IIS 5.1 SMTP Fehlermeldung

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe einen Internet Information Server unter Windows XP SP1 aufgesetzt. Bis gestern hat noch alles funktioniert, aber seit heute bekomme ich beim Starten des Dienstes Simple Mail Transfer Protcol im Ereignislog folgende Fehlermeldung:

Der Dienst Simple Mail Transfer Protocol (SMTP) wurde mit folgendem Fehler beendet:
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

Wenn ich den Dienst manuell starten will, erhalte ich eine Rückmeldung mit ...Systemfehler 126...!

Was könnte das passiert sein?

Danke, Lukas
 
  • #2
  • #3
Hi, danke für deine Antwort, nur leider hilft mir das nicht weiter. Ich verwende Windows XP mit dem IIS 5.0 (sorry, hatte mich beim Topic verschrieben, ich benutzer ja keinen Server ;) ) und ich finde nicht mal die Dateien, die ich laut der MS-Knowledgebase suchen sollte... :(

Hat jemand ne andere Lösung?

Danke, Lukas
 
  • #4
So, ich habe jetzt mal versucht, über die MMC zu den IIS Einstellungen zu kommen, da bekomme ich diesen Fehler:

smtp_error.jpg


Vielleicht hilft das jemandem weiter, mir zu helfen :D

Danke euch jedenfalls!

Greetz Lukas
 
Thema:

IIS 5.1 SMTP Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben