IE9 - Favoriten Button fehlt

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe nun den IE9 installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass der beim IE8 zu findene Favoriten Button beim IE9 nicht zu finden ist.
Ich habe diesen Button auf der linken Seite und füge einmal ein Bild bei wo man den Button im roten Rechteck sieht.

Der rote Pfeil zeigt, wo sich der Favoriten Button ebenfalls noch befindet. Und genau dort ist er nun beim IE9 ausschließlich.



ie9.png


Wie bekomme ich den Favoriten Button im IE9 dort wieder hin?

Danke für Eure Hilfe.
 
  • #2
Ansicht/Symbolleisten/Haken vor Favoritenleiste.......
 
  • #3
Hallo,

ich habe das hier auch (blau angezeichnet) , aber woher hast Du dieses kleine Suchfeld , ? Jeder hat sicherlich andere Einstellungen (sowieso) ;)



ich habe ein neues Bildchen gemacht, da das von upload immer mit dem Facebook ..usw....

 
  • #4
Hallo,

das kleine Suchfeld ist von RoboForm.
Das von mir eingestellte Bild ist ja auch vom IE8.

Klar, dass oben rechts in der Ecke des IE9 dieses Sternchen vorhanden ist, hinter dem sich die Favoriten befinden.
Doch ich finde die Lage sehr unpraktisch und würde sie lieber auf der linken Seite habe, so wie es beim IE8 - in meinem Bild zu sehen - auch war.

Frage bleibt, wie man das hinbekommen kann?
 
  • #5
Athene schrieb:
Ansicht/Symbolleisten/Haken vor Favoritenleiste.......

Das habe ich ja eingestellt.
Siehe Bild:

ie9favoriten.png


Da sehe ich keinen Favoriten Button, mit dem man seine Favoriten aufrufen könnte.

Wie bekomme ich den dort hin?
 
  • #6
Geht leider nicht anders, das hatte ich auch mal gelesen, daß die Favoriten auf der rechten Seite sind,

ausser Du machst es kurzfristig so, aber geht ja dann wieder weg,

(das mit dem IE 8 danke, habe ich nicht gewusst, das Bild !)

so hier:



ich hab mich da auch schon *rumgeschlagen*, aber abgesehen von diesem , ist der IE 9 sehr gut ! Finde ich ! ;)

Jetzt sehe ich gerade, das bleibt doch so stehen ! Habe es nun auf der linken Seite auch ! :D :D

nee. auf dem Sternchen oben rechts , wenn Du da drauf klickst, dann ist es wieder weg. Wenn Du nicht drauf klickst, bleibt es auf der linken Seite stehen ! Einfach nicht drauf klicken oben.......
 
  • #7
Danke, nützt aber auch nicht viel, denn sobald ich auf das Kreuz *Favoritencenter schließen* klicke ist es erneut weg.

Ich möchte es natürlich nicht dauerhaft aufgeklappt sehen, sondern wie beim IE8 aufklappen, wenn ich einen Favoriten besuchen will und ansonsten soll es zugeklappt sein und bleiben.
 
  • #8
Jetzt weißt Du es ja dann,

wenn Du diese nicht immer aufgeklappt haben magst, ist es ja ok so. Ich habe meine Favoriten auch hier stehen, (damit meine ich meine Favoritenleiste) !



ich finde das mit dem *Stern* oben aber auch gut, auch wenn es auf der rechten seite dann erscheint. Was wollen wir denn mehr?

Er ist *schlank* der neue IE 9 , und die Tabs sind gut und alles andere finde ich auch ok. Und *flitzen* tut er ja auch sehr gut!

schönen Tag . ;)
 
  • #9
Ist ja auch grundsätzlich nicht schlecht, mit dem Stern.
Nur hätte ich es gerne so, wie es mir gefällt und lasse mir nicht so gerne von MS vorschreiben, wo sich die Favoriten zu befinden haben.
 
  • #10
Hallo Scorpio7777

ich bin es nochmal, und zwar:

wenn Du auf dem *Stern* oben klickst , und dann auf den Pfeil, so hast Du schnell auch das auf der linken Seite !!! :)

 
  • #11
Ja sicher, aber es geht doch darum, den Favoriten Button dauerhaft auf der Linken Seite zu haben.
Denn wenn ich das Favorietencenter beende ist es auch wieder weg.

Ich finde, dass war beim IE8 deutlich besser.
 
  • #12
Ja was ist das denn ? :D

Scorpio7777 schrieb:
Ist ja auch grundsätzlich nicht schlecht, mit dem Stern.
Nur hätte ich es gerne so, wie es mir gefällt und lasse mir nicht so gerne von MS vorschreiben, wo sich die Favoriten zu befinden haben.

was meinst Du was ich so alles haben möchte , Updates von Microsoft , da sind wir aber schon froh, wenn wir das bekommen , oder ;)

Scorpio7777 schrieb:
Danke, nützt aber auch nicht viel, denn sobald ich auf das Kreuz *Favoritencenter schließen* klicke ist es erneut weg.

