IE9 Dateiendung wird beim Download geändert

Dieses Thema IE9 Dateiendung wird beim Download geändert im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Weissertiger, 30. Nov. 2012.

Thema: IE9 Dateiendung wird beim Download geändert Huhu zusammen Wir haben das Problem bei unseren Windows7 Rechnern mit IE9, dass wenn ich eine XLTX datei...

  1. Huhu zusammen

    Wir haben das Problem bei unseren Windows7 Rechnern mit IE9, dass wenn ich eine XLTX datei herunterladen möchte, sagt der IE9:

    Wollen Sie die Datei xyz.xltx[1] von blabla.com öffnen oder speichern.

    Öffnen geht natürlich nicht weil er die Dateiendung nicht kennt. Muss also immer erst Speichern, die Datei umbenennen, und dann öffnen.

    Habt ihr eine Idee wo ich das ausschalten kann?

    Danke und Greetz
    WT
     
  2. Hast du einen Beispiellink, wo es diese *.xltx Datei gibt?
     
  3. xltx ist eine Vorlage-Datei für Excel 2007 (xlt für Excel 2000).
    Du musst xltx mit Excel verknüpfen - das kommt auf das Betriebssystem an, entweder über Dateitypen (siehe Screenshot) oder über Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen (siehe Tipp), wenn du Excel installiert hast - es reicht aber auch schon ein Excel-Viewer.

    pan_fee
     
  4. Aha, war mir nicht bekannt.
    Ich dachte, der Dateityp wird vom Server falsch ausgeliefert. Darum der Link.

    In was benennst du sie um und womit öffnest du sie dann?

    PS: Im Titel heißt es, Dateiendung wird geändert. Welche denn? Von was nach was? (merkwürdige Grammatik ???)
     
  5. Ich nehme mal eher an, der Server liefert .xltx[1] als Dateiendung aus bzw. der IE interpretiert das so. Das sollte natürlich nicht so sein.
     
  6. Genau da liegt das Problem, die Datei ist richtig auf dem Web, wird aber beim herunterladen (oder direktem öffnen) von IE9 in .XLTX[1] umgewandelt.
    Und logischerweise dann nicht von Excel erkannt beim öffnen.

    Mache ich den Download mit IE8 oder Firefox funktioniert es einwandfrei.

    Einen Link kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, da es in einem gesicherten Bereich liegt.
     
Die Seite wird geladen...

IE9 Dateiendung wird beim Download geändert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateiendung wird nicht registriert Windows XP Forum 17. Juli 2009
einer Dateiendung einem Programm zuordnen Windows 10 Forum 23. März 2016
Kontextmenü von Dateien ( Dateiendungen) bearbeiten, aber wie? Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Dateiendungen anzeigen lassen für alle Clients Windows Server-Systeme 7. Juni 2013
Video ohne Dateiendung bzw. Formatbezeichnung Audio, Video und Brennen 5. Mai 2011