IIS Server mag nicht mit PHP5

  • #1
V

vox

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
muss in meinem Praktikum PHP programmieren auf nem IIS (Version 6.0). Im Moment ist
php4 installiert. Ich soll aber auf 5 updaten. Vorgehensweise:
- downloaden (zip-Paket)
- in Verzeichnis C:\php5 entpacken
- php.ini in C:\Windows kopieren (alte nat. raus)
- include und extension path in der ini anpassen
- in Computerverwaltung->Dienste und Anwendungen->Internet-Informationsdienst->
Websites->Standardwebsites. Rechstklick drauf und auf Eigenschaften.
- unter ISAPI-Filter einen neuen Filter angelegt. Bezeichnung php. Datei php5isapi.dll.
- unter Basisverzeichnis->Konfiguration für die .php Erweiterung ebenfalls die
php5isapi.dll zugewiesen.
- zuletzt noch unter Computerverwaltung->Dienste und Anwendungen->Internet- Informationsdienst->Weberweiterungen(oder so ähnlich)->neue hinzufügen und zulassen ( auch wieder mit der php5isapi.dll).

So hab ich mir das gedacht. Leider findet er nach dem anschließenden Neustart des Webservers keine Php Seite mehr. Nur noch die html Seiten. Wird dann ja wahrscheinlich an php liegen. Es kommt immer der Fehler 404 Seite nicht gefunden. Hab das jetzt schon mit vielen Seiten probiert. Geht aber nicht. Hab auch schon viel im Internet gesucht aber alles was ich gefunden hab hat mir nicht weiter geholfen.
Weiß jmd weiter?
Nochmal zur Info: MS Server 2003 mit IIS 6.0, PHP5 soll drauf, ist ein Intranet Server.
Vielen Dank schonmal...
MFG Vox
 
  • #2
Hi,
hab den Fehler selbst gefunde.
In der php.ini hab ich einmal die
Anführungszeichen vergessen.
MfG vox
 
Thema:

IIS Server mag nicht mit PHP5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben