IE8: Warum verschwinden die eingegebenen Adressen?

Dieses Thema IE8: Warum verschwinden die eingegebenen Adressen? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von holgi2000, 12. Juli 2009.

Thema: IE8: Warum verschwinden die eingegebenen Adressen? Habe hier nur Beiträge gefunden, bei denen das Problem darin besteht, dass sich der Verlauf des IE nicht löschen...

  1. Habe hier nur Beiträge gefunden, bei denen das Problem darin besteht, dass sich der Verlauf des IE nicht löschen läßt. Bei mir ist es ausnahmsweise mal umgekehrt: Ich möchte gern meine eingegebenen Adressen erhalten, doch mit jedem Neustart des IE8 ist der Verlauf und die Adressen weg, wobei es mir vor allem auf meine eingegebenen Adressen ankommt. Wie kann ich sie erhalten, damit ich sie nicht jedesmal neu eingeben muß? Es gibt zwar immer noch den Aufklapp-Pfeil rechts neben dem Adressfeld, doch ist es nach jedem Neustart leer, dh. läßt sich gar nicht aufklappen. In den Internetoptionen ist das Feld Briowserverlauf beim Beenden löschen nicht angehakt. Verdächtige Zusatzprogramme, Cleaner usw., habe ich nicht installiert.
    Was kann ich tun?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. Geh mal unter Internetoptionen auf Register Allgemein - dort in der Mitte Browserverlauf........und auch auf löschen gehen - da kannst Du auch noch Haken rausnehmen - evtl noch unter Registerkarte Erweitert Sicherheit - das Leeren der temporären Internetdateien abschalten.
    Allerdings sammelt sich dann evtl viel Müll.
     
  3. Hallo von HL nach KI, erstmal danke ich dir.
    Der erste Haken war schon draussen. Und eine Abwahlmöglichkeit, wie du sie beschreibst, habe ich nicht gefunden, nur eine ähnliche. Bei mir gibt es ein Feld Leeren des Ordners für temporäre Internetdateien beim Schließen des Browsers. Hier habe ich es mit und ohne Anhaken probiert - leider ohne Erfolg.
    MMMMMh. :|
     
  4. Hast Du auch unter Allgemein Browserverlauf auf Löschen geklickt? Vielleicht hast Du Erfolg, wenn Du dort die Haken rausnimmst - zB bei Verlauf. Kann ich aber nicht sicher sagen......
     
  5. Habe ich bedacht. -
    War es bei früheren IE-Versionen nicht so, dass man den Verlauf und das Adressenfeld getrennt löschen konnte? Ist das heute beim IE8 nicht mehr so?
    Ich beschreibe nochmal den Ist-Zustand:
    Das Adressfeld nimmt nur die aktuell angezeigte Seite an. Ich kann zwar eine neue Webadresse eintippen und ansurfen, doch die zuvor eingegebene Adresse ist dann im Adressfeld nicht mehr sichtbar; man kann es gar nicht mehr aufklappen.
    Die History ist für die aktuelle Browsersitzung da (ctrl + h), aber sobald ich den Browser schließe und ihn neu starte, ist der Verlauf weg. Ich vermute immer noch, dass das Ganze von einem weiteren Programm kommt, zB. einem Cleaner oder der Google-Toolbar, die ich ebenfalls installiert habe. Kann aber eigentlich auch wiederum nicht sein, denn 1.) habe ich bei Google die Einstellungen überprüft bzw. den CCleaner habe ich sogar deinstalliert und 2.) tritt das Phänomen erst mit dem IE8 auf.
    :-? :-? :?[br][br]Erstellt am: 12.07.09 um 13:13:06[hr][br]Schade dass sonst niemand dazu etwas einfällt. Ist aber auch vertrackt. Bei Opera, den ich versuchsweise mal installiert habe, habe ich das Problem nicht - Verlauf und eingegebene Adressen sind da. Muß also doch am IE8 liegen. Oder an einem Windows-Update der letzten Monate. Hat jemand eine Idee?
    Ich werde das Problem mal in einem anderen Forum posten. Ich weiß - Doppelposting. Die Administration kann diesen thread ja schließen. Wenn nicht, bitte ich nochmal um euer Wissen.
    Grüsse.
    Holger
     
  6. Danke dass du dich nochmal gemeldet hast. :) Und für den Link. Dort wird auf einen Registry-Patch verwiesen, den ich heruntergeladen habe. Schlüssel und DWORD-Wert mußte ich händisch installieren (mit Doppelklick klappte es nicht). Und: Wieder kein Erfolg. Die Adresszeile verschluckt immer noch alle Eingaben, die vor dem aktuellen Fenster gemacht wurden. :'([br][br]Erstellt am: 13.07.09 um 15:16:01[hr][br]Übrigens: In der Registry bleiben die eingetippten Adressen erhalten, sogar nach einem Neustart des IE und sogar nach einem Neustart von Windows. Unter: HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft - Internet Explorer - Typed URLs.
    Nur in der Adresszeile und im Verlauf sind sie nicht zu sehen.
     
  7. Mich laust der Affe.
    Extras--->Internetoptionen---->Inhalte----> Autovervollständigen--> Adressenliste,Browserverlauf,Favoriten aktivieren----> IE8 neustarten
    Das war's. Die beiden unteren Felder waren schon angehakt, aber grau unterlegt. Im Feld Adressenliste war allerdings kein Haken, aber das hatte ich ignoriert, weil ja die beiden Unterfelder angehakt waren.
    Alles ok.
    Nochmals vielen Dank, kieler.
    Grüsse.
    Holger
     
  8. Ich klink mich mal ein in den Thread, habe nämlich genau das selbe Problem, allerdings mit IE7.
    Früher wars so dass sich IE ddie eingegebenen Adressen gemerkt hat, mit einem Klick auf den grauen Pfeil rechts neben der Adressleiste kommte ich Adressen aufrufen ohne sie nochmal eigeben zu müssen.
    Jetzt ist nach jedem Neustart des PC Alles weg.
    Bei Auto vervollständigen sind alle Häckchen gesetzt.
    Was mache ich denn nun?
     
  9. Hi,
    das liest sich so, als hättest du dasselbe Problem. Lies nochmal diesen thread genau durch, da bekommst du Hinweise. Hast du einen vielleicht Cleaner installliert? Worin gerade bei unserem Problem der Unterschied zwischen dem IE7 und dem IE8 besteht, kann ich dir nicht sagen. Nur, dass ich dir empfehlen würde, auf den IE8 umzusteigen. Ist besser und sicherer als der Vorgänger. Und vielleicht hat sich das Problem dann erledigt bzw. du kannst ihn mit den hier genannten Einstellungen beheben.
    Grüsse.
    Holger
     
Die Seite wird geladen...

IE8: Warum verschwinden die eingegebenen Adressen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Computer startet automatisch neu??????warum Windows 10 Forum 16. Sep. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Warum Paßwortabfrage nach 1,5 Jahren Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
"installierte Programme" werden nicht mehr angezeigt - warum? Windows XP Forum 25. Juni 2014