IIS mit FTP und User in AD

Dieses Thema IIS mit FTP und User in AD im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Vladimir, 17. Nov. 2008.

Thema: IIS mit FTP und User in AD hallo, ich bin mal wieder zu doof und brauche eure Tipps und Hilfe. folgendes ist installiert und läuft soweit:...

  1. hallo,

    ich bin mal wieder zu doof und brauche eure Tipps und Hilfe.

    folgendes ist installiert und läuft soweit:

    Windows Server 2008 als DC
    Windows Server 2008 in einem anderen Netz als IIS mit aktiver FTP-Site

    die FTP-Site ist so konfiguriert, dass sie per Port 21 zu erreichen ist und die User gegen die AD authentifizieren soll.
    Die User sollen natürlich nicht alle Ordner sehen, sondern nur ihre eigenen


    nun habe ich vielleicht aus Blödheit keine vernünftige Erklärung gefunden, wie ich das richtig konfiguriere.

    Beim Besuch auf der FTP-Site, werde ich zwar nach Benutzername und Passwort gefragt, aber es funktioniert nichts, was mir bekannt ist, oder in der AD eingetragen ist.
    Zugriff ist erlaubt, also vom FTP auf den DC

    Was ich nicht verstehe und auch noch nicht wirklich als erklärung gefunden habe:

    Muß der FTP Miglied der Domäne sein, um die User gegen die AD zu authentifizieren?

    Wie und wo kann ich steuern, welche ordner für die User zu sehen sind und welche nciht, bzw. welche nur gelesen werden dürfen udn in welche auch geschrieben werden darf?

    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr Tips, oder Anleitungen für mich habt.

    Danke mal wieder im voraus

    Vladimir
     
  2. Jein, weil du dir das hier:
    einfach mal auf der Zunge zergehen lassen solltest.

    Um dir auf die Sprünge zu helfen:
    Logischerweise muss der Server Mitglied des AD sein.

    Und auch wenn dir das bei deinem Problem wahrscheinlich nicht viel weiter hilft, hier meine Vorgehensweise:
    - IIS samt FTP deinstallieren
    - Filezilla Server installieren
    - in 10 Minuten alles _sicher!_ konfiguriert haben
    - glücklich sein und Eis essen gehen ;-)
     
  3. Hallo,

    ich habe das schon geahnt.


    Danke dir für deine Antwort, werd ich mal gucken, wie ich das hier vernünftig Lösen kann.

    Gruß
    Vladimir
     
  4. Wenn du ne Lösung für ne vernünftige Implementierung des IIS-FTP hast, wäre ich interessiert - ich habe mich schon mehrmals damit rumgequält, es aber nie zufriedenstellend lösen können.
     
Die Seite wird geladen...

IIS mit FTP und User in AD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Windows 7 Users/Benutzer-Ordner; keine Anmeldung mehr am PC möglich Windows 7 Forum 17. Mai 2015
user disappeared Windows 7 Forum 5. Mai 2015