IE9 ignoriert seit einiger Zeit die Farbeinstellung für besuchte Links etc.

Dieses Thema IE9 ignoriert seit einiger Zeit die Farbeinstellung für besuchte Links etc. im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Sietsch, 29. Apr. 2011.

Thema: IE9 ignoriert seit einiger Zeit die Farbeinstellung für besuchte Links etc. Hallo zusammen, heute fiel mir auf, dass mein IE9 die Farbe bei besuchten Links nicht mehr nachhaltig ändert:...

  1. Hallo zusammen,

    heute fiel mir auf, dass mein IE9 die Farbe bei besuchten Links nicht mehr nachhaltig ändert:
    Klicke ich auf einen Link auf Seite A, ändert sich kurz vor Laden der neuen Seite B die Link-Farbe so, wie eingestellt.
    Gehe ich dann zurück zur Seite A (Browserschaltfläche zurück oder neues Laden von Seite A), sind alle Links wieder blau (Standard eben).

    Was ich bereits versucht habe:
    Internetoptionen -> Farben: Farben manuell einstellen
    Internetoptionen -> Barrierefreiheit -> Farbangaben auf Webseiten ignorieren: Geht, aber dann sehen die Webseiten einfach bescheiden aus
    IE8 komplett zurücksetzen

    Nichts konnte mein Problem beheben, dabei ist das Ändern der Linkfarbe nun wirklich kein Hexenwerk... eigentlich.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Grüße,
    Sietsch.
     
  2. Leer mal den Cache.
     
  3. ...das ist Teil des Zurücksetzens.
     
  4. *vielleicht* wäre das ein Weg, aber das gesamte System in die Vergangenheit setzen, weil der IE nicht das tut, was er soll? Das will ich nicht, um ehrlich zu sein. Dafür arbeite ich an und mit meinem System zu viel...
    Das wären aber auch große Kanonen auf ganz kleine Spatzen, wie ich finde. :)
    Da muss es doch andere Möglichkeiten geben, hm?

    Aber vielen Dank für deinen Tipp.
     
  5. ...habe das Problem ausfindig machen können:
    Extras | Internetoptionen | Sicherheit | Deaktivieren von Geschützten Modus aktivieren

    Ich bin mir nicht bewusst, dass ich das jemals an dieser Stelle aktiviert hätte, aber all zu oft beantwortet man ja aufkommende Fenster mit Ja. ;)
    Und Geschützter Modus klingt ja auch gut... dass damit die markierung von besuchten Links (zumindest bei mir) nicht mehr funktioniert, finde ich weniger toll.

    Grüße,
    Sietsch.
     
Die Seite wird geladen...

IE9 ignoriert seit einiger Zeit die Farbeinstellung für besuchte Links etc. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe PrEl ignoriert den Ton Audio, Video und Brennen 12. Juni 2016
Internet Explorer 10 ignoriert Internet Windows XP Forum 23. Okt. 2013
Einstellungen in Systemsteuerung werden nach Neustart ignoriert Windows 7 Forum 14. Sep. 2013
[Mysterium] Energiesparplan: Einstellungen werden ignoriert Windows 7 Forum 28. März 2010
Installationsordner für Programme wird ignoriert Windows XP Forum 2. Feb. 2011