IIS6 und Downloads

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich hätte da gerne mal ein Problem:
Hier läuft ein W2k3 mit installiertem IIS6 (inkl. PHP und mySQL, das klappt auch prima).
Nun muss ich ein Verzeichnis für Downloads bereitstellen, also habe ich unter meines Web-Verzeichnisses ein Verzeichnis Downloads angelegt, das Verzeichnis-Browsen erlaubt und dort erstmal alle Downloads reinkopiert.
Ruft man im Browser auf erhält man also das Directory-Listing und könnte nun theoretisch durch Anklicken einer Datei eben diese downloaden.

Theoretisch deshalb, weil das nicht mit allen Dateien funktionieren will:
ZIP-Archive, EXE-Dateien usw. - alles kein Problem. Dummerweise habe ich hier aber Dateien OHNE jegliche Datei-Endung oder mit etwas aussergewöhnlichen Endungen (z.B. dfj), die Windows eigentlich gar nicht kennt.
Klicke ich eine solche Datei an, beginnt nicht etwa der Download, es öffnet sich ne 404-Seite (kann nicht gefunden werden). Warum nun dieses ?!?

Erstelle ich nun einen MIME-Type Eintrag für .dfj klappt auch der Download dieser Dateien - aber das kann nicht die Lösung sein, denn a) will ich nicht für jede Dateiendung nen eigenen MIME-Type definieren und b) wäre das für Dateien ohne Endung gar nicht möglich.

Kann das jemand nachvollziehen und weiss evtl. an welcher Schraube ich drehen muss, damit der IIS6 einfach _alle_ angeklickten Dateien zum Download anbietet ?!?
Any ideas ?!?
Thx in advance !

Cheers,
Joshua
 
  • #2
Mahlzeit Josh,

Schonma den MIME Type * als text/plain oder application/octet-stream deklariert ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Thx Sven - funktioniert beides ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Angeber *pfeif* ;D

Cheers,
Joshua
 
Thema:

IIS6 und Downloads

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben