IE8 ruft falsche Zieladresse auf

Dieses Thema IE8 ruft falsche Zieladresse auf im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Jürgen W., 12. Dez. 2009.

Thema: IE8 ruft falsche Zieladresse auf Seit Neuinstallation von WinXP SP3 (mit vorheriger Formatierung aller Festplatten) und anschließender Installation...

  1. Seit Neuinstallation von WinXP SP3 (mit vorheriger Formatierung aller Festplatten) und anschließender Installation von IE 8 habe ich dieses Problem:
    Wenn ich www.freenet.de als Zieladresse eingebe, öffnet sich die Freenet-Seite stets als http://[color=green]mobil[/color].freenet.de/

    Dem entsprechend ist die Seiten-Darstellung für Mobil-Telefone à la iPOD konzipiert und auf richtigen Bildschirmen wenig brauchbar.

    Auf 4 anderen PCs mit XP SP3, Vista bzw. Win7 ruft der IE8 die Freenet-Seite korrekt auf. Opera zeigt auf dem neu installierten PC ebenfalls keine Probleme.

    Ausführen von ipconfig /flushdns war wirkungslos.

    Das Problem zeigte sich bisher nur bei Freenet.

    Eine Anfrage bei Freenet brachte diese Antwort:
    Scheinbar übermittelt Ihre Internet Explorer die falsche Browser-ID. Anhand der Browser-ID entscheidet die freenet-Seite welche Seite an Ihren Rechner ausgeliefert wird.
    Bitte prüfen Sie daher die Einstellungen des Internet Explorers.


    Die Antwort könnte glatt von Microsoft stammen: Absolut korrekt, aber total unbrauchbar :p

    Weiß hier jemand Rat? :-?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. Durch Zufall bin ich auf diesen Link gestoßen, in dem die Lösung des Problems stand:

    http://www.it-training-grote.de/blog/?p=652

    In meinem neuen (besser gesagt neu geerbtem mittelalten PC) werkelt eine Soundkarte von Creative. Also habe ich die im o.g. Link berichtete Maßnahme einfach mal ausprobiert --- mit Erfolg!
    Dank an Marc Grote, falls er zufällig hier mal reinschnuppern sollte :T

    Vielleicht wird anderen Usern damit auch geholfen, die Hardware von Creative verbaut und Probleme mit dem IE8 haben.

    Gruß
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

IE8 ruft falsche Zieladresse auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2013 ruft lauter E-Mails mit einer Größe von 800 Byte auf Microsoft Office Suite 1. Okt. 2014
Wann wird COA überprüft Windows XP Forum 23. März 2012
Datenträgerverschlüsselung vs. Datenträgerprüftools Windows XP Forum 25. Feb. 2010
Der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden,... Windows XP Forum 23. Juli 2009
outlook ruft nicht alle emails ab ?! Microsoft Office Suite 20. Juli 2009