IIS installiert, SUS auf XP Rechner installiert - Fehlermeldung

Dieses Thema IIS installiert, SUS auf XP Rechner installiert - Fehlermeldung im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Bruno_2k, 23. Jan. 2008.

Thema: IIS installiert, SUS auf XP Rechner installiert - Fehlermeldung Hallo Leute, ich habe den IIS installiert lief alles normal durch leider kann ich die Hilfe nicht aufrufen keine...

  1. Hallo Leute,

    ich habe den IIS installiert lief alles normal durch leider kann ich die Hilfe nicht aufrufen keine Ahnung warum. Anschließend habe ich nach dem Artikel WnTotal einen SUS Server auf einem XP Rechner(Admin rechte) installiert lief auch ganz normal durch.

    Als die installation dann druch gelaufen war ruft es anschließend die konfigurations Seite auf http://Server/SUSAdmin
    leider wird diese nicht aufgemacht es kommt folgende Fehlermeldung:

    Sie sind nicht berechtigt, diese Seite anzuzeigen
    Sie verfügen nicht über die Berechtigung, dieses Verzeichnis oder diese Seite unter Verwendung der von Ihnen bereitgestellten Anmeldeinformationen anzuzeigen.


    Ich kann mir den Fehler nicht erklären kann mir vielleicht da eine Rat geben.

    Danke für eure Mühen
    Gruß Bene
     
  2. Du weist schon, dass für die Installation eines SUS ein Serverbetriebssystem Voraussetzung ist?
    Im Weiteren ist der SUS durch den WSUS (aktuelle Version 3.0) abgelöst worden.
     
  3. Stimmt nicht, SUS liess und lässt sich mit ein paar Kniffen auch auf ner Workstation betreiben, allerdings startet das Setup auf ner Workstation nicht ohne Anpassung des MSI-Files.

    Ebend. Und der läuft tatsächlich nur noch auf nem Server-BS, da hilft alles tricksen nix.
     
  4. Guten Abend

    Ich hab alles nach dieser Anleitung durchgeführt, was deine Anmerkung wiederlegen sollte ;)
    http://www.wintotal.de/Artikel/susxp/susxp.php


    Gruß Bene
     
  5. Die Methode des Modifizierens des MSI Files war mir neu. Da diese Methode nicht Microsoftkonform halte ich persönlich nichts davon.
     
  6. Wer sagt dir das?
    Der Tipp stammt ursprünglich aus nem Blog von MS, aber das nur am Rande. Wissen, nicht spekulieren.... :-\
     
  7. Ahoi,

    jopsala, das geht... es wird was angezeigt.

    Nur auf den SUSAdmin komm ich net :(


    Gruß Bene
     
  8. Wäre die Methode von Microsoft ganz offiziell empfohlen, frage ich mich, warum ich plus einige andere (teilweise MCT's sowie MVP's) sie bis dato nicht kannten ... Entschuldige bitte vielmals meine Unwissenheit ...
     
  9. Hi,

    Hast du eventuell in den Internet Einstellungen unter der Registerkarte Sicherheit für deinen SUS Server entsprechenden Zone die Option Benutzerauthentifizierung Anonyme Anmeldung Aktiviert?

    Gruß SAX
     
Die Seite wird geladen...

IIS installiert, SUS auf XP Rechner installiert - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
Habe 64-bit auf einen 32-bit Rechner installiert Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Okt. 2010
Neurechner: Vista vorinstalliert Windows Vista Forum 11. Mai 2008
MBO XP Rechner - Neu installiert Windows XP Forum 10. Okt. 2005
xp neu installiert, rechner schaltet nicht mehr aus? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Juli 2005