IIS Probleme

Dieses Thema IIS Probleme im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von motion, 22. Okt. 2002.

Thema: IIS Probleme Hi Ich habe ein kleines Problem. Ich bin noch relativ unerfahren in der benutzung von IIS + Serverangelegenheiten....

  1. Hi

    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich bin noch relativ unerfahren in der benutzung von IIS + Serverangelegenheiten. Aber ich möchte mich gerne damit etwas näher beschäftigen.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen bei dem Umgang mit all den Sachen?

    mfg chris
     
  2. Hmm....
    IIS ist ein ziemlich dickes Thema - wo genau brennts denn ???

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Mir geht es in erster Linie darum mal ein ftp oder ein www Verzeichnis einzurichten um vielleicht mal Websites zu testen bzw was ist die MMC und was man damit anstellt.
    Also erst mal die einfachen Sachen um damit verdraut zu werden.

    mfg ;D
     
  4. Hmm, wenn du das ganze nur lokal ausprobieren willst, würde ich dir die Version Trial and Error empfehlen - kaputtmachen kannst du nicht viel ;-)

    Öffne unter Verwaltung den Internetdienstmanager und schau dir mal die Hilfe an (F1 drücken) - da sind die Basics eigentlich prima erklärt.

    Ein leidiges Thema bei IIS ist die Verwaltung von FTP-Sites - ich persönlich bin davon abgekommen, das mit dem IIS zu regeln, da es mir zu unsicher ist.....

    MMC ist die Microsoft Management Konsole, mit der die sog. Snap-Ins verwaltet werden.
    Bestenfalls probierst du das mal aus:
    Start => Ausführen => MMC
    Dann Snap-In Hinzufügen wählen, ein Snap-In auswählen usw.
    Die MMC kannst du auch wunderbar benutzen, um remote Rechner zu administrieren, zumindest teilweise. So kannst du auf deinem Rechner in der MMC das Snap-In Dienste deines Servers verwalten etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Soweit so gut.

    Was wäre den dann eine Alternative wenn der IIS zu instabil und offen ist.

    :D
     
  6. Apache !
    Und nicht unter Windows, sondern unter Linux!

    Denn Linux kann man nicht überreden ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Aha!

    Also wäre es am besten sich eine Linux Distribution zu besorgen,(Suse 7.3 z.Beisp.) sich einen Rechner als Server damit zu konfigurieren und dann den Apache darauf installiren und das ganze dann noch einrichten.

    Dann hätte ich sozusagen etwas richtiges und keinen Froms oder?? :)
     
  8. Touché !
    Genauso ist es.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Besten Dank für die Unterstützung!
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D
     
Die Seite wird geladen...

IIS Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Windows 10 Bluetooth Probleme Windows 10 Forum 17. Okt. 2016