IIS nur noch von innen erreichbar

Dieses Thema IIS nur noch von innen erreichbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von webyogi2, 29. Okt. 2006.

Thema: IIS nur noch von innen erreichbar Ich habe monatelang ohne Probleme einen Webserver mit einer dynamischen Adresse betrieben, jetzt ist der von außen...

  1. Ich habe monatelang ohne Probleme einen Webserver mit einer dynamischen Adresse betrieben, jetzt ist der von außen (http://<dynname>.homeip.net) nicht mehr erreichbar.
    Folgende Umgebung:
    -XP Pro SP2
    -IIS an 192.168.1.3 gebunden
    -Netgear Router, Port 80 in Router auf 192.168.1.3 weitergeleitet
    -Adressauflösung der dynamischen Adresse mit Ping liefert korrekten Wert
    -ftp Server funktioniert nach wie vor auf gleicher Netzwerkkarte
    -Norton2006 Antivirus
    -XP2 Firewall deaktiviert

    Wie kann ich durch Logs oder ähnliches die Ursache eingrenzen? Ich habe den Norton in Verdacht (Update?) , allerdings ist es früher mit dem Teil gelaufen und auch Abschalten der Wurmüberwachung brachte keine Veränderung.
    Der Norton protokolliert kräftig den Datentransfer mit. Demnach wird von aussen eine Verbindung hergestellt, aber es kommen nur wenig nahrhafte 0 Bytes am IIS an.
     
  2. Hi,

    was geht aus den Logs unter \WINDOWS\system32\LogFiles hervor ?

    Hast Du irgendwelche Resktriktionen im IIS vorgenommen ?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

IIS nur noch von innen erreichbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
Windows 10 noch möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2016
Startmenü nur noch mit rechter Maustaste Windows 10 Forum 22. Aug. 2016
Windows 95 startet nur noch im DOS-Modus Windows 95-2000 9. Nov. 2015
HILFE! Bei Klick auf Windows-Startknopf ist alles nur noch schwarz! Windows 8 Forum 1. Nov. 2015