iEXPLORER.EXE verursacht Fehler!! HILFE

  • #1
G

Gast123

Guest
Hallo!

Hab mal wieder ein Problem und zwar:

Wenn ich den Arbeitsplatz öffne kommt folgende Fehlermeldung:

iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Wenn ich dann auf nicht senden klicke, erscheint die Fehlermeldung andauernt wieder.
Seit dem funktioniert das Windowsupdate leider auch nicht mehr :/

Habe schon wie auf eurer Homepage beschrieben den Internet Explorer zu reparieren (). Dies hat allerdings auch nichts genutzt.

Die iexplorer.exe wird immer wieder neu gestartet.

Auch ein Virusscan sowie ein Spywarescann zeigten keine Erfolge.

Hoffe ihr koennt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

:(
 
  • #4
Deswegen solltest Du das hier ändern:


Hangele dich sich durch die Schlüssel ?HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}? und doppelklicke im rechten Teilfenster auf den Wert ?IsInstalled?.

Trage hier anstatt der ?1? eine ?0? ein. Ab sofort ist es ohne Probleme möglich den Internet Explorer 6.0 neuzuinstallieren - allerdings musst du das Paket erst für Windows 2000/XP komplett herunterladen
 
  • #5
Jap das habe ich geändert!

Aber es kommt trotzdem:

Es ist bereits eine neuere Version von IE auf dem Computer installiert.
Setup wird abgebrochen.

:(
 
  • #6
Zunächst lädst Du den Internet Explorer komplett herunter. Hierfür benötigst Du zunächst die Datei->ie6setup.exe'. (Download hier 485 KB.) Speicher diese Datei in einem beliebigem Verzeichnis. Für dieses Beispiel ist es der Speicherpfad->C:\IE'. Wenn Du nun einen Doppelklick auf diese Datei machst, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert.
Setup kann nicht fortfahren.

Um dies zu umgehen, gibst Du unter Start-> Ausführen folgende Befehlezeile ein:
C:\IE\ie6setup.exe /c:ie6wzd.exe /D:1 /s:#E (inkl. )
und bestätigst mit->OK'.
Gruss
Harry
 
  • #8
harry.e schrieb:
Zunächst lädst Du den Internet Explorer komplett herunter. Hierfür benötigst Du zunächst die Datei->ie6setup.exe'. (Download hier 485 KB.) Speicher diese Datei in einem beliebigem Verzeichnis. Für dieses Beispiel ist es der Speicherpfad->C:\IE'. Wenn Du nun einen Doppelklick auf diese Datei machst, wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf diesem Computer installiert.
Setup kann nicht fortfahren.

Um dies zu umgehen, gibst Du unter Start-> Ausführen folgende Befehlezeile ein:
C:\IE\ie6setup.exe /c:ie6wzd.exe /D:1 /s:#E (inkl. )
und bestätigst mit->OK'.
Gruss
Harry

Ich habe alles genau so gemacht wie es in deinem geposteten Link steht ...
Setup kann trotzdem nicht ausgeführt werden.

@S_J .. Danke für den Tipp werde es mal probieren :)
 
  • #9
So hatte endlich Zeit gefunden um den Tipp von S_J auszuporbieren, jedoch ohne Erfolg :/

Im abgesicherten Modus habe ich festgestellt, dass der Fehler nicht auftritt - doch die Reparatur wie es in dem anderen Thread beschrieben ist hat nich geholfen...


Hat noch irgendjemand einen Rat? :)
 
  • #10
HI!

Habe ein ähnliches Problem wie Gast123!
Wenn ich den Rechner starte läuft erstmal alles wie gewohnt.
Sobald ich den Arbeitsplatz oder irgendeinen anderen Ordner öffne kommt die Meldung: iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Hinzu kommt das ich statt den Internet Explorer, Mozilla Firefox verwende.
Kann zum Glück die Meldung aus dem Sichtfeld schieben so das ich normal arbeiten kann, trotzdem nervt es. Also helft uns, BITTE!!! :)
 
  • #11
Termy schrieb:
HI!

Habe ein ähnliches Problem wie Gast123!
Wenn ich den Rechner starte läuft erstmal alles wie gewohnt.
Sobald ich den Arbeitsplatz oder irgendeinen anderen Ordner öffne kommt die Meldung: iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Hinzu kommt das ich statt den Internet Explorer, Mozilla Firefox verwende.
Kann zum Glück die Meldung aus dem Sichtfeld schieben so das ich normal arbeiten kann, trotzdem nervt es. Also helft uns, BITTE!!!  :)

Genau das ist auch mein Problem ..
Verwende IE auch nur fürs Windowsupdate

Hat denn keiner mehr eine Idee?
 
  • #12
Ja, Leute hab leider feststellen müssen, dass bei mir das Problem auch weiterhin besteht. Sieht doch mal bei euch im msconfig was ihr im autorun alles habt.

Steht da bei euch yaemu.exe oder hgqhp.exe drin??

Bin das verdammte Problem auch nicht los geworden...
 
  • #13
S_J schrieb:
Ja, Leute hab leider feststellen müssen, dass bei mir das Problem auch weiterhin besteht. Sieht doch mal bei euch im msconfig was ihr im autorun alles habt.

Steht da bei euch yaemu.exe oder hgqhp.exe drin??

Bin das verdammte Problem auch nicht los geworden...

Nein, bei mir sind keine der beiden Anwendungen im autorun drin.
 
  • #14
@Gast123,

ich weiss nicht, ob du inzwischen das Problem gelöst hast aber ich glaube bei mir hat es diesmal geklappt.

Ich habe Service Pack 2 für Windows XP installiert und habe gleich mal nach dem neustart den Internet Explorer gestartet: KEIN FEHLER!

Anschließend habe ich Service Pack 2 wieder deinstalliert und der Fehler erscheint seit ca. 2 Stunden und einigen neustarts (zu test zwecken) nicht mehr.

Probiere es doch mal aus...
 
  • #17
S_J schrieb:
Ich habe Service Pack 2 für Windows XP installiert und habe gleich mal nach dem neustart den Internet Explorer gestartet: KEIN FEHLER!

Ich bilde mir ein, das ich das auch gerade gemacht habe ... danach hab ich neu gestartet ... aber das Problem hat sich leider nicht gelöst :(

Hat jemand den richtigen Link für diese Service Paket 2?

Zitat korrigiert
 
  • #19
@ Conny

Ich hab jetzt das Service Pack 2 installiert ... aber das Problem hat sich nicht gelöst. :'( :'(

Ist es eigentlich schlimm, wenn der Explorer nicht geht und ich nur den Mozilla Firefox zum Surfen nehme?

Und noch etwas... Das Downloaden und die Installation von diesem Service Pack hat ziemlich lange gedauert. Der Spybot hat sich auch einmal gemeldet. Kann ich irgendeinen Schaden angerichtet haben?
 
Thema:

iEXPLORER.EXE verursacht Fehler!! HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben