IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten

  • #1
G

Guba

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Wir haben einen Großrechner, von dem aus Daten per FTP an einen Windows Server 2008 R2 gesendet werden. Auf dem Server ist der IIS 7.5 eingerichtet und soweit funktioniert alles so wie es soll. "Anonymous Authentication" ist "enabled" und in die "FTP IPv4 Address and Domain Restrictions" ist die IP des Großrechners eingetragen.

Nun soll das ganze so geändert werden, dass der anonyme Logon nicht mehr möglich ist, sondern Benutzer und Passwort auf dem Großrechner eingegeben werden müssen, damit Daten auf den Server gesendet werden können. Zusätzlich sollte FTPS-Verbindung hergestellt werden.

Hat jemand eine Idee, wie die Änderungen funktionieren bzw. was man dafür tun muss? Ich bin schon verschiedene Anleitungen in Bezug auf "Basic Authentication" usw. durchgegangen, aber ich hatte nie Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
  • #3
Auch hierfür ein großes Dankeschön für deine Antwort!
 
Thema:

IIS 7.5 - NICHT-anonymer Logon von Großrechner aus einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben