IIS auf Windows 2000 für FTP einrichten

  • #1
B

Byte-Biter

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
damit ich Daten von einem Mac mit Mac OS 9 an einen PC übertragen kann, habe ich gedacht, dass ich mal eben den IIS auf einem Test-PC mit Windows 2000 installiere. Leider funktioniert das nicht so einfach. Weder vom Mac noch von einem anderen PC kann ich mit FTP Dateien hochladen.
Wie muss ich den IIS konfigurieren, damit ich Dateien (mit put) zum PC schicken kann? Mir wäre auch geholfen, wenn ich ein FTP-Programm hätte, dass als FTP Daemon arbeiten würde.

Gruß

Byte-Biter
 
  • #2
Vergiss lieber die FTP-Engine des IIS, die ist (zumindest beim 5.er, der mit 2k ausgeliefert wurde) grottenschlecht.
Ich verwende für sowas den TYP FTP-Server (www.typsoft.com), gibt aber auch andere wie z.B. Serv-U etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo,
danke erst mal für die Antworten.
Mir ist etwas noch nicht ganz klar: Ich möchte ja Daten zu dem Test-PC, auf dem ich den IIS 5.0 installiert habe, mit FTP schicken. Ist dieser FTP-Server vom IIS wirklich in der Lage, Dateien zu empfangen, wenn ich schreiben zulasse? Mir ist das immer noch nicht gelungen. :(
@ Valdet: ich hatte den IIS durchaus schon richtig konfiguriert. Der KB-Artikel von MS beschreibt ja leider auch nur das Einrichten, um vom IIS einen Download per FTP durchzuführen, keinen Upload.

Jetzt habe ich mir einen FTP-Server von BulletProof http://www.bpftpserver.com geholt, mit dem ich auf Anhieb mein Ziel erreicht habe.
Da stellt sich mir doch die Frage, wie machen das die Web-Hoster, die ihren Kunden das Hochladen des Webinhalts per FTP ermöglichen? Haben die so ein Zusatzprogramm wie das von BulletProof installiert, oder ist im Lieferumfang von Windows 2000 Pro. noch irgenwo ein FTP-Server versteckt?

Cu

Byte-Biter
 
Thema:

IIS auf Windows 2000 für FTP einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben