IIS neu installieren?

  • #1
M

mr.green

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich die MS Software Update Services installiert habe, bekomme ich ne Fehlermeldung bei der Ausführung meiner LANDesk-Webkonsole (Müsste aber auch weiterhin beides auf dem gleichen Server laufen). Eventuell könnte der Fehler behoben werden, wenn ich den IIS neu installiere.

Aber... drüber installieren bzw. reparieren geht ja bei Win-Komponenten normalerweise nicht, d.h. deinstallieren und komplett neu installieren. Hat das schon mal jemand bei nem IIS gemacht? Bedeutet das nicht, dass alle Konfigurationen, etc gelöscht werden und von Applikationen mitinstallierte Webkonsolen auch neu installiert werden müssen? Welche Möglichkeiten hab ich also für ne Neuinstallation des IIS?

Ach ja: Ich nehm an, standardmäßig wird bei wk2 server der IIS 5.0 noch installiert sein, oder? Wo kann ich denn die aktuell verwendete Version auslesen? Und ists zu empfehlen, auf 6.0 zu updaten?
 
  • #2
Um ne qualifizierte Aussage zu treffen, wäre es nett zu wissen welche Fehlermeldung du bekommst und was im Eventlog der Maschine steht....

De- und Neu-Installation löst dein Problem höchstwahrscheinlich nicht.....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Die Meldung (im Browser) ist die folgende:
Laufzeitfehler in Microsoft VBScript- Fehler->800a000d'

Typen unverträglich:->session'
/remote/frameset.asp, line 53

Im Eventlog wird kein Fehler erzeugt.

Auf die Sache mit der Neuinstallation kam ich hauptsächlich deshalb, weil im LANDesk.com-Forum einem mit der selben Meldung genau das weiter geholfen hat. Nur dass auch die Ursache die selbe war, denk ich mal nicht.
 
  • #4
Naja, aus der frameset.asp werd ich nicht wirklich schlau. Ich poste hier mal den Kontext (Zeilen 52-60), vielleicht kann ja hier jemand sagen, was da schief läuft:

52 <%
53 session(debug) = false
54
55 Set Params = Request.QueryString
56if len(Params) > 1 then
57Params = ? & Params
58end if
59Response.Write <!-- & Params & -->
60 %>

Das mit der Neuinstallation vom IE ist klar, die Frage ist ja hauptsächlich, ob bei ner Deinstallation des IE alle Einstellungen (, die bei Webkonsolen ja meist automatisch gesetzt werden) mit flöten gehn...
 
  • #5
mr.green schrieb:
Das mit der Neuinstallation vom IE ist klar, die Frage ist ja hauptsächlich, ob bei ner Deinstallation des IE alle Einstellungen (, die bei Webkonsolen ja meist automatisch gesetzt werden) mit flöten gehn...

Hmm... hat denn noch niemand hier nen IIS reinstalliert?
 
Thema:

IIS neu installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben