IIS nachinstallieren nicht möglich

Dieses Thema IIS nachinstallieren nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bjoern N., 1. Juni 2007.

Thema: IIS nachinstallieren nicht möglich nabend nochmal von mir, dachte mir nen post mit mehreren fragen würde ausufern daher getrennt... ja wie schon gesgat...

  1. nabend nochmal von mir, dachte mir nen post mit mehreren fragen würde ausufern daher getrennt...
    ja wie schon gesgat benutze ich win-xp-x64 und stellte grade fest, dass ich fuer bestimmte Programme den IIS benötige... da ich bisher nie die Verwendung sah, installierte ich jenen nie von Anfang an mit....
    Nur eben beim nachinstallieren per Systemsteuerung --> Software --> etc fingen die Probleme an!
    1. Ich nannte mein CD Laufwerk nach der Installation des OS damals von f in R um.. Reader macht einfach mehr sinn^^
    Problem: immer wenn das OS beim nachinstallen von Sysfeatures neue Dateien benötigt, nörgelt es rum, f würde nicht
    existieren, soweit so gut aber ich klicke nunmal nicht gerne dauerhaft auf Enter um das jeweils ausgewählte laufwerk r zu
    bestätigen.. wäre nett, wenn mich also jm aufklären koennte wo ich diesen Pfad verändere... aber zu
    2. fuer den IIS benötigt das OS zig verschiedene Dateien... Normalerweise alles kein Problem, Laufwerk der Installations-CD
    auswählen, XP sucht sich die Daten, und alles funktioniert Prima....
    Leider kommt immer die Nachricht, Datei nicht gefunden..... Wenn ich jedoch Manuell die Datei datei.dll aus dem
    komprimierten File DATEI.DL_ kopiere (per totalcommander kein ding) funktioniert es... Nur bin ich jahre wenn nicht jahrzente
    damit beschäftigt, dies zu erledigen... gibt es IIS irgendwo downzuloaden oder kann man das einfach Sysintern beheben?
    Auf Microsoft's Website habe ich leider vergeblich danach gesucht :(


    mfg B.N.
     
  2. In den Registry-Schlüsseln
    Code:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion]
    die Werte bei
    Code:
    SourcePath
    anpassen, ggf.
    Code:
    ServicePackSourcePath
    auch ändern, wenn eine CD mit integrertem ServicePack verwendet wird.
     
  3. ah vielen dank :)
    funktioniert!

    das IIS Problem hat sich nun auch erledigt.... hatte immer nur R:\ als Quelle angegeben und nicht R:\amd64\ ... also wusste er wohl nie aus welchem ordner (i386 oder der andere) das OS nun den krma beziehen sollte

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

IIS nachinstallieren nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shortcutleiste bei Office 2003 nicht mehr vorhanden, manuell nachinstallieren ? Windows XP Forum 15. Dez. 2003
Kann man Bluetooth von Install.-CD nachinstallieren? Windows 8 Forum 26. Mai 2014
SATA nachinstallieren Hardware 17. Jan. 2009
Netzwerkdrucker Treiber nachinstallieren? Windows XP Forum 4. Jan. 2008
XP-eigene Treiberdatenbank nachinstallieren? Windows XP Forum 2. Mai 2006