Ikernel.exe

Dieses Thema Ikernel.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chuck, 22. Sep. 2005.

Thema: Ikernel.exe hi liebe leute, hab folgendes problem.wenn ich eine exe ausführen will,bekomm ich diese fehlermeldung Die...

  1. hi liebe leute,
    hab folgendes problem.wenn ich eine exe ausführen will,bekomm ich diese fehlermeldung Die InstallSHield Engie(iKernel.exe)konnte nicht installiert werden.Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
    ihr müsst wissen ich hab vor einigen tagen in der computerverwaltung unter dienste und anwendungen,ein paar  dienste auf manuell gestellt oder komplett deaktiviert.Ich weiss,fingerweg von sachen wo man sich nicht richtig auskennen tut.aus fehler lernt man ja ........
     
  2. sieh in der Verwaltung/Dienste nach, ob der Dienst Remoteprozeduraufruf gestartet ist und die Startart auf automatisch steht.