IELowutil.exe

Dieses Thema IELowutil.exe im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Andreas_S., 6. Juli 2009.

Thema: IELowutil.exe Das Teil taucht nach jeden Neustart im Taskmanager auf! C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe...

  1. Das Teil taucht nach jeden Neustart im Taskmanager auf!

    C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe

    Unter den Diensten und bei msconfig unter Systemstart kann ich die Datei nicht finden!

    Ist das was Wichtiges oder wie bring ich es weg?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Der Prozess könnte zum IE8 gehören.

    Lass doch mal sicherheitshalber HijackThis laufen und hier : http://www.hijackthis.de/
    auswerten.
     
  3. hab den Prozess im TM beendet und den Computer neugestartet so wie auch den IE, aber ist jetzt ist er nicht mehr zu sehen!

    Gibt man IELowutil.exe bei Google ein kommt da zwar schon einiges, auch in HijackThis Protokollen, aber näher darauf eingegangen wird da nicht!

    Scheint nichts böses zu sein, aber die Funktion würd ich schon gerne kennen.

    Gruß
    Andreas
     
  4. Servus Schrauber

    so ganz werd ich da nicht schlau draus dank mangelden Englischkenntnissen.

    Den freefixer hab ich runtergeladen, mal schauen!

    Gruß

    Andreas[br][br]Erstellt am: 06.07.09 um 20:16:49[hr][br]funzt nicht mit Vista64 :p
     
  5. Du sollst das nicht laden, sorry. Das war als Info gedacht dass die Datei sauber ist :)
     
  6. Interessant ist daß sie seitdem nicht mehr auftaucht im TM. :)
     
  7. Weil es aktuell dazu eine Rückfrage gab: Die Datei gehört zum IE8 ff und ist notwendig, damit der IE mit der verbesserten REchteverwaltung (Protect Mode etc) zurechtkommt. Beschreibung der Datei bei Microsoft.
     
  8. Huhu

    das habe ich auch öfters, z.B. beim Scan (wenn ich einen mache) , hier mal einen kleinen Ausschnitt:
    Das habe ich wenn ich den Opera und den IE nutze, leere ich aber den Cache vorher und lösche die temp. Dateien pp.--und scanne dann
    nochmals , ist es auch nicht mehr vorhanden,
    soviel von meiner Seite . :)