iexplorer total kaputt

Dieses Thema iexplorer total kaputt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Archie, 3. Juli 2005.

Thema: iexplorer total kaputt Hallo, ich habe ein riesen prob mit meinem iexplorer! Ich habe vor einigen wochen mal versucht diesen komplett zu...

  1. Hallo, ich habe ein riesen prob mit meinem iexplorer!
    Ich habe vor einigen wochen mal versucht diesen komplett zu löschen, das war aber ein großer fehler! Alle programme die den IE brauchen (icq, msn messenger,...) gehen nicht mehr und fragen nach einem aktuellen IE. Genauso wie der Hardwaremanager oder Verwaltung/Dienste, da bekomme ich eine fehlermeldung das ich einen IE brauche und das keiner gefunden wurde und die fenster schließen sich wieder!
    Dann als ich versucht hab den IE neu zu installieren kam eine Fehlermeldung das ich den alten erst richtig deinstallieren muss, nur das geht unter software nimmer, dort steht kein iexplorer mehr! und den Ordner löschen brachte auch nix.
    Das komische daran ist das ich den IE trotzdem noch ausführen kann :/
    Ich weiß echt nimmer weiter
     
  2. welches betriebssystem hastdu denn?
     
  3. naja win xp sp1
     
  4. hast du denn ie6, um ihn einzeln installieren zu können?
     
  5. ja ich hab ihn runtergeladen, aber beim setup sagt er ich soll die alte languageversion löschen, was ja nicht geht, und wenn ich auf weiter klicke sagt er das bereits eine aktuellere version drauf is und bricht ab :(
     
  6. na, dann hast du eine falsche sprachversion oder oder/und eine falsche ie6 version heruntergeladen. du brauchst ie6sp1 de, um dass wir hier überhaupt weitermachen können.
     
  7. ja hab ich, des mit der language version kommt jetz nimmer, aber er sagt trotzdem sas ich schon eine neuere version hab

    (und wenn ich über service.sc in ausführen in die dienste will sagt er ich brauche mind. 5.5 und beim ok klicken geht das dienste fenster zu)
     
  8. wie 5,5, ich denke du hast xp sp1 das installert ie6 sp1, ist doch logisch, das du da keine ältere version rüberbügeln kannst, ganz abgesehen davon, dass du vorher erst mal änderungen in der registrierung vornehmen musst, aber dazu schicke ich dir jetzt einen text, den du in einen editor einfügst und als <name>.reg abspeicherst


    ########## hier schneiden ###############
    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}]
    Version=6,0,2900,2180
    @=Microsoft Outlook Express 6
    IsInstalled=dword:00000000
    Locale=DE

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}]
    Version=6,0,2900,2180
    @=Internet Explorer 6
    ComponentID=BASEIE40_W2K
    IsInstalled=dword:00000000
    Locale=de

    ########## hier schneiden ###############

    die registrierungsdatei musst du dann doppelklicken. damit teilst du xp mit, dass ie und oe nch nicht installiert sind. dann darst du ihn auch installieren. wenn nicht melde dich
     
  9. das ist die essenz vonder seite, deren link dir luigi gerade geschickt hat.
     
Die Seite wird geladen...

iexplorer total kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
NAS im Win7 Dateiexplorer sehen Windows XP Forum 13. Jan. 2012
per VB-Script eine URL unsichtbar aufrufen und iexplorer wieder schließen. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 17. Jan. 2010
Nachrichten-Websites im IExplorer aktualisieren nicht?! Windows XP Forum 11. Nov. 2009
Hilfe! Heabe mich aus fast allen Anw. ausgesperrt, nur iexplorer geht noch Windows XP Forum 15. Juli 2008
Tastatur: Iexplorer Taste umbelegen auf Firefox Windows XP Forum 21. Mai 2007