IE9 ignoriert seit einiger Zeit die Farbeinstellung für besuchte Links etc.

  • #1
S

Sietsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

heute fiel mir auf, dass mein IE9 die Farbe bei besuchten Links nicht mehr nachhaltig ändert:
Klicke ich auf einen Link auf Seite A, ändert sich kurz vor Laden der neuen Seite B die Link-Farbe so, wie eingestellt.
Gehe ich dann zurück zur Seite A (Browserschaltfläche zurück oder neues Laden von Seite A), sind alle Links wieder blau (Standard eben).

Was ich bereits versucht habe:
Internetoptionen -> Farben: Farben manuell einstellen
Internetoptionen -> Barrierefreiheit -> Farbangaben auf Webseiten ignorieren: Geht, aber dann sehen die Webseiten einfach bescheiden aus
IE8 komplett zurücksetzen

Nichts konnte mein Problem beheben, dabei ist das Ändern der Linkfarbe nun wirklich kein Hexenwerk... eigentlich.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße,
Sietsch.
 
  • #3
...das ist Teil des Zurücksetzens.
 
  • #4
  • #5
*vielleicht* wäre das ein Weg, aber das gesamte System in die Vergangenheit setzen, weil der IE nicht das tut, was er soll? Das will ich nicht, um ehrlich zu sein. Dafür arbeite ich an und mit meinem System zu viel...
Das wären aber auch große Kanonen auf ganz kleine Spatzen, wie ich finde. :)
Da muss es doch andere Möglichkeiten geben, hm?

Aber vielen Dank für deinen Tipp.
 
  • #6
...habe das Problem ausfindig machen können:
Extras | Internetoptionen | Sicherheit | Deaktivieren von Geschützten Modus aktivieren

Ich bin mir nicht bewusst, dass ich das jemals an dieser Stelle aktiviert hätte, aber all zu oft beantwortet man ja aufkommende Fenster mit Ja. ;)
Und Geschützter Modus klingt ja auch gut... dass damit die markierung von besuchten Links (zumindest bei mir) nicht mehr funktioniert, finde ich weniger toll.

Grüße,
Sietsch.
 
Thema:

IE9 ignoriert seit einiger Zeit die Farbeinstellung für besuchte Links etc.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben