iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

  • #1
S

S_J

Guest
Hallo,

heute habe ich meinen Rechner eingeschaltet und nach dem er hochgefahren ist kam gleich die Fehlermeldung iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden obwohl ich den Internet Explorer garnicht geöffnet habe.

Dann habe ich mir mal unter msconfig angeschaut, was alles im Autostart drin ist und entdeckte den Trojaner yaemu.exe im Windows\system32 Ordner. Den habe ich gelöscht aber das oben genannte Problem besteht weiterhin.

D. h. sobald ich den Internet Explorer öffne, kommt gleich die oben genannte Fehlermeldung und der Internet Explorer schließt sich.

Hab Kaspersky, Ad-Aware und Spybot schon durchlaufen lassen aber hat leider nichts gebracht.

Benutze Windows XP (incl. SP1). Alle wichtigen Updates sind drauf.

Weiss leider nicht mehr weiter. Hab sogar den Internet Explorer versucht zu reparieren und es auch deinstalliert und erneut installier. Hilft alles nichts.

Hier einige Details zum Fehler:

AppName: iexplore.exe AppVer: 6.0.2800.1106 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 005f0003

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Weiterhin ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

DANKE im Voraus!
 
  • #2
versuch es mal mit hijackthis.
lass hijackthis folgende eingaben fixen:
O3 - Toolbar: SearchToolbar - {08BEC6AA-49FC-4379-3587-4B21E286C19E} - C:\WINDOWS\System32\wdservice.exe
O4 - HKLM\..\Run: [yaemu.exe] C:\WINDOWS\System32\yaemu.exe

locate these files & delete them:
wdservice.exe
yaemu.exe
 
  • #3
Hi und erst mal danke für deine Antwort.

Also yaemu.exe hab ich bereits gelöscht. wdservice.exe ist in meinem System32 Ordner garnicht vorhanden.

Hat jemand eine andere Idee???
 
  • #4
So Leute,

ich habe das Problem letztendlich beseitigt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Zuerst habe ich festgestellt, dass erst bei einer Verbindung ins Internet das Problem erschienen ist.

Dann habe ich den Rechner im abgesicherte Modus ohne Netzwerktreiber hochgefahren und festgestellt, dass ohne Internetverbindung der Fehler nicht erscheint. Anschließend habe ich (immmer noch im abgesicherten Modus) über Start - Ausführen über den befehl rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf den Internet Explorer repariert.

Im normalen Modus war dann wieder alles paletti!

Also für diejenigen, welche das gleiche Problem haben ein kleiner Tip!

Danke nochmal an alle!!
 
  • #5
Vielen Dank für den Rat!
Hatte das selbe Problem mit dem IE.
Jetzt funktionierts wieder!
Gruß Lulu88
 
  • #6
Also letzter zeit steht bei mir immer iexplorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.. Hat vlt einer ein Tipp was ich machen könnte??? :(
 
  • #7
 
Thema:

iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben