iis7 verträgt sich nicht mit mysql

  • #1
M

Markus72

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

<Einleitung wens interessiert = bitte lesen> :)
ich habe, glaube ich, ein dickes Problem.
Vor 6 Jahren habe ich ein datenbankbasiertes Mailformular geschrieben (Datenbankbasiert damit die User Einträge in <select> Feldern selbst ändern können). Alles war super. Zur Zeit wird der Server, damals Linux mit Apache, PHP und Mysql, auf IIS umgestellt.
Da ich mich vor ein paar Jahren schon aus dem Geschäft zurückgezogen habe bat ich die Netzwerker auf dem Server PHP und mysql zu installieren. Haben die auch (mit Widerwillen) gemacht. Heute war ich da und nix lief. Da ich schon ein bisschen eingerostet bin und von Microsoft Servern mal gar keine Ahnung habe wende ich mich flehend an euch.
</Einleitung>

<Problem>
-PHPmyAdmin läuft super d.h. Datenbanken, Tabellen erstellen kein Problem.
-PHP läuft auch (post get head etc, erlaubt)

Wenn ich nun einen Sqli Befehl verwende kommt vom Server die Antwort: error 500 Die Website kann diese Seite nicht anzeigen.
Soweit ich mich durchgegoogelt habe stimmen die Umgebungsvariablen. Aber Antworten auf meine Frage sind im Netz wirklich rar gesät.

mysqli.dll ist registriert
php.ini ist auch soweit in Ordnung.
Ich bin mir sicher das der Server und mysql sich nicht vertragen.
Bei anderen läufts aber doch auch. :|

Ich kann leider nichts aus der Umgebung posten weil ich noch keinen Remotezugriff auf den Server habe, den gibts erst nächste Woche.
</problem>

Falls einer ne Idee oder schon mal von dem Problem gehört hat bitte melden.
Ansonsten werde ich nächste Woche noch mal posten, dann mit detaillierteren Hinweisen.

Gruss
Markus
 
Thema:

iis7 verträgt sich nicht mit mysql

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben