IIS Problem [Win xp HE]

Dieses Thema IIS Problem [Win xp HE] im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Inside, 16. Juli 2007.

Thema: IIS Problem [Win xp HE] Hallo! Ich hab hier windows xp home edition mit sp2 laufen. habe im netz eine anleitung gefunden wie es möglich...

  1. Hallo!

    Ich hab hier windows xp home edition mit sp2 laufen.

    habe im netz eine anleitung gefunden wie es möglich ist, das man einen iis 5 auf win xp home zu laufen bekommt.

    nun habe ich folgendes problem:

    die iis installation verläuft problemlos, iismanager lässt sich problemlos aufrufen. der inetpub ordner ist auch da.

    wenn ich jetzt jedoch auf localhost bzw 127.0.0.1 im IE 7.0 gehe, kommt die meldung seite kann nicht angezeigt werden seite wird womöglich gewartet etc ...

    ping auf localhost bzw 127.0.0.1 funktioniert einwandfrei.

    jemand eine idee was da schief laufen könnte?


    gruß inside
     
  2. Moin,

    ist der IIS auch gestartet? Und die Virutellen Server auch nicht (Beendet) ?

    Greez
    Michael
     
  3. beides gestarte, beide dienste laufen auch!

    vermute mal das ich die dienste mit irgend einen MS update blockiert habe .. also das das korrekte ausführen dadurch nicht mehr möglich ist...


    mfg
     
  4. Hi,

    wenn du http://127.0.0.1 aufrufst, dann wird ja ein VirtHost darauf->hören' und die index.html aus dem eingestellen root-Ordner ausgeben. Hast du die Einstellungen alle gemacht und ist auch eine Website in dem root-Ordner?

    mfg
     
  5. jap! ist alles passend konfiguriert!

    es hat ja schon eine zeit lang funktioniert!

    konnte auf 127.0.0.1 sowie localhost zugreifen

    kam von außen mittels dyndns-update auch wunderbar hin

    und plötzlich wars aus -.-
     
  6. Ach so. Und die Firewall mal deaktiviert? Oder ist noch ein Progi am PC, was das blockieren könnte?

    Kommst du jetzt über DynDns auch nicht mehr hin? Hat sich evtl. die IP Adresse geändert?

    Dann weiß ich auch nix mehr...

    Viel Glück
    mfg
    Michael
     
  7. schon alles probiert! FW ausgeschaltet, sogar windows firewall sicherheitshalber deaktiviert (die muckt ja auch manchmal)

    nichts hat geholfen.

    ich werde jetzt sowieso von HE auf prof wechseln, damit hab ich punkt IIS weniger probleme ;-)


    danke für die antworten^^
     
Die Seite wird geladen...

IIS Problem [Win xp HE] - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016