iis.inf fehlerhaft

Dieses Thema iis.inf fehlerhaft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 8. Mai 2008.

Thema: iis.inf fehlerhaft Auf einem PC kommt, wenn ich auf Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen gehe, das die Datei iis.inf...

  1. Auf einem PC kommt, wenn ich auf Software > Windowskomponenten hinzufügen/entfernen gehe, das die Datei iis.inf nicht geöffnet werden kann.
    Diese Meldung erscheint übrigens erst nach dem SP3.
    Mit der Reparaturfunktion läßt sich der Fehler beheben. Das ist nun aber eine recht aufwändige und nicht ganz ungefährliche Sache.
    Meine Frage an Euch - gibt es da eine Möglichkeit, diese inf- datei auch ohne Reparaturinstallation wieder brauchbar zu machen?
    Ein einfaches Reinkopieren von einer funktionierenden Installation haut nicht hin.
    Ich wäre für Hinweise dankbar.
    Übrigens: Neuinstallationen mittels einer mit dem SP3 slipgestreamten CD weisen diesen Fehler nicht auf. Nur upgedatete.

    Jürgen
     
  2. Hast du denn den IIS überhaupt installiert?
     
  3. upsss...
    Die iis.inf ist eine Systemdatei.
    Diese befindet sich in C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 und ist 824,9kB groß.
    Wird im Bereich TCP/IP benötigt.
    Jürgen
     
  4. hp
    hp
    nur wenn du den iis installiert hast, sonst nicht ... normalerweise steht die datei nicht nur unter C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 sondern auch im treiberverzeichnis unter c:\windows\inf ... ein reines reinkopieren aus C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 in c:\windows\inf sollte meiner meinung nach genügen, um die fehlermeldung wegzubekommen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Leider - ich schrieb oben
    Ein einfaches Reinkopieren von einer funktionierenden Installation haut nicht hin.
    Ich nahm eine iis.sif aus einem funktionierenden System, entfernte die im fehlerhaften System existierende und kopierte die funktionierende Datei hinein.
    Fehler blieb bestehen.
    Übrigens - in C:\Windows\Inf befindet sich -auch im funktionierenden System- keine iis.inf.

    Jürgen

    Edit: IIS 5.1 ist in Windows XP integriert. Ohne zusätzliche Installation.
     
  6. Das will ich so mal nicht stehen lassen, zumal es meine Frage nicht beantwortet. Der IIS5 wird mit XP ausgeliefert, das ist richtig, bei einer Standardinstallation wird der IIS aber _nicht_ mitinstalliert, das muss man händisch anstossen.
     
  7. ...das muss man händisch anstossen
    Wie und womit? habe ich nicht gemacht. Zumindest nicht bewußt. Und es ist auf den mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt zugänglichen 6 PCs überall vorhanden.
    Aber das ist ja eigentlich nicht meine Frage. Ich suchte eigentlich nur nach einer Möglichkeit, diese Datei, wenn sie denn nun einmal da ist und als defekt erkannt wird, ohne komplette Reparaturinstallation zu reparieren.
    Nur dazu bat ich um Hilfe.

    Jürgen
     
  8. @jüki:
    Gut, dann werde ich dir nicht erläutern, das die iis.inf zu den Internetinformations-Diensten gehört und nur dafür benötigt wird und auch nicht, das die Datei nur dann vorhanden ist, wenn man den IIS zumindest einmal schon installiert hatte - oder eben mit nlite rumspielt, wie du es ja in anderen Foren bereits kundgetan, hier aber verschwiegen hast.

    Verzeih mir bitte, das ich versucht habe, dir zu helfen, es wird definitiv nicht wieder vorkommen.
     
  9. In Ordnung.
    Obwohl ich in diesem Satz
    Wie und womit? habe ich nicht gemacht. Zumindest nicht bewußt
    Beim allerbesten Willen nichts provokantes, beleidigendes oder abwertendes entdecken kann.

    Jürgen
     
  10. es muss noch was anderes sein, Jürgen.
    bei mir ist die datei, auch in:

    C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\
    C:\WINDOWS\inf\ und
    C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\

    vorhanden, obwohl ich da auch nichts installiert habe. allerdings habe ich aber auch diese fehlermeldung nicht beim aufrufen von Windowskomponenten hinzufügen/entfernen.

    sp3 läuft bis jetzt einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

iis.inf fehlerhaft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audioausgabegerät Fehlerhaft Windows 10 Forum 7. Juni 2016
Seitendarstellung fehlerhaft Windows 7 Forum 16. Feb. 2016
win10 Iso fehlerhaft Windows 10 Forum 17. Juli 2015
Windows Download, Fehlerhafter Product Key Windows 8 Forum 23. Feb. 2015
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015