IIS auf Windows 2000 für FTP einrichten

Dieses Thema IIS auf Windows 2000 für FTP einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Byte-Biter, 3. Nov. 2004.

Thema: IIS auf Windows 2000 für FTP einrichten Hallo, damit ich Daten von einem Mac mit Mac OS 9 an einen PC übertragen kann, habe ich gedacht, dass ich mal eben...

  1. Hallo,
    damit ich Daten von einem Mac mit Mac OS 9 an einen PC übertragen kann, habe ich gedacht, dass ich mal eben den IIS auf einem Test-PC mit Windows 2000 installiere. Leider funktioniert das nicht so einfach. Weder vom Mac noch von einem anderen PC kann ich mit FTP Dateien hochladen.
    Wie muss ich den IIS konfigurieren, damit ich Dateien (mit put) zum PC schicken kann? Mir wäre auch geholfen, wenn ich ein FTP-Programm hätte, dass als FTP Daemon arbeiten würde.

    Gruß

    Byte-Biter
     
  2. Vergiss lieber die FTP-Engine des IIS, die ist (zumindest beim 5.er, der mit 2k ausgeliefert wurde) grottenschlecht.
    Ich verwende für sowas den TYP FTP-Server (www.typsoft.com), gibt aber auch andere wie z.B. Serv-U etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,
    danke erst mal für die Antworten.
    Mir ist etwas noch nicht ganz klar: Ich möchte ja Daten zu dem Test-PC, auf dem ich den IIS 5.0 installiert habe, mit FTP schicken. Ist dieser FTP-Server vom IIS wirklich in der Lage, Dateien zu empfangen, wenn ich schreiben zulasse? Mir ist das immer noch nicht gelungen. :(
    @ Valdet: ich hatte den IIS durchaus schon richtig konfiguriert. Der KB-Artikel von MS beschreibt ja leider auch nur das Einrichten, um vom IIS einen Download per FTP durchzuführen, keinen Upload.

    Jetzt habe ich mir einen FTP-Server von BulletProof http://www.bpftpserver.com geholt, mit dem ich auf Anhieb mein Ziel erreicht habe.
    Da stellt sich mir doch die Frage, wie machen das die Web-Hoster, die ihren Kunden das Hochladen des Webinhalts per FTP ermöglichen? Haben die so ein Zusatzprogramm wie das von BulletProof installiert, oder ist im Lieferumfang von Windows 2000 Pro. noch irgenwo ein FTP-Server versteckt?

    Cu

    Byte-Biter
     
Die Seite wird geladen...

IIS auf Windows 2000 für FTP einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 mir Windows 2000 Server Firewalls & Virenscanner 15. Feb. 2010
Office 2000 - Microsoft Office Compatibility Pack - Updates für Office 2007 im Windows Update Windows XP Forum 6. Nov. 2012
xcopy auf Windows 2000 Server funktioniert nicht mehr Windows 95-2000 6. Juli 2011
Windows NT und Windows 2000 auf einer Platte Windows 95-2000 30. Mai 2011
Windows Me oder Windows 2000? Windows 95-2000 14. März 2011