iexplorer total kaputt

  • #1
A

Archie

Guest
Hallo, ich habe ein riesen prob mit meinem iexplorer!
Ich habe vor einigen wochen mal versucht diesen komplett zu löschen, das war aber ein großer fehler! Alle programme die den IE brauchen (icq, msn messenger,...) gehen nicht mehr und fragen nach einem aktuellen IE. Genauso wie der Hardwaremanager oder Verwaltung/Dienste, da bekomme ich eine fehlermeldung das ich einen IE brauche und das keiner gefunden wurde und die fenster schließen sich wieder!
Dann als ich versucht hab den IE neu zu installieren kam eine Fehlermeldung das ich den alten erst richtig deinstallieren muss, nur das geht unter software nimmer, dort steht kein iexplorer mehr! und den Ordner löschen brachte auch nix.
Das komische daran ist das ich den IE trotzdem noch ausführen kann :/
Ich weiß echt nimmer weiter
 
  • #2
welches betriebssystem hastdu denn?
 
  • #4
hast du denn ie6, um ihn einzeln installieren zu können?
 
  • #5
ja ich hab ihn runtergeladen, aber beim setup sagt er ich soll die alte languageversion löschen, was ja nicht geht, und wenn ich auf weiter klicke sagt er das bereits eine aktuellere version drauf is und bricht ab :(
 
  • #6
na, dann hast du eine falsche sprachversion oder oder/und eine falsche ie6 version heruntergeladen. du brauchst ie6sp1 de, um dass wir hier überhaupt weitermachen können.
 
  • #8
ja hab ich, des mit der language version kommt jetz nimmer, aber er sagt trotzdem sas ich schon eine neuere version hab

(und wenn ich über service.sc in ausführen in die dienste will sagt er ich brauche mind. 5.5 und beim ok klicken geht das dienste fenster zu)
 
  • #9
wie 5,5, ich denke du hast xp sp1 das installert ie6 sp1, ist doch logisch, das du da keine ältere version rüberbügeln kannst, ganz abgesehen davon, dass du vorher erst mal änderungen in der registrierung vornehmen musst, aber dazu schicke ich dir jetzt einen text, den du in einen editor einfügst und als <name>.reg abspeicherst


########## hier schneiden ###############
Windows Registry Editor Version 5.00


[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}]
Version=6,0,2900,2180
@=Microsoft Outlook Express 6
IsInstalled=dword:00000000
Locale=DE

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
Version=6,0,2900,2180
@=Internet Explorer 6
ComponentID=BASEIE40_W2K
IsInstalled=dword:00000000
Locale=de

########## hier schneiden ###############

die registrierungsdatei musst du dann doppelklicken. damit teilst du xp mit, dass ie und oe nch nicht installiert sind. dann darst du ihn auch installieren. wenn nicht melde dich
 
  • #10
das ist die essenz vonder seite, deren link dir luigi gerade geschickt hat.
 
  • #11
ja das habe ich gemacht, dann gings installieren, dann hat aber die installation nur ein paar sekunden gedauert und pc hat rebootet, dann hab ichs nochmal mit dem service.msc versucht und immernoch das gleiche
 
  • #12
archie schrieb:
ja das habe ich gemacht, dann gings installieren, dann hat aber die installation nur ein paar sekunden gedauert und pc hat rebootet, dann hab ichs nochmal mit dem service.msc versucht und immernoch das gleiche
wie jetzt, alles schon passiert, registrierungseinträge und richtige ie version, welche hast du denn nun?
 
  • #13
was bitte, ist service.msc? auf meinem system gibt es das nicht.
 
  • #15
ja ich hab in dem eintrag in der reg IsInstalled auf 0 gesetzt, dann konnte ichs installieren (ie6 sp1 de) und dann rebootet und den findets imemrnoch net

ich meine services.msc, das muss ich ins ausführen eingeben weil komischerweise mein systemsteuerung/verwaltung ordner leer is
 
  • #16
ohmsl du bist der könig ^^ danke, hat geklappt!
 
  • #17
Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht?

41.gif
 
  • #18
zitat:
Normalerweise kann man bei XP den Internet Explorer 6 nicht noch einmal
über den vorhandenen drüberinstallieren. Mit einem Trick ist das dennoch
möglich.
Den Registrierungseditor starten und bei:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed
Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
und in:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Active Setup\Installed
Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}
einen neuen Eintrag:
(REG_DWORD) IsInstalled mit Wert 0 erstellen.
Dannach kann eine Neuinstallation gestartet werden.

Zweite Möglichkeit:
In der Datei: sysoc.inf den Eintag:
IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,HIDE,7
in:
IEAccess=ocgen.dll,OcEntry,ieaccess.inf,,7
abändern.
Danach erscheint der Internet Explorer in der Liste der zu
deinstallierenden Programme unter Systemsteuerung -> Software und
könnte nun deinstalliert werden. Deinstalliert man den Internet Explorer
wird er jedoch nicht wirklich entfernt, man kann danach aber eine
Neuinstallation durchführen.


IEX nach upload behalten:
Zitat:
Wer sich die 500kb runterlädt hat aber nur erst einmal sie Setup Datei auf dem eigenen Rechner. Wenn man sein System neu installiert oder den IE auf einem anderen Rechner installieren will, muss man die restlichen 11MB noch einmal runterladen.
Es gibt einen kleinen Trick, wie man sich das ersparen kann. Zunächst muss die Setup Datei (ie6setup.exe) mit einem Pckprogramm (z.B. Winrar) in das Verzeichnis C:\ie6setup entpackt werden. Dann geht man auf Start --> Ausführen und gibt folgende Befehlszeile ein:
C:\ie6setup\ie6wzd.exe /d /s:#E
Daraufhin wird das update gestartet und im Verlauf kann man sich einen Speicherort aussuchen. Von dort aus kann dann jederzeit wieder das Setup gestartet werden

Iex instandsetzten:
1. Legt eure Windows XP-CD in eurer CD-Laufwerk.

2. Über Start ->Ausführen geben wir den Befehl

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 C:\WINDOWS\inf\ie.inf
 
Thema:

iexplorer total kaputt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben