IIS 6 + WSUS

  • #1
T

tobman112

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,

ich habe vor, einen zweiten Domänencontroller in unser 2003/XP Netz zu hängen. Der Server läuft, wie der 1. unter 2003 SP 1 und soll neben dem IIS 6 -> daraus brauche ich eigentlich nur die FTP Funktion - als WSUS Server fungieren. Da man die meisten Komponenten ja für beide Systeme verwenden muss, sollte es dabei ja theoretisch keine Probleme geben.

Habe aber gelesen, dass es doch zu erheblichen Problemen kommen kann, wenn WSUS und IIS auf einen System laufen (besonders im Bereich der Porteinstellungen).

Daher meine Fragen:

Muss man eine bestimmte Installationsreihenfolge beachten?
Oder muss man bestimmte Einstellungen vornehmen?
Ist es korrekt, dass der WSUS unter XP SP 2 automatisch erkannt wird, oder muss ich noch Hotfixe o.ä. nachinstallieren?

Ich will mich lieber vorab informieren, bevor ich stundenlang an einer Lösung tüftele.

Danke im voraus.

Gruß
 
  • #2
Hallo,

Also bei mir gab es eigentlich keine nennenswerten Probleme (zumindest nicht beim Server, einige Clients jedoch waren unwillig...).
Wichtig ist, das du an der IIS Konfiguration erstmal NICHTS rumschraubst, und den WSUS auf die Standardwebseite laufen lässt. Umkonfigurieren kannst Du ihn nachher immer noch, aber bei den Standardeinstellungen hast Du erst einmal die Sicherheit, das er laufen müsste ;)

Gruß
Sven
 
Thema:

IIS 6 + WSUS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben