IIS + WinXP pro

  • #1
B

badbear

Guest
Hallo zusammen ....

habe heute IIS nachinstalliert.

Nach der Installation wollte ich im Browser localhost aufrufen .... nun wird jedoch eine Authentifizierung verlangt. Ich habe aber noch keinen Benutzernamen und Passwort festgelegt.

Arbeite das erste mal mit dieser Anwendung und bin für jeden Hinweis dankbar.

MfG
Uwe
 
  • #2
Hallo,

mir ist das Problem neulich auch aufgefallen. So habe ich das Problem gelöst:

1. IIS öffnen
2. im linken Bereich bis zur Standardwebseite durchhangeln
3. rechter Mausklick auf Standardwebseite und Eigenschaften wählen
4. den Reiter Verzeichnissicherheit wählen
5. Steuerung des anonymen... -> Bearbeiten
6. unter Anonymer Zugriff als Benutzername und Passwort den Benutzerlogin für XP eintragen
    Häkchen von Kennwortkontrolle durch IIS zulassen deaktivieren
    Häkchen von Integrierte Windows Authentifizierung deaktivieren
7. OK -> Übernehmen -> OK

Es kommen noch ein paar Meldungen auf welche Dateien/Ordner sich die Änderungen auswirken. Diese einfach mit OK bestätigen.

Dieser Vorgang hat auf meinem Notebook & meinem normalen PC problemlos funktioniert.

Es kann sein, dass bei jeder neuen Seite, die z.B. in einem Verzeichnis unterhalb der Standardwebseite angelegt wird, dieser Vorgang für das neue Verzeichnis wiederholt werden muss. Wenn also wieder diese Authentifizierung kommt, müsste man für das Verzeichnis die Datei die o.g. Schritte nochmal durchführen.

Ich bin mir nicht ganz sicher aber das scheint mit dem .NET Framework zusammenzuhängen. Ich hatte das Problem vorher nicht und nach einem Update war es dann da...

bye,
Marcel
 
Thema:

IIS + WinXP pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben