IIS nur noch von innen erreichbar

  • #1
W

webyogi2

Guest
Ich habe monatelang ohne Probleme einen Webserver mit einer dynamischen Adresse betrieben, jetzt ist der von außen () nicht mehr erreichbar.
Folgende Umgebung:
-XP Pro SP2
-IIS an 192.168.1.3 gebunden
-Netgear Router, Port 80 in Router auf 192.168.1.3 weitergeleitet
-Adressauflösung der dynamischen Adresse mit Ping liefert korrekten Wert
-ftp Server funktioniert nach wie vor auf gleicher Netzwerkkarte
-Norton2006 Antivirus
-XP2 Firewall deaktiviert

Wie kann ich durch Logs oder ähnliches die Ursache eingrenzen? Ich habe den Norton in Verdacht (Update?) , allerdings ist es früher mit dem Teil gelaufen und auch Abschalten der Wurmüberwachung brachte keine Veränderung.
Der Norton protokolliert kräftig den Datentransfer mit. Demnach wird von aussen eine Verbindung hergestellt, aber es kommen nur wenig nahrhafte 0 Bytes am IIS an.
 
  • #2
Hi,

was geht aus den Logs unter \WINDOWS\system32\LogFiles hervor ?

Hast Du irgendwelche Resktriktionen im IIS vorgenommen ?

Gruß
Sven
 
Thema:

IIS nur noch von innen erreichbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben