IE7 zum verzweifeln. Plötzlich sehr große Schrift und ständige Abstürze.

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder.

Ich bin langsam mit meinem IE 7 am verzweifeln. Auf einmal werden die Seiten in ziemlich großer Schrift dargestellt und ich muß ständig scrollen, damit ich zum Ende der Seite komme. Sonst passte die Seite fasst genau in ein Fenster.

Meine Monitoreinstellung ist 1024 x 768. Die ist auch so geblieben lediglich beim IE 7 und auch beim Firefox, den ich auch schon getestet habe tritt das Problem mit der zu großen Darstellung auf.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
OsnaCall

[br][br]Erstellt am: 13.06.07 um 18:22:29
[br]Jetzt habe ich das nächste Problem mit dem IE 7. :|

Es werden nur noch weiße hintergründe dargestellt.

Es ist zum verrückt werden.

Was kann ich noch tun, damit der Explorer entlich wieder läuft?

Gruß
OsnaCall
 
  • #2
Welche Windows-Version verwendest Du denn?
Hast Du zufälligerweise in den Eingabehilfen Deines Windows-Systems gespielt?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund?
Wann kommt die Beschreibung mit den Abstürzen, die Du im Betreff erwähnst?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,

die Abstürze habe ich in den Griff bekommen. Den Fehler konnte ich beheben.

In den Eingabehilfen habe ich nichts verändert.

Im Hintergrund läuft zur Zeit nur AntiVir XP.

Meine Windowsversion ist Windows XP Home.

Gruß
OsnaCall
 
  • #4
Hi!

Zum einen: hast du auch ne Firewall drauf? Ich meine: ansich wären diese kleinen Problemchen nicht schlimm, wenn man davon ausgeht, dass jemand anderes da deinen Rechner manipuliert. Dann nämlich hättest du echt argere Probleme.

Davon mal abgesehen: hast du von beiden Browsern auch die neueste Version? Falls nicht: das als erstes ändern. Danach bei beiden Browsern den Schriftgrad kontrollieren. Er sollte auf normal stehen. Bei Firefox erreicht man diesen Stand durch drücken von Strg+0. Aus'n Kopp weiß ich grad nicht, wie man das beim IE7 macht. Irgendwie mal nach nem Menü Ansicht suchen oder ähnliches.

Und zum dritten: hast du irgendwelche Spam-Blocker oder ähnliches im Betrieb? Wenn ja welche, was hast du eingestellt/geändert?

Tobsen08!
 
  • #5
Hallo,

Ich nutze die Firewall von Windows XP.

Ich habe die neusten Versionen der Browser installiert.

Die Schriftgröße ist ebenfalls auf normal eingestellt.

Wenn ich allerdings etwas eingebe, dann ist der Courser auch schon dicker. Normalerweise ist es doch immer nur ein schmaler blinkender Strich. Jetzt ist er etwa so breit wie ein fettgeschriebenes I.

Spamblocker benutze ich keine.

Geändert habe ich auch nichts. Es ist aufeinmal aufgetreten.

Gruß
OsnaCall
 
  • #6
Dienstag war MS PatchDay - habt ihr die MS Updates schon installiert?
 
  • #7
die neusten Updates sind am Dienstag installiert worden.
 
  • #8
Das ist ja eine ordentliche Ladung von Updates diesmal - vielleicht ist da ein Knoten drinnen.

Wenn das Problem erst nach den Updates da war würd ich sie wieder deinstallieren und warten ob noch eine Nachbesserung von MS kommt.
 
  • #9
Bima schrieb:
Das ist ja eine ordentliche Ladung von Updates diesmal - vielleicht ist da ein Knoten drinnen.

*lach* Ich hab selten erlebt, dass jemand so auf die Updates vernarrt ist. ;)
So weit ich mich aber erinnern kann, ist keines der Updates an solchen Veränderungen beteiligt. Die machen alle andere Sachen. Gut, vom IE ist ne neue Version gekommen, aber wenn er auch sagt, dass das Problem bei Firefox auftritt ist das schon seltsam.

Mal ganz einfach: schon die Systemwiederherstellung versucht?
 
  • #10
Sind aber schon ein paar Windows patches drin nicht nur für IE.

Die Probleme die ich schon gesehen hab nach einem MS Update sind gar nicht zum lachen ('ne Bekannte wollt schon den PC beim Fenster rauswerfen)

Aber ein Systemwiederherstellung ist eine gute Idee... werden da die neuen MS Updates nicht mitgelöscht?
 
  • #11
OsnaCall schrieb:
die Abstürze habe ich in den Griff bekommen. Den Fehler konnte ich beheben.

Wie denn genau?

In den Eingabehilfen habe ich nichts verändert.

In den Windows XP eigenen auch nicht?

Im Hintergrund läuft zur Zeit nur AntiVir XP.

Das kann ich fast nicht glauben. Schau mal eben unter Ausführen im Startmenü nach der Eingabe von msconfig und dort wiederum im Systemstart nach.

An den Windows Updates liegt es im übrigen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, zumindest nicht ursächlich.

Bye,
Freudi
 
  • #12
Hallo,

Habe keine Lösung gefunden und windows neu installiert.

Selbst bei Microsoft konnte mir keiner helfen.

Mfg
OsnaCall
 
Thema:

IE7 zum verzweifeln. Plötzlich sehr große Schrift und ständige Abstürze.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben