IExplore lahmt

  • #1
M

mike83

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Was bin ich froh, dass ich das Forum endlich wieder öffnen kann.
Ich habe gestern Vista Ultimate 32 auf meinem Notebook installiert und gleich mal alle Updates draufspielen lassen. Hat alles wunderbar geklappt, Internet surfen lief super.
Heute habe ich den Favoritenordner auf eine andere Partition geschoben und wollte im Tipparchiv nachschauen, wie der Befehl lautet, den man in der Eingabeaufforderung eingeben muss, damit man mit dem Internet Explorer wieder Favoriten speichern kann.
Jetzt geht plötzlich das Tipparchiv nicht mehr auf mit der Meldung: Die Internetseite www.wintotal.de/Tipps kann nicht geöffnet werden. Vorgang abgebrochen.
Zudem bauen sich alle Seiten sehr langsam auf, außer die Google-Suche flitzt wie sie soll.
Der Free Download Manager zieht ganz normal und beim Speedtest.net komme ich auch auf meine 3000kbit/s download. Deswegen glaube ich, dass eine Einstellung im IE nicht passt oder sonst was den ausbremst.
Kann mir da bitte einer helfen.
Vielen Dank schon mal.
Gruß

mike83

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Welche Firewall läuft? Sollte nur eine sein. Evtl. mal ins Protokoll der Firewall schauen was geblockt wurde.
 
  • #3
Hi!

Also ich verwende Zonealarm. Ich habe nachgeschaut, aber die Windows-Prozesse sind alle erlaubt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand mit einem ähnlichen Problem ein bestimmtes Update deinstalliert hat, was geholfen hat. Da mir eingefallen ist, dass ich auch ein Update gemacht habe, bevor, das Problem auftrat, habe ich das Update KB937143 (Sicherheitsupdate für IE7), aber das hat nichts gebracht. Bei den anderen Updates weiß ich nicht, ob die was mit dem IE zu tun haben.
Was mir noch aufgefallen ist beim Seitenaufbau: Es dauert ziemlich lange bist was angezeigt wird, aber dann wird gleich die komplette Seite angezeigt (zumindest bei den Seiten, die sich öffnen lassen). Das Tipparchiv ist bist jetzt immer noch die einzige Seite, die nicht aufgeht.
Ich finde das Problem ist ziemlich rätselhaft. Hat vielleicht einer eine Idee oder Erfahrung mit solchen Problemen?
Gruß

mike83
 
  • #4
Hi!

Habe den Übeltäter gefunden. Nach dem ich in einigen anderen Foren gesehen habe, dass viele Probleme durch das Virenschutzprogramm (Schützt die Viren mml ) verursacht werden, habe ich mal testweise Avast ausgeschaltet und siehe da: Flutscht wie ein geölter Blitz.
Gruß

mike83
 
  • #5
:-X
Hat da jetzt die Brain.exe der gesammelten Forenungeister zugeschlagen?
Entschuldige bitte, @mike83, aber das ist wohl nicht ganz dein Ernst, das Antivirenprogramm zu deaktivieren?
 
  • #6
Hi!
@Microchip: Natürlich schalte ich meinen Virenschutz nicht aus, aber ich such mir einen anderen, der zwar sicher ist, aber nicht gleich alle Schotten dicht macht.
Gruß

mike83
 
  • #7
mike83 schrieb:
Hi!
@Microchip: Natürlich schalte ich meinen Virenschutz nicht aus, aber ich such mir einen anderen, der zwar sicher ist, aber nicht gleich alle Schotten dicht macht.
Gruß

mike83
Den Web Schutz kannst du aber bei avast anpassen....
Wie alles andere auch..
 
Thema:

IExplore lahmt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben