IE9 startet nicht korrekt

Dieses Thema IE9 startet nicht korrekt im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von hkdd, 23. Sep. 2014.

Thema: IE9 startet nicht korrekt In meinem Vista arbeite ich meistens mit dem Firefox. Wenn ich den IE9 starte, dann erscheint lediglich ein...

  1. In meinem Vista arbeite ich meistens mit dem Firefox. Wenn ich den IE9 starte, dann erscheint lediglich ein Download-Fenster, aber nicht das normale IE9-Fenster. Beim Windows-Update wird KB2977629 mit unbekanntem Fehler abgebrochen.
    Ich habe den IE9 für Vista-SP2 aus dem Windows-Downloadcenter heruntergeladen. Ich kann ihn aber nicht installieren, es kommt eine Meldung, die sagt, es sei eine neuere Version installiert.
    Kann ich den derzeitigen nicht funktionierenden IE9 deinstallieren, um ihn anschließend neu zu installieren ?
     
  2. Warum sollte das nicht funktionieren.
     
  3. Das WARUM kann ich nicht beantworten. Das Deinstallieren über Programme + Windows-Updates wird auch abgebrochen. Alle Hinweise laufen auf eine Reparatur-Installation hinaus. Dazu braucht man die passende Vista-DVD. Ich habe zwar die original-DVD von MS, allerdings nur mit SP1. Auf dem PC ist aber SP2. Das Erstellen einer Vista-DVD mit SP2 ist sehr aufwendig, ich habe das bei XP mit SP2 und SP3 und bei Win7 mit SP1 gemacht, da ging das ganz gut. Ein ISO-Download, wie bei Win7, gibt es leider nicht.
    Ich brauche Windows-Vista-Home-Premium-32 mit SP2.
     
  4. Deinstalliere das SP2 und - sofern notwendig - das SP1 installieren.
    Ist das einzig Sinnvolle, da der IE im System tief verankert ist. Wenn da das schief läuft...
     
  5. Der PC gehört einem Bekannten, einem 78 jährigem Rentner, der damit ein paar Mails verschickt, manchmal Fernsehen mit der eingebauten TV-Karte von TechniSat schaut oder etwas im Internet surft und Fotos von sich und der Familie verwaltet und anschaut und machmal über Skype mit seinen Söhnen und Enkeln kontaktiert. Für diesen Zweck ist der PC aus dem Jahre 2006 noch ausreichend.
    Der IE ist nicht zwingend notwendig, ich habe ihm den Firefox installiert, damit kann er auch alles machen. Ich wollte nur etwas Ordnung in das System bringen. Ich dachte mit einem Trick kann man den nicht funktionierenden IE9 löschen und danach neu installieren.
     
  6. Mir kanns ja egal sein...wenn der IE nicht sauber läuft werden die Probleme nicht weniger...
     
  7. Ich kann Dir schon eine Vista SP2 CD geben, aber wie kommt sie zu Dir.
    Wie schnell ist Dein Download?

    Den Internetexplorer entfernt man durch Features hinzufügen / entfernen.
     
  8. Dadurch wird der IE lediglich deaktiviert-aber nicht deinstalliert! Eine Deinstallation ist nur möglich wenn eine ältere Version vorhanden ist.
    Vielleicht klappts ja wenn man eine aktuelle Version installiert-was aufgrund der bekannten Sicherheitslücken des IE9 sowieso sinnvoll wäre.
     
  9. @Renee, ich habe vdsl50, da geht ein Download sehr schnell. Der IE8 ist noch vorhanden, nur der IE9 lässt sich nicht entfernen. Wenn Du mir eine ISO für VISTA HOME PREMIUM SP2 zukommen läßt, das wäre toll. Ich kenne wenig Leute, die Vista benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

IE9 startet nicht korrekt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows startet nach Design-Installation nicht mehr Windows 10 Forum 5. Aug. 2016
gpedit startet nicht Windows 10 Forum 17. Feb. 2016
abgesicherten Modus startet nicht! Windows 8 Forum 12. Feb. 2016
PC startet oft nicht - Ursache? Hardware 29. Jan. 2016
Großes Start-Problem.Laptop startet nicht mehr. Windows 10 Forum 30. Sep. 2015