Dann klicke doch nicht immer drauf...... :)

Ich möchte es natürlich nicht dauerhaft aufgeklappt sehen, sondern wie beim IE8 aufklappen, wenn ich einen Favoriten besuchen will und ansonsten soll es zugeklappt sein und bleiben.


Du kannst den IE 9 ja auch wieder deinstallieren , dann haste wieder den IE 8 mit all Deinen Favoriten. :D

sorry, aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht verkneifen. :) sind wir aber ein undankbares Volk.....

ich mag auch ein Kleid von Dior und bekomme es nicht von Microsoft :D (bisschen Spaß muss mal sein)

aber wenn Du es doch wieder zuklappen willst, dann ist es doch ok. Stelle Dir mal vor, das wäre in der Mitte !


Deinstallieren des IE 9

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/how-do-i-install-or-uninstall-internet-explorer-9
 
  • #13
July schrieb:
Ja was ist das denn ? :D

Das habe ich bei Deinem Beitrag gerade auch so gedacht.

Es kann doch nicht so schwer sein....
Was ich möchte, habe ich hinlänglich beschrieben und das sollte auch leicht umsetzbar sein.
Das dieses Favoriten Sternchen oben rechts in eine Ecke verbannt wurde ist bei einem 24 LED Screen eher suboptimal.

Darum wäre es besser, der Favoriuten Button ist da, wo er beim IE8 auch schon war, oder man könnte ihn zumindest dorthin verfrachten.
Und das dauerhaft.

Denn Deine Aussage *Dann klicke doch nicht immer drauf...... * verweise ich in den Bereich einer eher wenig qualifizierten Hilfe.

Und diesen ebenfalls: *Du kannst den IE 9 ja auch wieder deinstallieren , dann haste wieder den IE 8 mit all Deinen Favoriten. *

Und der Vergleich mit Dior...k.A. was das mit meiner Fragestellung zu tun hat.

Und daher suche ich weiter nach einer Lösung.

Und dazu:*was meinst Du was ich so alles haben möchte , Updates von Microsoft , da sind wir aber schon froh, wenn wir das bekommen...*

Ich sehe das anders. zumal, ich habe schon alles erlebt, arbeite mit Computern seit einer Zeit, als diese noch ganze Räume füllten.
Und das ist verdammt lange her....
 
  • #14
Hallo

ich habe doch dazu geschrieben, dass ich etwas Spaß gemacht hatte.

Dass ich nicht qualifiziert bin, einer sieht es so, andere so, ich versuche einfach nur zu helfen, was ich heute auch getan habe. Und ob ich qualifiziert bin oder nicht , ich habe Dir geholfen.

Aber Du widersprichst Dich, einmal willst Du es zugeklappt haben und nicht dauerhaft aufgeklappt haben......

Gehe dann auf das Sternchen, dann auf den Pfeil, das sind zwei Klicks.!!! Du kannst es schließen und wieder öffnen!

Aber mich jetzt dermaßen so *anzugehen*, das habe ich mit Sicherheit wohl nicht verdient. Microsoft handhabt das eben so,
und wir werden vorher nicht gefragt, meine Güte, mich stört doch auch die Fliege nicht an der Wand ,
es ist halt mal alles eine reine Gewohnheitssache.

Wenn Du eine Lösung gefunden hast dann teile es mit. Ich habe hier gesessen und Screenshots gemacht und geschrieben und verplempere bei Dir mir meine Zweit und Hilfe nicht mehr. Und viel Glück bei Deiner Lösung, .....



Scorpio7777 schrieb:
Es kann doch nicht so schwer sein....
Was ich möchte, habe ich hinlänglich beschrieben und das sollte auch leicht umsetzbar sein
na eben....... :mad:
 
  • #15
Scorpio7777 schrieb:
July schrieb:
Ja was ist das denn ? :D

Das habe ich bei Deinem Beitrag gerade auch so gedacht.

Es kann doch nicht so schwer sein....
Was ich möchte, habe ich hinlänglich beschrieben und das sollte auch leicht umsetzbar sein.
Das dieses Favoriten Sternchen oben rechts in eine Ecke verbannt wurde ist bei einem 24 LED Screen eher suboptimal.

Darum wäre es besser, der Favoriuten Button ist da, wo er beim IE8 auch schon war, oder man könnte ihn zumindest dorthin verfrachten.
Und das dauerhaft.

Dann frage doch einfach mal bei Microsofts an! ;)
 
  • #16
Ja sicher, aber es geht doch darum, den Favoriten Button dauerhaft auf der Linken Seite zu haben.
Denn wenn ich das Favorietencenter beende ist es auch wieder weg.

Das habe ich aber oben einen Screenshot rein, es ist auch ganz logisch, dass wenn Du es beendest , dass es zu ist.

Ich habe den offen auf der linken Seite !!!

und hier nochmals ohne Screenshot

habe ich aber auch schon geschrieben:
Hallo wavetime,
mache mal einen Rechts Klick auf die Tab Leiste und setze
im Kontextmenue vor die Befehlsseite einen Haken. Anschließend
klickst du Rechts auf Extras-->Explorerleisten und setzt einen
Haken bei Favoriten. Nun sollten sie auf der Linken Seite auftauchen.
Nach dem schließen und wieder öffnen war sie bei mir immer
noch auf der linken Seite (Internet Explorer 9 64 Bit)


https://www.drwindows.de/programme-...orer-9-favoritenleiste-linke-seite-holen.html ist die Quelle
und so sieht es bei mir aus:

erstens: rechte Seite



zweitens: linke Seite



ach und ja, ich bin keine zig Jahre Fachfrau !
 
  • #17
@July,

da scheint aber jemand sehr wenig kritikfähig zu sein.

Aber egal.

Aber Du widersprichst Dich, einmal willst Du es zugeklappt haben und nicht dauerhaft aufgeklappt haben......

Ja was ist das denn?
Natürlich will ich es nicht ständig aufgeklappt haben und natürlich will ich es ansonsten ständig zugeklappt haben.
Ich möchte es einfach am liebsten so haben, wie es auch im IE8 war. Ganz einfach.

Doch es schleicht sich mir der Verdacht ein, dass Du nicht einmal genau weißt, worüber ich rede, da Du ansonsten anders argumentieren würdest und viele Deine *Tipps* nicvht gegeben hättest, da sie wenig hilfreich waren. Sie sind einfach nicht dauerhaft einstellbar.

Ich habe doch extra Screens eingefügt, wo man eindeutig erkennen kann, wie es beim IE8 war bzw. ist und wie ich es gerne - sofern es geht - auch beim IE9 hätte.

Du warst sicher bemüht zu helfen und dafür habe ich zu danken, doch leider hat mir keiner Deiner Tipps wirklich helfen können.
Das liegt aber ganz sicher einzig und alleine an mir und Winzigweich. ::)
 
  • #18
Lese meinen editierten Beitrag oben bitte !

Nein, so herausreden kann man sich nicht wie Du es tust! Ich weiß schon was ich mache und schreibe und denke,
aber Du bist ja *Computerfachmann*, dann solltest Du ja alles sooooooooooooooo gut wissen . So eine Ausrede hatte ich mir gedacht, daß sowas kommt.....

nun meinen letzten Teil habe ich nun beigetragen. Dann frage MS nach !
 
  • #19
Hallo July,

ich glaube langsam, wir reden sehr arg aneinnander vorbei.

Liegt aber sicherlich alleine an mir. ::)

Auch Dein letzte Beitrag hilft mir leider nicht.

Siehe meinen Screen:

ie9favoriten2.png


Was ist denn z.B., wenn Du auf das kleine Kreuz klickst?
Richtig, der schöne Favoriten Button ist wieder weg.

Ich will diese Leiste nicht ständig offen haben. Das war beim IE8 doch auch nicht nötig.

Beim IE8 war es so, vielleicht erinnerst Du Dich noch ganz entfernt, dass dort der Favoriten Button war (siehe meine eingestellten Screens) und bei einem Klick darauf, klappten diese Favoriten auf. Bei Auswahl eines dieser darin liegenden Favoriten, klappte sie sich wieder zu, konnte aber jederzeit wieder aufgeklappt werden.

Schön wäre es, wenn der IE9 das auch wieder bereitstellen würde, was aber scheinbar nicht mehr realisierbar ist.

In Deinen Beispielen kann man diese Favoritenliste NUR ständig aufgeklappt anzeigen lassen, was sehr unschön ist.

Und nein, ich habe es nicht nötig mich herausreden zu wollen....
 
  • #20
Mhhh, alle Vorschläge zum Trotz - es geht einfach nicht. Der Stern ist da wo MS meint das er sein soll, fertig. Ich habe keine Ahnung warum das so sein soll - der IE ist ja mit jeder neuen Version immer weniger anpassbar geworden. Wenn ich mich richtig erinnere konnte man beim IE 7 noch einiges dahin schieben wo man es gern wollte.
Ich benutze den allerdings kaum, ist mir einfach zu langsam und eben zu wenig anpassbar. Und das mit den Symbolen auf der rechten Seite scheint sich ja durch die Browserwelt zu ziehen (nur das man das bei anderen ändern kann)

So leid es mir tut, aber eigentlich gibts da nur zwei Lösungen: Akzeptieren das es so ist oder einen anderen Browser benutzen. Ich weiss nicht ob es bei Chrome geht, beim FF auf jeden Fall.

Nick
 
Thema:

IE9 - Favoriten Button fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben