deinstallieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista Windows Mail: listet beim Starten sämtliche Ordner und Unterordner auf !!! Windows Vista Forum 17. Apr. 2014
internen Soundchip unter Vista deaktivieren Windows XP Forum 30. Nov. 2013
IE 9 unter Vista spinnt; Registerkarte lässt sich nicht richtig einstellen Windows XP Forum 23. Sep. 2013
Wie komme ich an die Dateien vom Kalender unter Vista? Windows XP Forum 11. Jan. 2010
WinMail aus Vista (32) unter Windows 8 (64) aktivieren E-Mail-Programme 11. Mai 2013