IIS auf win xp pro in VPC von außen erreichbar machen

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
ahoi!

Ich habe auf meinem Host (win xp home) ein vpc mit win xp prof laufen. Auf dem XP prof ist ein IIS installiert worauf ich ein Portal betreiten will.

Lokal funktioniert alles soweit.

ich habe mir einen account bei dyndns eingerichtet. wenn ich apache auf dem host laufen lassen, erreiche ich ihn von außen unter der dyndns adresse.
wenn ich jetzt den apache stoppe und den ISS am vpc starte, gelange ich jedoch nicht über die dyndns adresse auf den IIS. was ja eigentlich gehen sollte, weil ich mit der selben IP rausgehe wie die vom Host.
Das netzwerk ist im vpc auf NAT eingestellt ...

kann mir da jemand helfen?


gruß inside


:verschoben1: aus Webentwicklung
 
  • #2
keiner eine idee?

ich kann von dem vpc image den host anpingen aber umgekehrt gehts nicht ???

firewall am image ist abgeschalten ...
 
Thema:

IIS auf win xp pro in VPC von außen erreichbar machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben